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SNOWWHITE

Mal wieder ein Seitenairbag Beifahrerseite

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Moin moin,

 

meine Airbagleuchte geht gerade ihrer Funktion nach und leuchtet vor sich hin.

Lt. SC ist die Verbindung Seitenairbag Beifahrerseite hochohmig.

Jetzt hab ich den Sitz mal raus genommen und mir den Stecker angeschaut. Wo soll da denn, wie so häufig beschrieben, der Stecker rosten?

 

Die Verbindung sieht 1A nach glänzendem Kupfer aus (Foto folgt)? Wo soll Kontaktspray dran?

 

Smarte und hilfesuchende Grüße

 

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Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

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Mit Kabelbinder fest zusammehhalten lassen. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei der Airbagleuchte reicht ja schon ein ganz kurzer Kontaktfehler, um diese zum Leuchten zu bringen und dann auch am Leuchten zu halten.

Wenn Dein SC sagt, daß die Verbindung hochohmig ist, kann dies auch ein ganz kurzer Kontaktfehler an dem Stecker sein, der im Fehlerspeicher abgelegt wird.

Es handelt sich hierbei nicht unbedingt um einen Dauerzustand!

Sprüh doch mal die Kontakte ein, steck den Stecker zusammen und fixiere ihn mit Kabelbindern. Dann lässt Du die Airbagleuchte löschen und wartest ab.

Wenn es sich doch um eine dauerhafte Unterbrechung bzw. hochohmige Verbindung handeln sollte, kann auch das Kabel unterwegs im Kabelbaum oder an einem anderen Stecker eine Unterbrechung haben.

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Also das SC sagte, daß man diesen Zustand nicht löschen könnte, da dieser dauerhaft wäre?!?!?!

 

Ich werd jetzt erstmal den Stecker bearbeiten und bei einem anderen SC den Speicher löschen lassen. Habt ihr das Kontaktspray auch hinten in die Stecker gesprüht?

 

 

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Hallo,

mein SC in LA hat die Stecker abgezwickt und die Kabel verlötet seitdem ist Ruhe

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So Kinnas,

 

da mir der Mechaniker im SC Osnabrück ja nicht helfen konnte und mir gleich lieber nen neuen Stecker verkaufen wollte, hab ich den Sitz rausgenommen, Kontaktspraying-Extrem betrieben und den angeblich nicht löschbaren Fehler (O-Ton SC Osnabrück) bei Raffay in Hamburg löschen lassen!

 

Wenn der Originalmeister nicht da ist....

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berichte mal bittte obs geholfen hat.

Bei mir stellt ebe diese "Kleinigkeit" seit über 1.5 Jahren ein unlösbares Problem (Beifahrerseite) dar.

Der Fehler wurde bereits 5x aus dem Speicher gelöscht (bei Bosch) mehrere Mechaniker sowie Elektriker haben vergeblich Kabel sowie Stecker überprüft und durchgemessen und NIX gefunden.

Nach mehreren Stunden, spätestens Tagen leuchtet die Airbagleuchte wieder auf. Nen SC Besuch will ich genauso wie die Pest vermeiden... nach 1.5 Jahren bleibt auch hier wohl keine andere Möglichkeit.... (wie sind die Erfahrunge mit SC in Dresden? Dort bin ich noch nie gewesen und das wäre die nächste Möglichkeit...)


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Dasselbe bei mir. Sobald ich auch nur den Sitz verstelle leuchtet Airbag wieder auf. Werde die Kabel nun wohl auch verlöten...

 

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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