Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
azurrr

Smart mit Recaro Sitzen

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 13.12.2007 um 12:02 Uhr hat Olli_aus_Mainhattan geschrieben:
Echt klasse ist der Airscarve des neuen SLK

Du meinst wohl Airscarf :-D

Ist es nun überhaupt zulässig andere Sitze zu verbauen?

dachte die Sitze sind Bestandteil des Sicherheitskonzeptes und dürfen nicht geändert werden? Schliesslich darf man in Autos mit Airbag auch keine Lenkräder ohne Airbag verbauen

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 13.12.2007 um 12:13 Uhr ]

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.12.2007 um 12:09 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

Du meinst wohl Airscarf :-D

Gut möglich, ich nutze ihn lieber wenns mal nicht sooo heiß ist ;-)

-----------------

V8 - jage nie was du nicht töten kannst.

rms.gif

Genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

rms.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.12.2007 um 12:02 Uhr hat Olli_aus_Mainhattan geschrieben:
Quote:

Am 11.12.2007 um 19:06 Uhr hat Extrem geschrieben:

Werde bei mir demnächst Sitze vom SLK Caprio einbauen, da ich die günstig bekomme und der hammer sind, ein bisschen spielerei muss ja schon sein

Also das würde ich mir noch gut überlegen. Die Sitze des alten SLK sind ne echte Katastrophe. Auf den Sitzen des neuen SLK sitzt du zwar besser, dafür ist die Lederqualität ne Katastrophe. Echt klasse ist der Airscarve des neuen SLK :-D .

Gude, Olli.

-----------------

V8 - jage nie was du nicht töten kannst.

rms.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olli_aus_Mainhattan am 13.12.2007 um 12:03 Uhr ]

Die Teile meine ich ja auch, die warme luft im rücken dann..

-----------------

27989252_full,r,120x90.jpg

SOS Weihnachtsfeier

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.12.2007 um 12:09 Uhr hat CDIler geschrieben:
Ist es nun überhaupt zulässig andere Sitze zu verbauen?

dachte die Sitze sind Bestandteil des Sicherheitskonzeptes und dürfen nicht geändert werden? Schliesslich darf man in Autos mit Airbag auch keine Lenkräder ohne Airbag verbauen

Ja, ist es. Habe ich und die anderen schon mehrfach geschrieben... dazu müssen allerdings die Bedingungen beachtet werden.

Und ich weiß ja net, wo Du das Märchen mit dem Airbaglenkrad her hast.... aber es gibt seit ewigen Zeiten NoAirbag-Naben mit TÜV. Kommt aber auf's Auto an.

Ob das sinnvoll ist, ein Auto mit Airbaglenkrad wegen der Optik auf NoAirbaglenkrad umzubauen, muss jeder selber entscheiden. Ich denke nicht (siehe RAID SilberPfeil/Brabus Lenkrad)...

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 13.12.2007 um 18:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 13.12.2007 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man kann alles eintragen lassen wenn man die richtigen kontakte hat ;-)

die frage ist ob es trotzdem sicher ist nur weil es optisch aufgewertet wird.

ich hätte sie liebend gerne drin aber ich bin mir nicht mal sicher ob die sitzhöhe vom polepostion rein passt. ich werde dieser sache nächstes jahr auf den grund gehen und wenn lasse ich es von einem partner aus dresden bauen der auf behinderten gerechten sitzumbau spezialisiert ist und dann kann man das ordentlich vom tüv abnehmen lassen.

robi hat in seinem smart for twi auch zwei schlanesitze verbaut und hat auch probleme die dinger hin und her zu bewegen :lol:

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, Kaskani, ich rede hier ja nicht von Eintragungen a la Hot-Wheels.... ;-)

Und der Sitz muss natürlich in den Smart auch rein passen und freigängig sein, sonst ist auch keine legale Eintragung möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

die recaro pole werden von michalak mit passenden konsolen verkauft. diese sitzkonsolen sind tüv eintragungsfähig.

über die sicherheit airbags etc. möchte ich an dieser stelle nicht diskutieren. jeder ist alt genug.

aber über den sitzkomfort, seitenhalt etc. gibt es nicht vergleichbares

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis; wusste ich noch nicht, dass es direkt für Recaros schon passende fertige Konsolen gibt, war mir neu.

Wieder mal ein Beschleuniger für anständige Sitze im Smart.

Nicht jeder Smart hat Airbags im Sitz, meiner ist 2k6 und hat keine... von daher: Umrüstung problemlos möglich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so weit ich weiß sind die konsolen von michalak für den roadster und nicht für den for two ...

wäre mir neu das der michalak konsolen für den for two hat.wenn ja würde ich sofort zwei kaufen

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe neulich nen roadster mit recarositzen gesehen und auch drin gesessen (leider nur kurz) war schon geil.

Die passen für mein popo :-D :-D

Müsste auch in nem 42 passen.

-----------------

Schöne Grüße,

Jörg

Schöne Grüße,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

ich kann euch nur heftigst davon abraten. der smart hat hartmetallsitzschalen. bei einem crash von hinten halten diese sitze.

jedoch baust du so eine rennsitzschale ein wird diese bei einem heckcrash brechen.

der smart besitzt keine knautschzonen und somit muss der sitz die vollen g kräfte aufnehmen die bei einem crash entstehen.

wenn dir also deine gesundheit etwas wert ist dann lass es.

was du aber machen kannst für besseren seiten halt und geilere optik, geh zu nem sattler.

der kann dir dein orginalen smart sitz so präparieren und aufpolstern und auch beziehen wie du es willst. kostet sicher etwas mehr als 2 recaros, aber bestimmt nicht viel mehr. und dazu hast du immernoch die altbewährte smart sicherheitstechnik.

smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

temp_291513.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...nochmal zu dem smart aus dem Einstiegsposting...

hier ist der smart noch detailliert aufgeführt.

Auf dieser Seite. ;-)

Was mich nur wundert... wieso kennt den Wagen kaum jemand? :-? (abgesehen von Chaoti, siehe weiter oben - aber Jens kennt ja auch wirklichen fast jeden, der jemals in DE 'n smart fährt/gefahren hat/fahren wird *ggg*) ;-)

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der wagen sieht ja ganz nett aus aber ich glaube mit dem sportlenkrad darf der gar nicht rum fahren.

der sicherheitsaspekt sollte im vordergrund stehen daher werde ich mir keine recaros einbauen.

lieber neu beziehen lassen und sicherheit im rücken haben.

die recaroschale würde einen crash von hinten niemals aushalten.

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmhh.......nen Lenkrad ohne Airbag?

Dachte man darf nen Airbag nicht entfernen :o

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone of you mounted recaro pole position sitze?

Does it exist base for mounting them specific for smart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No, we came to the conclusion that it is more safe not to mount any recaros.

The backside of the Smart-Seat is made from hardened metal to survive a crash from behind. Every sport-seat is made from plastic an will be destroyed in a rear-chrash. If you want to survive, don't mount any other seat in the smart.

What you can do is take the roadster seat and take it to someone who can do a little bit of rework on it... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade eigentlich. ich hätt noch 2 porsche recaro leder sitze im keller :cry: muss sie mal "anprobieren" ob sie passen :-D

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hesse gmbh 0351 2051866 mit eintragung und anpassen kostet da die konsole 288 euro eintragung nur vor ort möglich und ja sicherhietskonzept hin oder her die können eine anfertigen und eintragen mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.01.2008 um 14:35 Uhr hat swisssmarty geschrieben:
hi

ich kann euch nur heftigst davon abraten. der smart hat hartmetallsitzschalen. bei einem crash von hinten halten diese sitze.

jedoch baust du so eine rennsitzschale ein wird diese bei einem heckcrash brechen.

der smart besitzt keine knautschzonen und somit muss der sitz die vollen g kräfte aufnehmen die bei einem crash entstehen.

wenn dir also deine gesundheit etwas wert ist dann lass es.

was du aber machen kannst für besseren seiten halt und geilere optik, geh zu nem sattler.

der kann dir dein orginalen smart sitz so präparieren und aufpolstern und auch beziehen wie du es willst. kostet sicher etwas mehr als 2 recaros, aber bestimmt nicht viel mehr. und dazu hast du immernoch die altbewährte smart sicherheitstechnik.

löl die sitzschale is aus st.52 wers nicht glaubt kann bei koenig anrufen die sind nämlich der hersteller des smart orgial sitzes ... und ne sparco rennschale mit FIA homoligation hält mehr aus wie der ole smart sitz :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alle guten dinge sind drei ^^ und dan gibts noch die monaco stze tochterfirma von recaro die gibts sogar mit ABE somit eintragungfrei sind aber in der höheren preis ebene waren glaub ich so 400 öken pro sitz mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt ja auch für den 451er bald sportsitze von rs-parts. schalensitze gibts ja schonhier bei denen.

-----------------

BLACK DS

db_image.php?image_id=1667&user_id=507&width=160

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag