Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Kombi-Kauf

Empfohlene Beiträge

Wir fahren unsere C-Max 2.0 TDCI und ich bin schwer begeistert.

Wie Jana schon erwähnt, konnte mich - bis auf den Signum - bisher kein Opel-Fahrwerk überzeugen.

Die Frage nach der ART der Abstimmung , also ob "fahragil" oder "komfortabel" ist dabei auch nicht die Streitfrage (denn das ist Geschmacksache) - aber WENN man sich für ein Konzept entscheidet, dann sollte man es auch umsetzen.

Alle Opels, die ich bisher gefahren bin, hatten jedenfalls alle das gleiche Problem: Die "Schwammigkeit" eines komfortablen Autos, trotzdem gibt das Fahrwerk IMMER jede Bodenwelle (ob kurze oder lange Bodenwelle, ob Querfuge oder Loch) an die Fahrgäste weiter anstatt sie wegzufedern.

Gleichzeitig ist das Fahrwerk aber eben NICHT fahragil, es erlaub viel Seitenneigung, usw.

 

Dass es anders GEHT, hatten wir beispielsweise vor 2 Monaten in den USA mit unserem Dogde Charger bemerkt. Mit dem konnte man zwar auch keine schnellen Kurven fahren - aber der hat Bodenwellen weggeschluckt wie ein Luftkissenboot. ;-)

 

Beim Ford ist das anders. So sehr man auch über ford lästern mag, in Punkto Fahrwerkstechnik macht Ihnen keiner was vor ;-) Trotz eigentlich strafferer Abstimmung als bei Opel sind Fords nicht unkomfabler - aber eben um ein Vielfaches fahraktiver...

 

Zum Motor:

Hier kann ich zu unserem 2.0 TDCI nur gutes sagen. Selbst den 1500 kg schweren "Betonblock im Wind" C-Max bewegt er bei gemässigter Fahrweise mit unter 6 Litern. Im Vollgasbetrieb auf der Autobahn (hier merkt man den Luftwiderstand an der Endgeschwindigkeit von "nur" 200 km/h, der Mondeo macht hier sicherlich mehr) braucht er nicht über 8.

Dabei entwickelt er eine ganz andere Leistungscharakteristik wie ein Pumpe-Düse von VW.

Die Pumpe-Düse-Diesel machen unglaublich Druck schon kurz über Leerlaufdrehzahl. Das kann der TDCI nicht, er braucht mindestens 1400 U/min, bis er "Druck" hat. Dafür wird der Ford "obenraus" aber agiler, drehfreudiger, wenn der Pumpe-Düse sein Pulver schon fast wieder "verschossen" hat.

Zum Thema "Laufkultur" hat Snowwhite ja schon geschrieben und das kann ich nur bestätigen. Während der Pumpe-Düse selbst warm noch laut ist, nagelt unser TDCI nur wenn er wirklich sehr kalt ist. Sobald er ein bisschen Temperatur hat, ist er sehr zurückhaltend, gerade im gedämmten Innenraum ist er dann kaum mehr als Diesel zu identifizieren..

 

Zum Thema "Mit dem ford hin, mit dem Zug zurück":

 

Ich hatte vor meiner Smart-Zeit mit 18-20 Jahren 2 Ford Escort gefahren. Fürchterliche Hobel, in die ich Reparaturbeträge reingesteckt habe, für die man damals nen neuen Smart gekriegt hätte ;-)

Nach dieser Zeit hatte ich geschworen: "Nie wieder einen Ford". So hatte es lange gedauert, bis ich wieder "mental bereit war", einen Ford zu kaufen. Dementsprechend "gut" musste ich das Auto auch finden. Und so kam es. Heute hat unser C-Max 70000 km drauf, sieht aus und fährt wie ein Neuwagen. Außerplanmäßige Reparaturen gab es bisher nur nach Marderbissen (der hat 2 mal den Turbounterdruckschlauch angebissen).

 

Da du keinen Neuwagen kaufen möchtest, kommt dir der "hohe Wertverlust" bei Ford grundsätzlich eher zugute. Okay, bei VW bekommst du für ne alte Karre mit Sicherheit mehr Geld als für nen vergleichbaren Ford, aber das musst du beim Kauf ja dafür auch erstmal mehr ausgeben.

Deshalb würde ich KEINEN NEUEN Ford kaufen - sondern mir lieber nen schönen 10 bis 18 Monate alten raussuchen. Die bekommst du vergleichsweise so günstig, dass sich auf der schlechter Widerverkaufswert insgesamt nicht teurer auswirkt (sofern du das Auto nicht in nem halben Jahr wieder verkaufen willst).

 

Viele Grüsse

Matze

 

P.S.:

Quote:

Am 11.12.2007 um 15:32 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Die 15% Rabatt erreicht man locker wenn du jmd. in der Familie hast der einen Grad der Behinderung von 50% vorweisen kann. Dann gibt der Hersteller diesen Rabatt von sich aus.

Dann muss das Auto aber auch auf den Behinderten zugelassen werden!

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2007 um 17:24 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
P.S.:
Quote:

Am 11.12.2007 um 15:32 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Die 15% Rabatt erreicht man locker wenn du jmd. in der Familie hast der einen Grad der Behinderung von 50% vorweisen kann. Dann gibt der Hersteller diesen Rabatt von sich aus.

 

Dann muss das Auto aber auch auf den Behinderten zugelassen werden!


 

Ein halbes Jahr. Unserer wurde direkt auf meinen Dad zugelassen, ich hab aber keine Ahnung was der gegen Ende rausverhandelt hat (war auch ein bissl Vitamin B im Spiel). Aber dennoch, die 12-13% waren nirgendwo ein großes Problem (vor 2 Jahren!)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harry

das bestätigt meinen Eindruck vom Vectra, daß er ein sehr geräumiger und interessanter Kombi ist. So ähnlich habe ich es auch in einem Test gelesen, also das mit dem Platz auf der Rückbank.

 

@Matze

Danke für den äusserst ausführlichen Bericht!! Sehr detailliert und Pro-Ford. Wie Snowwhite schon geschrieben hat, scheinen die Ford´s in den letzten Jahren wirklich die Kurve gekriegt zu haben. Ich hatte letztes Jahr auch für 1 Woche mal einen C-Max als Leihwagen und war relativ beeindruckt.

Das Image hinkt aber noch stark hinterher, vermutlich ähnlich wie bei Opel. Dadurch sind wohl auch die Preise eher niedrig oder zumindest niedriger als die von VW & Co, wo man noch für das Image mitzahlt.

 

Vom Grundsatz her scheint ihr zu Ford oder zu Opel zu tendieren. Bei VW gibt´s die alte Pumpe-Düse-Technik und die neue, lange Aufpreisliste.

Ich sehe schon, daß wird sehr "spannend" werden nächstes Jahr, wenn es an die Entscheidung geht.

 

Ein "Problem" sehe ich noch in der Tatsache, daß meine Garage so eine blöde Doppeldecker-Garage mit Hebebühne ist und ich daher nur 1,50 Meter in der Höhe zur Verfügung habe. Für den Vectra passt das genau, der Passat ist eine kleine Idee zu hoch und der neue Mondeo paßt mit Dachreling definitiv nicht mehr rein (ohne dafür schon).

Ich würde ja auch tauschen und den Smart in die Garage stellen, aber der Smart ist einfach zu groß :-D :-D


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die neue Autozeitung (Heft 26) bekommen.

Da ist ein Test zwischen Passat, Vectra, Mondeo und Laguna mit Dieselmotoren von 140-150PS drin.

Das ist sicherlich genau das Richtige für Dich. Aber ohne eine Probefahrt würde ich trotzdem nichts machen.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Hinweis. Hatte die Tage auch bei ams oder Autobild einen Test zwischen Mondeo, Vectra, Passat und Volvo V70 gesehen...

 

Nächstes Jahr gibt´s Probefahrten noch und nöcher :) Und am Ende kaufe ich mir dann doch einen C-Klasse Kombi Jahreswagen... (ist eine neue Überlegung) :-D


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C-Klasse? Viel zu klein und zu teuer!

Fahr dann den neuen Mondeo! Das kuriert dich von diesem Gedanken! Versprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn wir alle hier ein Fahrzeug aus dem Daimlerkonzern jeden Tag auf Deutschlandstrassen herumprügeln ist meiner Meinung nach der Rest der Produktpalette total überteuert.

 

C-Klasse usw ist qualitativ nicht besser wie Opel und Ford. Die heutigen Mercedesreihen sind nicht mehr so langlebig wie uns immernoch vorgegaukelt wird (aus Marketinggründen). Eine A , B oder C ,E klasse usw ist heute mind. genauso oft auserplanmässig in der Werkstatt wie jedes anderes Fahrzeug. Und deswegen ist dieser Mercedesbonus mit höheren Anschaffungskosten nicht gerechtfertigt.

Ich rede nicht von Haptik oder Passgenauigkeit als Qualitätseindruck, weil auf die kann ich genauso Pfeifen, wenn man wie jeder andere auf dem Standstreifen steht und auf den ADAC wartet.

 

*ups ich bin wohl zusehr vom Thema abgekommen*


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die C-Klasse mag kleiner sein als der Mondeo, aber immer noch groß genug für meine Bedürfnisse. Klar, teurer ist sie garantiert.

 

Da ich beim Daimler arbeite, bekomme ich die Fahrzeuge preiswerter, muß allerdings den Rabatt versteuern. Bleibt aber trotzdem noch teurer als die anderen hier angesprochenen Varianten. Nur ist für mich persönlich der Preisunterschied nicht mehr so groß, daher denke ich auch drüber nach.

 

Was die Qualität angeht, da stehen die anderen Hersteller dem Daimler sicher nicht mehr viel schlechter da. Je nach Baureihe versteht sich ;-) Letztendlich entscheidet der Geschmack und natürlich auch der Geldbeutel. Vielleicht lease ich nochmal 1 Jahr lang ein Auto und kaufe dann übernächstes Jahr das neue T-Modell als Jahreswagen...

 

Schaun mer mal


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2007 um 18:16 Uhr hat Harry62 geschrieben:
Ich rede nicht von Haptik oder Passgenauigkeit als Qualitätseindruck, weil auf die kann ich genauso Pfeifen (...)

 

Tut mir leid aber das ist mir mind. genau so wichtig. Wenn ich mir allein die keinen fummeligen silbrigen Knöpfe am Multifunktionslenkrad von Ford angucke. Das billigste Playstationcontroller-Optik und Haptik. Dazu noch ein billiges Amaturenbrett und der Qualitätseindruck ist komplett dahin. Das gleiche gilt auch für die silberne Mittelkonsole, schön ist was anderes...

 

Dann doch lieber Mercedes oder BMW (meinetwegen noch VW/Audi etc.).

(Wobei mir in der neuen C-Klasse die Integration vom Navi nicht gefällt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.12.2007 um 21:17 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mich zwar nur mal kurz in den neuen Mondeo reingesetzt, aber der erste Eindruck passt exakt zu dem, was RPGamer schreibt. Die Knöpfe am Lenkrad wirkten auf mich locker-sitzend und billig gemacht. Mag sein, daß funktional alles top ist, aber die Optik/Haptik sollte auch einigermassen passen. Aber das wird von vielen ja unterschiedlich aufgenommen...

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei Daimler arbeitest, wieso machst Du dann keine Miete? So bin ich an meinen Smart gekommen und finde das Konzept echt gut. Und Kostentechnisch sehr interessant.

Bei gleichen monatlichen Kosten (Leasing) wie für den Smart hätte ich auch einen Yaris mit 1,0l Motor bekommen. Allerdings hätte ich da noch 4000€ Anzahlung machen müssen. ;-)

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhhh ... und gibbet nich bei Daimlers auch die Jahreswagen nochmal mit einem Abschlag zu kaufen??? Wenn ich schon mal mitgenommen wurde, lag - zumindest in Sifi im Verkaufscenter (also da wo die Beratungen für die WA's gemacht werden) eigentlich immer so ein hellblaues DinA4 Papier mit den derzeitigen Angeboten.

 

Und wenn Du einen Jahreswagen nimmst, müsstest Du die alte C-Klasse als T-Modell nehmen. Ist ja ein schönes Auto, aber wenn ich vom Smart umsteige, fühle ich mich doch etwas eingezwängt und einfach nicht gut angezogen. Okay, der E ist schon sauteuer, aber der S211 ist für mich das bessere Auto ... falls ich mal wieder Lotto spiele 8-) 8-) 8-)

 

Persönlich finde ich den Mondeo (den Neuen) echt schick, aber hab ihn bisher nur von aussen gesehen. Bei Opel kenn ich nur die älteren Modelle, mein erstes Auto war ein guter Opel (83-er Rekord), und derzeit haben wir noch einen Astra (Bj 1996) in der Familie. Das ist aber definitiv kein gutes Auto. Will damit sagen, dass die Geschichte von Opel ein Auf und Ab ist ... derzeit aber wohl eher ein AUF. Die Qualität der Wagen hat sich definitiv erheblich gebessert. Dies soll auch bei Ford so sein ... wenngleich das nach den Aussagen oben im Innenraum noch nicht ganz angekommen zu sein scheint.

 

Fazit: Anschauen, Fahren & Anfassen, Überlegen ... und dann den eigenen Geschmack entscheiden lassen

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

Also gut also ...

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 13.12.2007 um 09:28 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*senfdazugeb*

 

Wir fahren "nebenbei" auch noch einen Kombi - einen Skoda Octavia - aber ganz bewusst NICHT das neue Modell!

Der "alte" Kombi hat in der Aussattung, wie wir sie neu Ende 2004 gekauft haben, noch den normalen und tarditionellen TDi-Motor und somit den wesentlich besseren als diesen PumpeDüse-Mist *kotz*. PD ist def. das Letzte was mir nochmal auf den Hof kommt! Abgesehen von der Leistungsentwicklung gibt es nur Nachteile an dieser Motorvariante - wohl auch der Grund warum VW nur so kurz PD verbaut hat...!

 

@RP - den muss man überhaupt nicht auf den Behinderten zulassen - der muss ihn nur kaufen! Und ja - VAG gibt natürlich auch ordentlich Schwerbehindertenrabatt - ansich meine ich 15% aber ich habe "damals" rund 22% Prozent bekommen (15% zzgl. Verhandlungsgeschick) :-D

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find PD-TDIs ganz nett. Der Durchzug ist deutlich besser als bei den "alten" TDIs.

 

Mag sein das die Fehleranfälliger sind, das weiß ich nicht. Fahre ja keinen. Deswegen sag ich ja: 2.0 FSI oder noch besser: 2.0 TFSI :-D

 

Gibt den Octavia RS übrigens auch mit 170PS Diesel. Dann sind wir aber wieder weit weg von den 20.000€ Neuwagenpreis... (aber als Kombi eigentlich Vollausgestattet mit DVD/Festplatten-Navi bei 31.750 :))

 

 

EDIT: Ich hab damals nur mitbekommen das der wohl auf den angemeldet sein muss, der den Wagen zu den 50%GdB-Vorteilen kauft - und zwar 6 Monate lang. Mein Dad hat ihn aber auf sich zugelassen (der mit 50%GdB war sein Vater) - also möglicherweise hast du Recht. I don't know...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.12.2007 um 11:54 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser Smart ist gebraucht als Jahreswagen gekauft (jawoll, mit Abschlag) und dann haben wir noch einen geleasten Mercedes. Ich will nun aber doch mittelfristig was kaufen, da im Leasing über die Zeit relativ viel Geld flöten geht und das Auto dann nach einem Jahr wieder weg ist. Angenommen ich lease jährlich 5 Jahre lang, dann gehen - je nach Modellwahl - locker 20-25000 weg. Die sind nach 5 Jahren weg und das Auto ist dann auch weg. Kaufe ich mir für das Geld was, dann habe ich nach 5 Jahren noch einen Gegenwert und mtl. geringere Kosten.

 

Das alte T-Modell gefällt uns nicht so gut, daß wir es unbedingt haben müßten. Überlegung ist daher die, noch ein Jahr länger zu leasen und dann das neue T-Modell als "Jungen Gebrauchten" zu kaufen (mit Abschlag :-D ).

 

PD kommt mir wohl auch nicht auf den Hof, will ja für die nächsten 5 Jahre gut gerüstet sein und daher keine alte Technik kaufen.

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, wenns ein Benz sein soll, würd ich das auch so machen. Jetzt noch ein Jährchen mieten und dann den S204 als gebrauchten JW von WA :) kaufen.

 

Aber wie gesagt, die anderen Autos sind - meiner Meinung nach - auch weder schlecht noch hässlich und letztlich ist auch der Preis ein Argument.

 

@cadiostro

 

Sach maa, gibt es den "alten" Oktavia nicht immer noch als fabrikneuen Wagen??? Die bauen den doch weiter ... hab ich zumindest mal wo gelesen. Oder doch nur geträumt? :-? :-?

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

Also gut also ...

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2007 um 12:31 Uhr hat BB-Boernie geschrieben:
Sach maa, gibt es den "alten" Oktavia nicht immer noch als fabrikneuen Wagen??? Die bauen den doch weiter ... hab ich zumindest mal wo gelesen. Oder doch nur geträumt? :-? :-?

 

Gabs ne zeitlang. Aber im Deutschen Konfigurator taucht der jetzt glaub ich nimmer auf. Und wenn dann würde man sicher auch dort die neuen Motoren verbauen.

Außerdem errinert mich im Octavia I alles an Golf IV - und das ist nicht gut (s. oben - Haptik und Optik im Innenraum ;-))

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.12.2007 um 12:37 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cadiostro

 

Wie kommst Du drauf, dass ein 2004er Octavia kein PD-TDI sei? Bereits mein 2002er Ibiza hatte einen 130PS TDI PD. Auch der 105PS TDI war 2002 schon ein PD.

Aber ich seh gerade, dass es 2004 bei Skoda noch den 90/110PS TDI gab. Das war wohl wirklich noch einer mit Verteilerpumpe.

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tobi0976 : Es ist der 1,9 TDI mit 110 PS und def. KEIN Pumpe Düse

:-D :-D Der letzte der alten Baureihe mit dem SCHÖNEN :) Motor.

Hatten vorher einen POLO 9N 1,9 TDI mit 100 PS Pumpe Düse :roll: :roll: Das war die Allerletzte Drecksmühle :-x :-x :-x :-x

Nie wieder Pumpe Düse :)

-----------------

grafiiiwo3.jpg

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stopma Schatz - ICH hatte den Polo *grübel*... Oder doch DU? *nochmehrgrübel* :lol:Aber der Octavia - das is meiner :-P :lol:

 

@tobi - wie mein Männchen schon schreibt weiss ich 100%ig dass unser Octavia ein "normaler" TDi ist (81 kw/110 PS - die PD hatten nur 105PS bzw. 74 kw oder eben 130 PS/96 kw) - der Polo war wie gesagt ein PD und ich war dreimal froh als ich ihn hergeben durfte :-P.

 

@RP - sei froh dass du keinen PD hast - chaoti hat zwei bei unter 150.000 kaputt gekriegt - was der gängigen fehlerfreien Laufleistung für einen PD-Motor entspricht :o... Sowas anfälliges - nee nee *Kopfschüttel* - klar ist die brachiale Leistungsentfaltung klasse aber wenn ich überlege, wie unsauber und ruppelig der Polo lief grauts mir immernoch - alles am klappern in der Kiste weil der Motor das ganze Auto geschüttelt hat zum Beispiel... Naja und die Lebenserwartung ist ja wohl unterste Kanonenschublade :o...

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn er dafür gut geht. Wer will schon sein Auto so lange (km-mäßig) fahren, bekommt man ja nix mehr für.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre eben nicht zu den leuten, die sich ihr neues auto nach den wünschen der zukünftigen Besitzer nach mir aussuchen :-P...

Im Falle eines Kaufes gehe ich davon aus, dass ich mein Auto fahre bis es auseinander bricht!

 

"Der muss aber silber sein weil er sich dann besser verkaufen lässt..." bla bla - DESWEGEN war mein Polo rosewood-red :-D.

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich sehe die Meinungen/Tipps ähnlich.

 

Wenn ich zwischen den Dreien wählen müßte:

 

1.Platz: FORD

2.OPEL (Preis/Leistungssieger)

 

Passat: Zu teuer, alte Pumpe-Düse-Lautnageltechnik

 

Greetz,

Tobi


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns entschieden jetzt doch noch ein Jahr zu leasen und dann wohl einen Jahreswagen vom neuen T-Modell zu kaufen.

Vernüftig ausgestattet (also auf dem Boden geblieben) ist das für Werksangehörige auch nicht viel teurer als ein ähnlich ausgestatteter Passat, Vectra oder Mondeo.

Habe heute auch den nächsten Leasingwagen im Intranet bestellt, weiß allerdings erst morgen sicher, ob das so auch funktioniert hat ... 8-)

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.