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Kaskani

bremsscheiben und bremsbeläge austauschen

Empfohlene Beiträge

hallö

 

ich habe heute EBC SPEZIAL-BREMSSCHEIBEN SATZ TURBO GROOVE* MIT KEVLAR BREMSBELÄGEN GREEN STUFF ECE-REG.90

 

bekommen. morgen will ich die teile anbauen.gibt es da eine einbauanleitung oder etwas worauf man besonders achten muss. ich habe so etwas noch nie gemacht. ich habe einen freund der vom fach ist aber würde trotzdem gerne wissen ob es da auch etwas gibt mit bildern ...

 

ach ja wie immer von rs-parts :-D :-D :-D

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Bei keiner Erfahrung mit Bremsen Finger davon lassen.

Wenn der Mann vom Fach ist weiß er was er zu tun hat ansonsten gehört die Kugel in eine Werkstatt die sich damit auskennt.

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn Du einen vernünftigen Wagenheber hast und das passende Werkzeug ist die Sache in ca. 45 Minuten erledigt. Habe das Smart Reparatur Buch hier. Damit habe ich schon an 2 Smarts Bremsen komplett gewechselt. Ohne Probleme. Brauchst echt keine Werkstatt dafür. Und sparst Dir damit locker 100€ (Preis im SC)

P.s. habe Dir per eMail eine Anleitung geschickt.

Gruß Dieter

 

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von limited-one am 06.12.2007 um 17:09 Uhr ]

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BREMSEN NUR VOM FACHMANN

 

 


mein%2520caesar.jpg

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Hallo,

 

Bremsen und Lenkung sollte ein Fachmann machen.

 

Steuererklärung läßt man(n) ja auch nicht beim Bäcker machen.

 

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

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@ limited

 

gut das du es erwähnst.ich hatte das ganz vergessen.das smart buch habe ich auch.da schaue ich nachher mal nach.

 

ich werde nur zu schauen.ich mach das nicht selber .mein kumpel ist karosseriebauer und hat schon eine menge an seinen eigenen autos gemacht.

 

ich dachte da nur an support in form von bildern.im forum gibt es doch super anleitungen die mir persönlich bei kleineren sachen serh geholfen haben.

 

meine jungs im sc haben viel zu tun im moment.die zocken fleißig die unwissenden smart fahrer ab die sich alles aufschwatzen lassen im sc.daher macht das ein anderer kumpel für mich

 

jedesmal wenn ich da bin schüttel ich nur den kopf

 

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Hallo!

 

 

Vielleicht ist ein erfahrener smartie in der Nähe und kann Dir bei sowas Sicherheitsrelevantem helfen.

 

Man sollte etwas technisches Grundwissen mitbringen, denn sonst kann es in die Hose gehen.Wenn du doch selber machen möchtest dann brauchst du diese sachen!

 

 

ein Drehmomentschlüssel (110Nm)

Ratschensatz 1/2"

Stecknuss E18 (Torx) 1/2"

Torxschlüssel für die Sicherungsschraube der Scheibe

Bremsenreiniger (zum entfetten der neuen Scheiben)

Drahtbürste (zum Bremsstaub/Rost entfernen)

Wagenheber versteht sich von selbst


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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ist alles vorhanden

 

danke für die auflistung

 

 

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Das wird dir Hälfen :-D

 

nullbremsenwechsel


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Bremsen

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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die Schraube zum fixieren der Bremsscheibe ist eh der letzte dreck :( fand es echt Schade das keine neue bei den Zimmermännern dabei war.Aber da die Schraube ja nur eine Einbauhilfe sein soll ist es ja nicht so schlimm das ich Sie nicht mehr montiert hatte.

 

Gruß Dieter

 

(Beitrag nummer 1000 :-D

 

 

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ich habe aus einer sicheren und zuverlässigen quelle das die zimmermann scheiben nicht so gut sein sollen.

 

wenn ich das richtig verstanden habe sind die ähnlich wie die original scheiben von smart nur gelocht und teurer.

 

aber habe ich nur so gehört.

 

ich persönlich finde wenn man ein gutes tuning drauf hat dann müssen auch gute bremsen her.

 

wenn ich mal irgendwann einen 100-110 ps motor habe dann käme auch die 6 kolben bremsanlage in frage aber mit 86 rs-ps sind die tubro groove bestimmt ausreichend.

 

kann ich nachdem einbau eigentlich um die einzufahren ein gutes stück fahren oder lieber langsam einfahren. würde gerne mal wieder auf die autobahn und mal den kleinen wieder ausfahren und alles ordentlich frei rotzen

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also ich fahre dann immer ein paar meter mit leicht getretener Bremse um die Scheiben und Klötze anzuschleifen. Beim Schaltwagen geht so etwas leichter beim Automatik musst Du halt etwas dran arbeiten. Würde die ersten 50 km nicht gerade eine Notfallbremsung ausprobieren ;-)

Bin mit den Zimmermann Scheiben zufrieden bis auf das Raspel Geräusch. Aber daran gewöhnt man sich. Habe die Scheiben mal bei MDC gekauft bei RS-Parts haben dich auch nichts schlechtes über die Scheiben gesagt. Aber jedem das seine. Viel Spaß beim frei Ballern :-D

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Quote:

Am 06.12.2007 um 16:55 Uhr hat Kaskani geschrieben:
...
ich habe heute EBC SPEZIAL-BREMSSCHEIBEN SATZ TURBO GROOVE* MIT KEVLAR BREMSBELÄGEN GREEN STUFF ECE-REG.90
bekommen.
...

 

Die Turbo Groove haben keine ABE und kein Gutachten.

Und das wird auch sicher noch 3 - 4 Monde auf sich warten lassen, ich hab Anfang der Woche noch mit denen telefoniert...

:roll:

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Sagt mal .........

 

ist es denn wirklich nötig so ein Leichtgewicht wie unsere Kugel mit so einer ( teuren) Bremsanlage nachzurüsten ?

 

Oder ist das wie mit allen anderen Tuningartikeln - man braucht sie nicht umbedingt, aber sie machen glücklich. :roll:

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also Bremsen vorne komplett für 200€ ist ja wohl nicht zu viel... Ich merke schon einen großen Unterschied wenn ich auf der Autobahn mal stark Bremsen muß im vergleich zu den Serien Bremsen vom Smart.

Was die 1800€ Bremsanlage betrifft die hier jemand im Forum hat, dazu kann ich nichts sagen. Habe noch in keinem Smart gesessen der diese Traumhafte Bremse hat. Und auch diese ist wohl berechtigt wenn man mit fast 200 über die Bahn fliegt da zählt jeder meter den Du früher zum stehen kommst.

Wir reden ja hier nicht von irgendwelchen Spoilern, Blinkern oder Carbon Deko im Innenraum. Hier geht es ja schon um Sicherheit

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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also bremsen sind ja wohl das wichtigste

 

das hat nix mit brauch man nicht aber macht man zu tun

 

ja die gutachten sind in arbeit aber ist mir auch wurscht.wer soll da schon stress machen wegen guten bremsen

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Die Versicherung....

 

keine ABE kein Gutachten nciht eingetragen= Fahren ohne Beriebserlaubniss...

 

 

und damit entfällt _zurecht_ der Versicherungsschutz.....

 

also runter mit dem Kram und zugelassene Ausrüstung dran.....

 

 

... immer diese Möchtegern Bastler... :-x

 

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

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Mal abgesehen davon das ich in 5 Jahen Smart fahren noch nie von der Polizei angehalten wurde, kann ich mir nicht vorstellen das die nach einer ABE für Bremsscheiben fragen würden. Glaube an Kaskanis Auto würden die nach anderen Sachen fragen 8-) Wie kann ein Smart so schnell durch die Berliner City fliegen?!?!? :lol:

 

 

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Hier bekommst du Bilder und Infos zum Bremsscheiben- und Bremsklötze-Einbau. Steht bei mir im Frühjahr auch noch an. Hab mir schon EBC-Greenstuff Bremsbeläge und Brembo HC Bremsscheiben dafür hingelegt ;-)

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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ich lass jetzt erstmal das tuning eintragen und die restlichen sachen und wegen den bremsen muss ich warten bis robi gutachten dafür hat und

 

wer sich aufregt und immer die standar sprüche bringt kein schutz keine betriebserlaubnis bla bla bla

 

das wissen wir auch ohne dich :-P :-P

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ich weiß jetzt auch nicht was das möchtegern Bastler soll. EBC sind für mich keine Möchtegern Bastler sondern eine Firma.

Frei nach dem Motto wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, einfach mal .....

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Keine Ahnung wie man Bremsen einbaut...

 

keine Ahnung ob die Teile zugelassen sind oder nicht...

 

keine Ahnung wie das mit der Versicherung ist...

 

aber Dicke Lippe riskieren.....

 

das sind die Helden des Alltags......

 

 

*kopfschüttel*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..und es sind die Ersten die ganz laut weinen, wenn sie eine Schuld zugesprochen kriegen oder von der Polizei/Tüv die Betriebserlaubnis entzogen wird......

 

 

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

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    • Zudem verfügt ja ein 2000er Smart auch noch über die Relaisbox unter dem Sitz, die in die Ansteuerung des Anlassers eingebunden ist und auch ganz gerne mal der Quelle der Freude ist. Das habe ich damit gemeint, daß es ja mehrere Möglichkeiten gibt, warum ein Anlasser gar nicht angesteuert, aber sehr oft als defekt deklariert wird!  Da man an den Anschlüssen dieser Relaisbox sehr gut messen kann, die Steckerbelegung ist ja in dem obigen Link sehr gut beschrieben, sollten vor dem Anlassertausch erst mal alle Möglichkeiten genutzt werden, das Problem bzw. die Ursache systematisch einzukreisen und nicht als erste Maßnahme, wie es in Werkstätten üblich ist und sehr oft praktiziert wird, tumb den Anlasser austauschen!   Wie schon geschrieben, es gibt der Möglichkeiten gar viele, wenn ein Anlasser nicht auf Schlüsseldrehung los rappelt. Deshalb ist eine systematische Eingrenzung von vornherein das wichtigste in diesem Ablauf! 😉 Von vornherein tauschen ist die sinnloseste und gleichzeitig teuerste Variante! 
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