Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaskani

Auspuff macht ganz schön laute geräusche

Empfohlene Beiträge

das ist schon ok so denn ich weiß das er schon mal einen pott verkauft hat der von einer anderen wekrstatt verbaut worden ist. der ist auch gerissen und er musste ihn austauschen. leider ging das auch über einen vergleich.

mal sehen.die klage ist letzte woche raus.im schlimmsten fall wird das einfach mit rein genommen.

hat man nur 6 monate garantie ????

-----------------

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
hat man nur 6 monate garantie ????

Das ist die Frage - hast Du überhaupt eine FREIWILLIGE Garantie oder nur die normale gesetzliche Gewährleistung?

Da Du den Auspuff ja erst vor 5 Monaten gekauft hast, hast Du eh Glück - aber ich würde es daher nicht auf die "lange Bank schieben" - siehe link:

klick: Garantie + Gewährleistung

:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 11.12.2007 um 21:48 Uhr ]

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke stahlratte also genau genommen war es der 10.05.2007

also sind 6 monate um. es gab ja von anfang an probleme beim anbau. das ganze ding wurde unter großer spannung "angepasst". das heißt es wurde rumgeschweißt.ich kann nicht nachvollziehen in wie weit das fachgerecht ausgeführt worden ist. ich weiß nur das es probleme gab und ich den wagen deswegen 1 ganzen tag abgegeben hatte nachdem ich einige tage zuvor locker 2-3 stunden dabei war und es nicht geklappt hat das die rohre gleichmäßig hervor schauen.

ist ja nicht schlimm .kann ja auch ein materilafehler sein.

wir werden sehen.post geht morgen raus ;-)

-----------------

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ich denn ohne problem mit dem angerissenen auspuff weiter fahren oder muss ich schnell reagieren. so etwas ist mir noch nie passiert :cry: :cry:

ich habe einen freund der super schweißen kann.ich habe keine ahnung was zu machen ist. der händler wird sich zeit lassen mit dem reagieren.ich überlege ob ich ihn abbaue und dem händler bringen.

was meint ihr

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
was meint ihr

Wenn Du noch den alten Serienpott hast, würde ich den mal gegen den angerissenen erstmal tauschen...dann ist die "Kiste" erstmal normal zu nutzen.

Irgendwann wird sich sonst das Flanschrohr sicher ganz "verabschieden" - und dann wird der Pott nur noch von 2 Schrauben am Getriebegehäuse gehalten .. ohne weitere Abstützung...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich nicht mehr :cry:

ich werde zum gutachter gehen und es schweißen lassen zur sicherheit

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag mal war der Auspuff auch schon an Deinem alten Smart dran? Wenn ich richtig verstanden habe ist das hier ja nun Dein neuer Smart,oder?

Kann ja sein das der dadurch das der 2 mal druntergepackt wurde noch größere Spannungen bekommen hat und deswegen gerissen ist.

Also mein Auspuff hält bisher (seit März 07 verbaut).

Der Hersteller von dem auspuff ist übrigens nicht MDC sonder TTP würde die mal anrufen um zu erfahren was die davon halten, schließlich haben die den ja gebaut. Vielleicht hats du ja Glück und die machen was für dich. Zumindestens könnten die Dir sagen ob die Stelle überhupt zu Schweissen ist. Da es an der Stelle verdammt heiß wird.

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.12.2007 um 20:07 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:

Am 11.12.2007 um 19:50 Uhr hat Kaskani geschrieben:

sieht doch ziemlich massiv aus

Massiv ist nicht das Kriterium, sondern verspannter Einbau und die Vibrationen können auch massiven Teilen den Garaus machen.

Ich kann mich an Zeiten der Yamaha 650 erinnern, ein Zweizylinder-Paralleltwin aus Zeiten, in denen so macher hier noch als Yoghurt im Regal stand. :-D

Da hat es im Laufe der Zeit durch die Motorvibrationen so ziemlich alles abvibriert, was an Anbauteilen irgendwo verfügbar war.

Selbst die vorderen Schutzbleche waren durchvibriert und komplett gerissen, aber auch so massive Dinge wie Spiegelhalterungen, Blinkerhalter (die waren damals noch ziemlich massiv im Gegensatz zu heute), Auspuffkrümmer etc.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.12.2007 um 20:09 Uhr ]

Hallo,

ja das kenne ich auch von meiner XT 600 und der Harley.

Wenn man wie´n Bekloppter die Schrauben am krümmer anzieht ohne das vorher auf guten Sitz zu prüfen, knackt das wech :roll: :roll:

Beim smart ist das bestimmt ähnlich

:oops:

-----------------

Schöne Grüße,

Jörg

Schöne Grüße,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man das ding wird immer lauter

was brauch man alles um einen serien pott ran zu machen.kann sein das ich morgen einen bekommen kann.das ertrage ich nicht dieses geräusch man denkt der fliegt einem gleich um die ohren.

hört sich wie ein böser prosche an den man ab werk mit hardcore sound bestellt hat

ich werde mal morgen bei ttp anrufen

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
hört sich wie ein böser prosche an den man ab werk mit hardcore sound bestellt hat

Na dann stimmt doch der Sound...hehehe... :lol:

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14122007155lf6.th.jpg

so sieht ein pott von berlin tuning aus :-x

das dumme ding hat noch nicht mal gleich lange rohre. es ist komplett gerissen. :-x

14122007139bp7.th.jpg

ich habe heute mit ttp gesprochen.die stellen die töpfe schon seit jahren nicht mehr her.der chef ist montag wieder im haus und mdc kann da nichts machen da ich den bei berlin tuning gekauft habe. mdc hat die auch aus dem programm genommen.

das kann ja lustig werden...

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ volkan,

liest du eigentlich die antworten von mir auf deine pn´s ????

warum rufst du da bei TTP an ?

ich sagte dir doch das die den nicht herstellen

die jetzigen sind nachbauten.

der topf viebriert immer an der stelle durch

wie bei deinem. absolut kein einzelfall.

deine bemerkungen über den auspuff:

so sieht ein pott von berlin tuning aus

das dumme ding hat noch nicht mal gleich lange rohre. es ist komplett gerissen

hättest du dir schenken können. für die qualität des topfes kann berlin-tuning auch nix. stellen den ja schließlich nicht selber her ;-).

die stimmungsmache um berlin-tuning solltest

du mal runterfahren. ich kenne den inhaber

eigentlich als umgänglichen typen.

denke eher, so wie man in den wald rein ruft, schalt es auch wieder raus.

denk mal drüber nach.

zum thema schweißen. solltest du die stelle

schweißen lassen ?, vibriert dir das rohr dann entweder oberhalb oder unterhalb erneut ab.

spreche da aus erfahrung.

der topf ist eindeutig zu schwer für die halterung und den eingangsbogen der abvibriert.

gruss

dieter

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieter mich interessiert nicht was du für erfahrungen mit ihm gemacht hast.ich weiß wie er den pott an den smart gebaut hat.mit ganz großer spannung und rumgeschweiße.daher auch mein kommentar.abgesehen davon hast du mir nicht geschrieben das es nachbauten sind. du selber hats gesagt das berlin tuning und mdc öfter töpfe verkaufen die solche macken aufweisen ...

ich weiß das berlin tuning ihn nicht hergestellt hat aber er ist der ansprechpartner und der jenige der ihn verbaut hat.

du hast keine ahnung was passiert ist und daher verstehe ich nicht wie du dich dazu äußern kannst.

ich hatte nur stress und es geht weiter.jetzt habe ich einen kaputten topf und das ist ärgerlich wenn man 820 € bezahlt.

du bist immer nett und hilfsbereit aber in diesem fall muss ich dir mal sagen das ich es merkwürdig finde das du stellung beziehst und für jemanden partei ergreifst.

hoffentlich passiert dir das nie was mit uns abgezogen worden ist.

aber gott sei dank gibt es ja rs-parts :-D :lol: :-D seit dem ich die kenne schlafe ich besser ;-)

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also irgendwie erinnert mich das ziemlich an meine user in der arbeit...

nicht wirklich ahnung aber wenn es irgendwo mach hakt, wird als erstes mal ganz laut rumgeschrien, damit es auch ja jeder mitbekommt....

später, wenn man dann den nachweis geführt hat, das sie selber zu dusselig waren, sind sie auf einmal ganz ruhig und leise... 8-)

ich glaube, dieter ist lang genug in der smarten szene, das er sich solche äusserungen erlauben darf und wie du vielleicht auch gemerkt hast kaskani, schreibt er dir extra per pn, eben damit es nicht im forum wieder ausufert, sich die gemüter nur unnötig erhitzen und am ende eine mögliche einigung nicht durch zuvor geschriebene worte zunichte gemacht wird...

was immer du für probs mit bt gehabt hast oder noch hast, das geht uns alle hier nix an.

stellst du eine frage, versucht dir jeder zu helfen.. gut soweit???

du meckerst im nachhinein rum, der puff wäre schief und hätte irgendwie ungleichmässige rohre... warum hast ihn denn dann gekauft??? bzw. nach dem einbau nicht SOFORT reklamiert???

und wenn das richtig ist, was michael mit dem motor schreibt, dann hast eh nen falschen gekauft... oder???

-----------------

Gruß Stephan

Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mag sein das ich nicht so viel ahnung habe wie ihr alle zusammen aber genau das ist es ja.wir haben den pott gekauft und ich habe ihn anbauen lassen. es hat nichts gepasst und dann kann man den nicht einfach so mehr zurück geben. man geht davon aus das er passt wenn er als auspuff für den for two verkauft wird.

ich musste dann mit einem schief angebauten auspuff dort hin fahren und vor ort hat es stunden gedauert und es war immer noch nicht in ordnung.dann musste ich ein zweites mal hin und den wagen einen halben tag da lassen bei einem 599 cmm smart !!!!!

hast ja recht das die sache mit bt euch nichts angeht aber ich kann ja wohl im forum schildern wie das mit dem auspuff läuft.und wenn man 820 euro bezahlt für so ein teil dann bestimmt nicht um nach 6 monaten es hinzunehmen das die öfter kaputt gehen.so etwas darf gar nicht verkauft werden

Sportauspuff der Extraklasse für alle Benziner. Komplette Edelstahl-Sportauspuffanlage mit intergriertem HJS Metallträgeratalysator 300pcsi mit EUR 3 Zulassung. Passend für alle smart Cabrio und smart Coupe mit 598ccm sowie 699ccm

aber war ja klar das ich mich mal wieder rechtfertigen muss. ich habe nie dieters kompetenz angezweifelt er hat mir schon sehr oft geholfen :)

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt....

im klartext.. bevor etwas nicht geregelt ist, würde ich mit öffentlichen aussagen den ball eher flachhalten... nur ein tipp...

es nützt überhaupt nix, wenn sich da emotionen auf beiden seiten aufschaukeln...

sachen, die man eventuell so noch regeln kann, werden dadurch oftmals nur unnötig erschwert.. bedeutet vertane zeit und kosten auf beiden seiten...

ist nunmal so, das jeder mal irgendwo in die scheisse langt... leider und wünschen tu ich das keinem...

versuch einfach, das du da eine regelung herbeiführen kannst.. und zwar ohne gleich groß mit irgendwas zu drohen... ein verkäufer kann auch nix dafür, wenn teile nicht so sind, wie sie sein sollten... und wie dieter ja geschrieben hat, wurde der puff ja auch schon aus dem programm genommen...

für nu natürlich sehr ärgerlich.. aber vielleicht gibt es ja auch ein entgegenkommen von bt, möglicherweise bieten die dir nen anderen, passenden puff für einen geringeren betrag an...

fehler wurden ja schliesslich, so wie du es geschildert hast, auf beiden seiten gemacht...

möglicherweise von bt beim anbau und von dir, weil du das nicht sofort zurückbauen lassen hast...

muss ja so nicht funktionieren, ist nur ne idee...

habe jedenfalls die erfahrung gemacht, das, wenn sich jeder an die eigene nase fasst, auch mal über eigene versäumnisse nachdenkt, man oft viel leichter zu einer einigung kommt, als wenn man nur fordert etc...

drück dir jedenfalls die daumen, das du das zu deiner zufriedenheit geregelt bekommst...

-----------------

Gruß Stephan

Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe den Auspuff ja auch unter meinem 669ccm Smart verbaut. Dank der Hilfe der Jungs von MDC passt der Pott relativ gut. Es mußte nichts geschweißt werden oder ähnliches. Bisher ist auch nicht gerissen. Habe den auch bei der Dekra eingetragen bekommen. Das der Pott bei MDC aus dem Programm ist wäre mir, neu aber gut.

Der Auspuff ist von TTP da ich das entsprechende Gutachten habe.

Zum Thema BT ich habe bisher nur etwas bei denen per eMail bestellt.Mir wurde freundlich und kompetent geantwortet, und die Ware kam schnell und gut verpackt. Also kann ich nichts negatives zu den Jungs sagen.

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

[ Diese Nachricht wurde editiert von limited-one am 15.12.2007 um 22:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich verstehe diese ganze angelegenheit nicht so recht....

Quote:
....wir haben den pott gekauft und ich habe ihn anbauen lassen. es hat nichts gepasst und dann kann man den nicht einfach so mehr zurück geben. man geht davon aus das er passt wenn er als auspuff für den for two verkauft wird.

ich musste dann mit einem schief angebauten auspuff dort hin fahren und vor ort hat es stunden gedauert und es war immer noch nicht in ordnung.dann musste ich ein zweites mal hin und den wagen einen halben tag da lassen bei einem 599 cmm smart !!!!!

hast ja recht das die sache mit bt euch nichts angeht aber ich kann ja wohl im forum schildern wie das mit dem auspuff läuft.und wenn man 820 euro bezahlt für so ein teil dann bestimmt nicht um nach 6 monaten es hinzunehmen das die öfter kaputt gehen.so etwas darf gar nicht verkauft werden

wenn ich deine signatur mir ansehe, sehe ich aber einen newliner!!!

Haben die den auspuff 2x bei dir angebaut???

oder hast du deinen alten smart optisch auf newliner umgebaut??

-----------------

Schöne Grüße,

Jörg

Schöne Grüße,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal kurz zusammengefasst sagen:

das ist eine lange Geschichte ;-) - nachzulesen in diesem Forum :-D

Gruß,

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hier mal ein kurzes Statement zu dieser Geschichte:

1. wir haben diesen Auspuff definitiv nicht an dieses Fahrzeug montiert!

2. dieser Auspuff ist nur für die 600ccm Modelle!

3. er wurde an ein 700ccm Modell montiert

4. er hat kein TÜV Gutachten für einen 700ccm smart

Aus diesen Gründen gibt es definitiv KEINE Garantie/Gewährleistung oder gar Kulanz.

Ansonsten wünschen wir natürlich allen anderen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten + unfallfreien Rutsch!!

-----------------

smarte Grüsse,

Steffen Henker

www.Berlin-Tuning.com

bt-kampagne_0807.jpg

Tel.: +49 (0) 30 92093740

Dorfstrasse 28 (B2)

13051 Berlin

mit smarten Grüßen,

Steffen & Team

www.Berlin-Tuning.com
info@Berlin-Tuning.com
Tel.: +49 (0)30 92093740
Romain-Rolland-Str.91/93
13089 Berlin

Unsere Facebook Seite findet ihr hier

185248_10150348916921729_20531316728_9500420_1221014_n.jpg

berlin-tuning-banner.jpg

banner_eins.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt haben wir beide Seiten gehört...damit wäre das wohl eindeutig !!!!!!

Wünsche auch schonmal allen frohe Weihnachten !!!

LG

-----------------

aqfi1sqo3issn8ivj.jpg

smartsigfrsforumqf4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.12.2007 um 15:56 Uhr hat -dakota- geschrieben:
So jetzt haben wir beide Seiten gehört...

Wer spielt jetzt den Richter??? :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja putzig

wie gut das ich einen ausdruck haben von dem auspuff aus dem online shop wo steht das er auf 600 und 700 passt und es nur für den 600 ein gutachten gibt.

es schnell raus nehmen ist zu einfach.

man kann das gleiche bei mdc auch lesen.

ist auch egal.

euch allen ein frohes fest

soll doch ein echter richter entscheiden und dann ist gut.

steffen erzähl doch kurz wie ihr den angebaut habt ;-)

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.12.2007 um 16:34 Uhr hat Kaskani geschrieben:
ist ja putzig

wie gut das ich einen ausdruck haben von dem auspuff aus dem online shop wo steht das er auf 600 und 700 passt und es nur für den 600 ein gutachten gibt.

es schnell raus nehmen ist zu einfach.

man kann das gleiche bei mdc auch lesen.

ist auch egal.

euch allen ein frohes fest

soll doch ein echter richter entscheiden und dann ist gut.

steffen erzähl doch kurz wie ihr den angebaut habt

Es steht zwar da das er an den 700er passt aber nicht gefahren werden darf damit ist doch wohl alles gesagt.

Ich denke doch BT hat dir den an den 600er Motor gebaut und nicht an den 700er.

Es kann sein das BT beim Anbau an den 600er einen Fehler gemacht hat aber genauso kann es sein das du/ihr einen Fehler beim Abbau am 600er sowie bei Anbau an den 700er gemacht habt der zum Bruch führte.

Meine persönliche Meinung wäre da er nach dem Anbau an den 600er gehalten hat und kurz nachdem er am 700er war gebrochen ist dürfte der Fehler wohl beim Abbau 600er oder beim Anbau 700er passiert sein.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag