Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Doch FIAT-Bodengruppe für DAG-Kleinwagen?!

Empfohlene Beiträge

Tach!

Hm, hier hieß es noch: "KEINE Bodengruppe von FIAT" - jetzt doch?

Fiat und Mercedes denken weiter über Zusammenarbeit nach>>

Daimler erwartet 2007 keine Entscheidung über Kooperation>>

Wie hieß es doch sinngemäß mal in einem anderenText zur Kooperations-Thematik: "Eine zugekaufte Plattform könne Smart wieder ein zweites Standbein bringen..." - sozusagen einen 44/II? Spannend!! :o :o

...was man so aus einer PANDA-Bodengruppe alles machen kann:

fiat-500-cabrio.jpg

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht? Auch der forfour ist der technisch bessere smart. ;-)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaub Daimler will sich einfach eine Option für die nächste A-Klasse offen halten. Die bisherigen Gespräche mit Fiat, BMW etc. gingen ja entweder in Richtung Motoren oder B-Klasse. Ich kann mir zur Zeit aber nicht vorstellen, dass Daimler langfristig auf ein weiteres kleines Auto verzichten kann- smart ist mir da als Marke zur Zeit verbrannt. Daimler sollte sich eher bemühen die Glaubwürdigkeit in das aktuelle Produkt zu stärken und das Potential des Fahrzeugs endlich offenlegen- das die Marketing-Abteilung eine Gemeinschaft fröhlicher Dilletanten(GfD) ist, hat sie in der Vergangenheit nun wirklich bis zum Exzess bewiesen. :roll: Insofern nicht falschverstehen, aber ich wäre schon mal glücklich, wenn Daimler wenigstens einen massentauglichen und trotzdem individuellen smart zustande brächte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ turtle:

Interessante Frage, ob denn die A-Klasse überhaupt am Leben gehalten wird.

Zitat FOCUS:

A-Klasse

DaimlerChrysler plant Abschied

Der Vorstandsvorsitzende von DaimlerChrysler, Dieter Zetsche, will nach Medienberichten die Mercedes A-Klasse auslaufen lassen.

Die A-Klasse als 180 CDI Dreitürer EleganceNach dem Willen des Konzernchefs solle es nach dem für das Jahr 2011 vorgesehenen Modellwechsel bei der A- und B-Klasse nur noch eine Variante der Stadtautos geben, berichtet die „Wirtschaftswoche“ unter Berufung auf Informationen aus dem Konzernumfeld.

Das neue Stadtauto solle sich konzeptionell an der etwas größeren B-Klasse ausrichten. Außerdem wünsche Zetsche sich ein neues Einstiegsmodell. Geplant ist laut dem Magazin ein sportlicheres Kompaktauto, mit dem der Konzern gegen die kleinen Modelle seiner Konkurrenten BMW und Audi antreten könne. Ferner erwäge Zetsche offenbar den Bau eines kleinen Coupés als Ersatz für das etwas größere aktuelle C-Klasse Sportcoupé. Alle drei Kompakt-Modelle werden laut Magazin auf der gleichen Plattform basieren.

Ob Smart "verbrannt" ist, sei mal dahingestellt - schließlich hat VW auch wieder den JETTA und den SCIROCCO aus der Kiste geholt. Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, das Smart mit nur einem Fahrzeug nicht überleben kann (das hat nicht mal Sachsenring mit dem TRABANT geschafft)... :-D

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 11.12.2007 um 17:04 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau diese Berichte hatte ich im Hinterkopf.... :)

zum Thema VW: Ich halte den Jetta zwar für wiederbelebt, aber nicht im positiven Sinne, da das Stufenheck des Golf ja eigentlich immer ein Opa-auto, also in der Regel ein erstklassiger Gebrauchter,war auch wenn ich konstatieren muss, dass der Bora für mich vielleicht die schönste Limousine ist, die VW je gebaut hat. Man bekennt sich einfach...

Ob der Scirocco einschlägt, muss sich ebenfalls zeigen, gilt er doch als ein von "Dr.h.c Prof" :-D Winterkorn nicht eben geliebtes Projekt, erkennbar daran, dass er ja seinen Chef-Coiffeur da Silva nochmal Hand anlegen hat lassen, wie auch beim Passat-Coupe und auch beim Tiguan. Bei letzterem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Sport und Style Variante von vornherein geplant war- die andere sähe insb. mit verchromtem Grill deutlich harmonischer aus, weshalb ich nur noch zwischen dieser und der "Wiko-Edition" unterscheide. :roll:

Nochmal Thema"4/4": Ich denke, Mercedes braucht einfach noch eine Alternative in der Hinterhand, falls sich der Audi A1 tatsächlich als Mini Konkurrent entpuppt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag