Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wild-sue

Schmutzfänger für den 451

Empfohlene Beiträge

Ja ja ich weis, grausamme Optik etc....., aber trotzdem hab ich mir welche bestellt, und stelle jetzt fest dass die 2.te Schraube von oben mitten im Plastikspitzschutz vom Radkasten ist. Mir wurden die kleinen Bleche für die Schraubenbefestigung nicht mitgeliefert mit der Begründung " verrosten eh nur, einfach ein Loch für die Schraube bohren) ".

So wie sich das für mich darstellt sind das die für das Vorgängermodel (450), jetzt verucht man die Dinger für 39.- € einem dummen 451 Fahrer anzudrehen.

Daher meine Frage : hat jemand für den 451 schon Schmutzfänger drann und wie passen denn die ( Photo währe gut ), oder gibt es andere Möglichkeiten die Sauerei an den Seiten einzudämmen.

Dies ist unser erster Smart, allerdings wundert mich doch die mangelnde professionalität der hier üblichen Zubehörhändler. Hab fast schon bei jedem irgend ein Teil bestellt, aber entweder funktionier es nicht, passt es nicht ( da vom 450),dafür aber alles völlig überteuert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe die mit dem kleinen smart drauf dran.

Habe aber einen 450er, denke aber das es die gleichen sind.

Montage war kein problem.

habe auch so 39,- damals bezahlt, bei misterdotcom .

-----------------

Schöne Grüße,

Jörg

Schöne Grüße,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mir die selben,auch von misterdotcom gekauft,allerdings für den 450, preis 37 euro.Es sagen ja einige es sieht nicht besonders gut aus!ist mir aber egal,so bleiben jedenfalls die Türen sauber,ich denke das die auch an dem neuen passen werden :roll:

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es die gleichen sind vermute ich auch mal, allerdings werden die grosspurig für den neuen 451 angeboten für jetzt gesehene 45.- € !!!!

Leider wurden mir die kleinen Bleche nicht mitgeliefert, ich wüsste auch nicht wie ich bei der 2.ten Schrauben von oben dieses Blech drankriegen sollte da diese Schraube mitten im Spritzschutz des Kotfügels sitzen würde und nicht am Rand.

Daher vermute ich mal dass hier die für den 450 auch für den 451 verkauft wrden ohne speziell dafür angepasst zu sein.

Allein schon 45.- € halte ich für Wucher, aber dann auch noch basteln weil nicht passgenau ( da ja vom 450 ) ist schon der Hammer.

Also wer ein Foto hat, bitte die Befestigungssituation am Kotflügel hier einstellen.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie das bei dem neuen aussieht kann ich nicht sagen,aber die bleche kriegst du bestimmt in jeder Autowerkstatt,und dann ein bisschen hinfummeln ,das müsste doch gehen! :-?

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bleche werden doch über den Rand des Kotflügels gesteckt d.h. Lochabstand ca 5 mm. vom Rand. Wie soll ich das Blech verwenden wenn die Lochposition ca 20 mm von einem Rand entfernt ist ? noch dazu nicht am Kotflügel sondern an dem sehr labilen Spritzschutz des inneren Korflügels.

Die wissen schon warum Sie die Bleche nicht mitliefern.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du dir nicht selbst ein paar Bleche machen,brauchts ja nur ein Loch reinbohren,das hält,wie gesagt ich weis nicht wie das beim neuen smart aussieht. :-?

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.12.2007 um 08:22 Uhr hat wild-sue geschrieben:
Ja ja ich weis, grausamme Optik etc....., aber trotzdem hab ich mir welche bestellt, und stelle jetzt fest dass die 2.te Schraube von oben mitten im Plastikspitzschutz vom Radkasten ist. Mir wurden die kleinen Bleche für die Schraubenbefestigung nicht mitgeliefert mit der Begründung " verrosten eh nur, einfach ein Loch für die Schraube bohren) ".

So wie sich das für mich darstellt sind das die für das Vorgängermodel (450), jetzt verucht man die Dinger für 39.- € einem dummen 451 Fahrer anzudrehen.

Daher meine Frage : hat jemand für den 451 schon Schmutzfänger drann und wie passen denn die ( Photo währe gut ), oder gibt es andere Möglichkeiten die Sauerei an den Seiten einzudämmen.

Dies ist unser erster Smart, allerdings wundert mich doch die mangelnde professionalität der hier üblichen Zubehörhändler. Hab fast schon bei jedem irgend ein Teil bestellt, aber entweder funktionier es nicht, passt es nicht ( da vom 450),dafür aber alles völlig überteuert.

Gruß

Würde mir gerne auch die Teile montieren, jedoch lese ich hier ganz unterschiedliche Meinungen. Ist es vielleicht möglich, Bilder einzustellen, damit ich mir das ganze Gefummel vorstellen kann ?? Ode mir Bilder zuzusenden ??

-----------------

Gruß Volkhard

Spritmonitor.de 451 cdi

www.s-s-n.de -- die 5. smart Niederrhein Tour findet am 26. Juli 2008 statt

smart7ql1.th.jpg

Gruß Volkhard

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

schau mal hier hier , da sind ein paar bilder.

-----------------

Schöne Grüße,

Jörg

Schöne Grüße,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kleinen bleche werden nur aus einem grund nicht mitgeliefert:

die bleche können nicht montiert werden.

es werden andere schrauben als bei den schmutzfängern für den smart fortwo 450 mitgeliefert.

wem die schmutzfänger zu teuer sind muss sie ja nicht kaufen, sondern sollte sich eigene fertigen lassen. die herstellung ist relativ preiswert.

es werden formen benötigt, die nur ca. 3000-4000,- kosten.

so, und nun können die einschlägig bekannten wieder meckern weil ich kein blatt vor dem mund nehme und so unverschämt mit potentiellen kunden umgehe !!!

also feuer frei.......

aber anstelle zu meckern, sollten diese zeitgenossen doch selber teile herstellen und dann am besten verschenken......

-----------------

MisterDotCom

a_yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da fällt mir doch nichts mehr ein.... bei mir waren die gleichen Schrauben mit dem kleinem Gewinde für die Blechteilchen dabei, aber eben nicht die Blechteile, die ja gar nicht mehr zu montieren sind beim 451 , wie jetzt bestätigt.

Wenn ich mir vorstelle von einem Randstein runter zu fahren wie soll dieses kleine Gewinde direkt im Plastik halten ???

Im übrigen ist es mit den Handbremsgriffen genau das gleiche, hier werden die vom 450-er verkauft die dann im 451 nicht passen da das Gewinde im 451 ein M4 und im 450 ein M5 ist, somit kann der Entriegelungsknopf nicht festgeschraubt werden und sitzt nur lose auf der Gewindestange, aber hauptsache man hat erst mal Umsatz gemacht. Wenn man sich der Sachen mal ordentlich annehmen würde sollte eine Einbauanleitung dabeisein da ja nicht jeder im Nebenberuf KfZ Meister ist, vielleicht fällt dem einen oder anderem ja dann doch auf dass da was nicht stimmen kann, bevor man es an den Kunden liefert, und drohen muss um sein Geld wieder zu bekommen !

Gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 31.01.2008 um 09:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du die schmutzfänger bei uns gekauft ?

dann sind die schrauben leider falsch gepackt worden.

in diesem fall liefern wir natürlich die richtigen nach.

der schaltknauf ist ja wohl nicht von uns, da wir derzeit noch keine ausliefern.

-----------------

MisterDotCom

a_yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 31.01.2008 um 10:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.01.2008 um 08:31 Uhr hat star-one-006 geschrieben:

aber anstelle zu meckern, sollten diese zeitgenossen doch selber teile herstellen und dann am besten verschenken......

Nun mal nicht so große Töne spucken!

Du lässt sie ja auch nur herstellen um Geld zu verdienen und nicht aus Nächstenliebe.

Also unterlasse doch solche Bemerkungen

Ein Wunder das bei solchen äusserungen überhaupt jemand etwas kauft :o

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na also, geht doch

@CDIler

natürlich wegen geldverdienen.

aber das haben die meckerer noch nicht erkannt. die preise setzen sich eben auch aus kosten für formen zusammen und die sind nicht billig. außerdem handelt es sich fast immer um relativ kleine stückzahlen.

die genannten hätten es aber gerne, dass die ware aus nächstenliebe hergestellt wird.

aber ich habe dir doch nicht auf den fuss getreten ? du bist doch keiner von denen ??

-----------------

MisterDotCom

a_yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 31.01.2008 um 13:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jetzt, ich bin keiner von Denen :o

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal zu den Schmutzfängern.

Wenn ich einen Bordstein jetzt herunterfahre (nicht die normale Höhe sondern schon etwas höher), kann es passieren dass ich mir die abreisse?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich der Vorschreiberin an, wie ist das denn nun mit Schmutzfängern für den neuen 451 iger ?? Gut oder nicht gut ??

-----------------

Gruß Volkhard

Spritmonitor.de 451 cdi

www.s-s-n.de -- die 5. smart Niederrhein Tour findet am 26. Juli 2008 statt

smart7ql1.th.jpg

Gruß Volkhard

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin nachdem ich diesen Beitrag durchgelesen, viel mir ein, dass ich noch Gummireste haben müsste, richtig und hier eine Lösung mit Anleitung zum Schlappen bauen!

Spritzschutz03.jpg

Anleitung auf meiner Webseite.

Anleitung

Viel Spaß wem`s gefällt.

Grüße Reinhold

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartfreund1810 am 15.11.2009 um 19:52 Uhr ]

Smart 451/2007_Schwarz_61 PS_Benzin_Pure

Touran 2007_Rot DSG-Getriebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, nun bin ich einige km durch den matschigen November gefahren und bin zufrieden mit dem Spritzschutz. Die Türen sind frei von den zerfahrenden Blättern. Ich denke der Spritzschutz hält gut 80% Schmutz zurück.

Der letzte Test wird in der Waschanlage kommen, ob die Schlappen die Waschanlage überstehen, ich bin zuversichtlich.

Bis dann Reinhold

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag