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sveagle

Kupplung testen

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Kann man den Zustand der Kupplung selber testen.

 

Beim Schaltwagen 2.Gang rein Bremse treten und Kupplung kommen lassen wenn der Motor absäuft war die Kupplung noch gut.

 

Wie mach ich das beim Smart,Bremse treten und Gas geben :-? Da raucht mir eher die Kupplung weg bevor der Motor ausgeht :roll:

 

Wie kann man das testen oder kann man von außen sehen in was für einen Zustand die Kupplung ist?

 

 

Noch ne Frage

 

Bei meinem sind vorne bald die Bremsbeläge runter,soll ich wieder die orginal-Beläge nehmen oder könnt ihr andere Empfehlen,hab letztens eine Vollbremsung von 160km/h auf 0km/h vor einem Stauende hingelegt und hatte einiges zu tun um den Smart in der Spur zu halten,der ist zick Zack gefahren.

 

 

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Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 09.12.2007 um 16:25 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ich hab keine original Beläge einbauen lassen. Der Bremsstaub war mich einfach zu lästig. Stattdessen habe ich ATE Beläge gekauft (40 €), die machen zwar auch Dreck, aber der lässt sich dafür wenigstens mühelos ohne Spezialreiniger entfernen. Und bremsen tun die mindestens genauso gut wie die originalen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 09.12.2007 um 17:40 Uhr ]

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Quote:

Am 09.12.2007 um 16:21 Uhr hat sveagle geschrieben:

Bei meinem sind vorne bald die Bremsbeläge runter,soll ich wieder die orginal-Beläge nehmen oder könnt ihr andere Empfehlen,hab letztens eine Vollbremsung von 160km/h auf 0km/h vor einem Stauende hingelegt und hatte einiges zu tun um den Smart in der Spur zu halten,der ist zick Zack gefahren.


 

DAS liegt einerseits am kurzen Radtand des Smart, andererseits in Kombi mit Spurrillen und als letztes dazu an evtl. nicht korrekter Spur nebst den (soweit vorhanden) schmalen ... viel zu schmalen Serienreifen.

 

Hatte auch ein solches Schockerlebnis im Serienzustand - erst nach "tiefer - breiter - härter" ist der Wagen einigermaßen Sicher .... denke, da hat einer bei der Entwicklung ganz arg gepennt ....

 

PS: 160 ? - getunt ? ;-)


Keep on rollin´ ....

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Quote:
DAS liegt einerseits am kurzen Radtand des Smart, andererseits in Kombi mit Spurrillen und als letztes dazu an evtl. nicht korrekter Spur nebst den (soweit vorhanden) schmalen ... viel zu schmalen Serienreifen.


 

Hab Brabus-Fahrwerk 175/195 Bereifung mit SW-Tuning ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hat jetzt 45tkm runter,ja was empfehlt ihr Orginal oder besser aus dem Zubehör?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Im Zweifel greife immer zum original .... Nachroster, auch wenn angeblich sog. Erstausrüsterqualität bergen manchmal Probleme .... so neigen z.B. ATE-Klötze beim Mercedes zum quietschen oder rubbeln. Obwohl auch die originalen das ATE-Signet tragen ... ergo orig. , kann ma nix falsch machen ... ;-)

 

 


Keep on rollin´ ....

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Kann mir einer noch was zu meiner Kupplungsfrage sagen?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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sveagle, warum nimmste net die EBC Greenstuff wie viele hier... die sind mindestens so gut wie die Serienbeläge und machen noch weniger aggressiven Bremsstaub.

Ich hatte die auf'm 4'er Golf GTi und war mehr als zufrieden.

 

 

EDITH sagt: nö, zur Kupplung leider nix...

 

 

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193996.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 09.12.2007 um 21:35 Uhr ]

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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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