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iloveflo

neu oder doch nicht neu?

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hallo,

 

da ich den neuen smart 42 so richtig cool finde, habe ich mich mal umgeschaut, bzw. konfiguriert. bei einem neuem würde ich auf die 11000,- kommen.

weiß nur nicht, ob ich mir ein neues auto zulegen soll oder auf einen guten jahreswagen warten soll? ich fahre hauptsächlich täglich 20 km und kaum autobahn. und meine rückbank habe ich vielleicht 3 mal gebraucht in 3 jahren.

würde ich denn sehr viel verlust bei einem neukauf machen? und ich würde den 61ps starken motor wollen.

ist da der verbrauch auch so wie bei dem 81 ps starken, welcher ja nich soo toll sein soll?

 

lohnt sich denn smart überhaupt noch in sachen günstiger sein als andere kleinwagen? z.b. zahl ich bei dem neuen auch günstig steuern?

 

 

 

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also beim 61 ps bist du so mitte 5 liter bis 6 liter, je nach Fahrweise....

 

Jahreswagen ist so ne Sache, wenn ich mir meine Firmenangehörigen anschaue, wie die mit dem Auto umgehen, die haben es ja nur ein Jahr und treten die autos usw.

 

also ich würde lieber nen gebrauchten nehmen und am besten einen newliner, also das Modell ab 2003 facelift wenn möglich die verbrauchen auch etwas weniger als die neuen.

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SOS Weihnachtsfeier

 


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sos.jpg

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nanana ... es soll auch Jahreswagenfahrer (Firmenangehörige) geben, die ihre Autos liebevoll behandeln. Ausnahmen regeln ja immer die Bestätigung ...

 

Im Vergleich zu einem ganz neuen denke ich, dass man mit einem Jahreswagen schon was sparen kann (mhhh ... geschätzt 20-30%, je nach Laufleistung - hoffentlich erschlägt mich jetzt keiner). Günstiger liegst Du natürlich mit einem 450, der noch ein bissele älter ist, aber auch da weißt Du nie, wer ihn wie behandelt hat ... und warum der Kleine verkauft wird.

Welches Sparvolumen aber genau drin ist kann ich aber leider nicht sagen, fahr meine Kleine erst seit 09/2007 und habe mich vorher auch nicht um die Preise gekümmert. Ein Vergleich zwischen gebraucht und neu kam für mich auch nicht in Frage ... wollte und musste ihn neu nehmen :) War eh ein "Notkauf", weil ich dringend ein zweites Auto brauchte. Mittlerweile fahr ich aber lieber mit der Kleinen, als mit dem großen Kombi. Macht einfach fun 8-)

 

Egal wie Du Dich entscheidest, wünsch Dir schon jetzt mindestens so viel Spaß, wie ich und die meisten hier mit dem "Audole" haben

 

Und immer dran denken ... man darf einen Smartie nicht behandeln wie einen Menschen - ein Smartie braucht Liebe!!!

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

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Also gut also ...

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 12.12.2007 um 12:40 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

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Quote:

Am 11.12.2007 um 19:37 Uhr hat Extrem geschrieben:

also ich würde lieber nen gebrauchten nehmen und am besten einen newliner, also das Modell ab 2003 facelift wenn möglich die verbrauchen auch etwas weniger als die neuen.

-----------------



Entschuldigung aber deine Aussage stimmt nicht.

 

Newliner sind die Modelle ab 01/2001

Facelift (coupe) kam März 2002

und die richtig guten Smarties mit ESp usw heissen 2nd Generation ab 03/2003

 

ICh will kein besserwisser sein, blos kamen die Aussagen schon öfters von anderen und dich trifft es jetzt.

 

P.S. selbst die Autoblöd verwechselt es und schrieb in ihrem Gebrauchtwagenberichten von Facelift ab 2003.

 

gute Fahrt allerseits

 

 


Einmal smart, immer smart

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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