Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snopysbuero

Getriebe ausbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das Getriebe ausbaue??

 

 

-----------------

MfG Snopysbüro

Forum.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab bei meinem cdi das schon mal gemacht..

 

die stoßstange hinten muss komplett runter. auspuff auch raus.. die querträger ebenfalls raus.

 

die hinterachse muss an den stoßdämpfern abgesenkt werden. erst dann gehen die antriebswellen raus..

 

getriebebefestigung abschrauben und motor/getriebe leicht absenken, dass man an den ladelüfter rausbekommt.

 

erst jetzt kannst du dir die getriebeschrauben vornehmen..

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vor ein paar Wochen gemacht.

 

Auspuff/Turbo habe ich nicht ausgebaut,

lediglich das Mischergehäuse.

Sonst alles wie der 1. Antworter schreibt.

 

Einige Schrauben sind S E H R fummelig zu erreichen, du brauchst auf jeden Fall teilweise lange, teilweise flexible Verlängerungen für die Ratsche. Meine kleine Bosch IXU mit Winkelkopf hat auch gute Dienste geleistet.

Ist eine Mischung aus Geduldsprobe und Erkenntnis über den Konsum von verbotenen Substanzen der Smart Konstrukteure - aber machbar.

 

PS: Ohne Hebebühne würde ich es nicht machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.06.2008 um 18:38 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.06.2008 um 18:38 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.06.2008 um 18:38 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber 8-)

Lt www.castrol.de sind es 1,4 Liter und da wird von nem Ölwechsel alle 15000Km/12Monate gesprochen. Auch bei Schalttransaxle, was wohl das Getriebeöl betrifft. ist da wirklich nen Wechsel vorgeschrieben :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 03.06.2008 um 11:20 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wieso verringert sich der Trübungswert, wenn DPF verstopft ist? Oder verstehe ich etwas falsch? Also, die Abgabe können aus dem Motor nicht ungehindert raus und das Gemisch beinhaltet weniger Frischluft und mehr Abgase = dadurch verbrennt der Diesel nicht vollständig = Motor rußt stärker = Trübungswert steigt.     Geringere Motortemperatur = geringere Temperatur der Abgabe (es reichen ja schon 50 Grad), sodass der DPF nicht mehr regenerieren kann (bei alten offenenen Systemen) und der DPF setzt mit Ruß zu. Evtl. könnte das Motorsteuergerät bei geringeren Motortemperaturen (unter Soll) mehr Sprit einspritzen = mehr Ruß + fehlende Regeneration = DPF zu.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.654
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.