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mausebiber75

Mein Smart hat die Masern!!!

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Hallo zusammen!

Seit meinem Kurztrip nach Österreich hat mein Smart die Masern! Sprich, er ist über und über voll mit winzigen weißen Farbpartikeln, die wahrscheinlich von frisch aufgetragener Fahrbahnmarkierung stammen.

Alles Waschen nützt nichts. Ich könnte mich jetzt natürlich in mühevoller Kleinarbeit hinsetzen und jedes Pünktchen mit dem Fingernagel abkratzen. Das bekommt aber weder meinen Fingernägeln noch dem Lack.

Das Auto in einer Autopflegerie wieder in seine Ursprungsfarbe true/blue mit silbernen Tridion versetzen zu lassen, kostet mich den kleinen Unkostenbeitrag von 250,-DM. Das Ganze als Versicherungsfall laufen zu lassen, bringt bei 300,-DM Selbstbeteiligung gar nichts.

Wer von euch hat eine Idee?? Vielleicht gibts ja einen effektiven, aber dennoch schonenden Lackreiniger???

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Heike

:cry: :cry: :cry:

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Hi Heike,

es gibt im Spielwarenhandel Knetmasse. Diese hilft bei Teerflecken und Flugrost wunder... Evtl auch bei deinem Smart...

Gruß, Gustav

PS: Danke für den Eintrag *g*


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Hi Heike,
schön Dir auch mal helfen zu können (Blumenvase). Um Teerflecken oder Kleberrückstände von empfindlichen Oberflächen zu entfernen ohne den Lack
zu beschädigen habe ich gute Erfahrungen mit (jetzt nicht lachen ist Wahr !!!)
BUTTER gemacht. Ist kein Scherz. einfach mit einem Tempo dünn auftragen und etwas einwirken lassen, dann mit dem Tuch den Teer abreiben. Aber wie bei allen Arbeiten am Lack gilt auch hier: erst mal an einer kleinen Stelle (Rand) eine Probe machen, ob es wirklich nicht doch die Lackoberfläche angreift.
Auch wenn es sich bei Deinem Problem nicht um Teer handelt, ist es einen Versuch wert.

P.S. Mit dieser Methode kann man auch prima die Hände von Teerrückständen befreien. Ist total Hautschonend im Gegensatz zu Terpentin oder Ähnliches.


Gruß
Frank.

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Hi mausebiber,

schön, mal wieder was von Euch zu lesen, habt Euch in letzter Zeit ein bißchen rar gemacht.

Nun zu Deinem Problem. Habe gehört, daß Ihr Euch kürzlich einen jungen Hund zugelegt habt. Der leckt doch bestimmt noch... :-P

Gruß blitz-smart :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

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aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

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Hi FRE!

Habe gerade erst Deine Nachricht wegen der Blumenvase gelesen. Werde sie am Wochenende auf den Weg nach Korschenbroich bringen.

Danke für den Tip mit der Butter. Werde ihn in den nächsten trockenen Tage mal vorsichtig antesten. Scheint mir im Moment die ungefährlichste und preiswerteste Methode zu sein.

Liebe Grüße aus Solingen

Heike

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Hi Ihr Kölsche!!!

Unserem Hund wird gerade beigebracht, Bartträger in die Wade zu zwicken. :lol: :lol:

Und von mir bekommst Du ja immer noch die Rastazöpfchen!!!!!

Aber Du hast recht, wir haben uns wirklich rar gemacht. Sorry! Wir geloben Besserung. Wann steht ein neuer Event an, wo man sich eventuell sehen könnte??? :roll: :roll:

Liebe Grüße von
den Solinger Mädels


PS: Dietmar hat sich auch mal wieder gemeldet! :( :(

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Hallo Mausebiber!
Falls das einbuttern Deiner Kugel doch nicht gewirkt hat, der Tip von Gustav mit der Knetmasse funktioniert.
Nur darf man dabei nicht vergessen, die zu bearbeitenden Flächen mit irgendeinen leicht schäumenden harmlosen Reiniger (am besten aus einer Sprühflasche) zu befeuchten.
Die Knetmasse dann mit dezenten Druck über die "Masern" hin und her wischen. Mit etwas Geduld sammeln sich diese in der Knetmasse. Die Beute dann am besten von der Oberfläche der Knete nach innen kneten, damit sie nicht doch anfangen zu kratzen. Und immer wieder neu befeuchten damit`s ordentlich rutscht.
So machen das auch die Profis. Zwar mit einer speziellen, sehr teueren Knetmasse, aber ich denke der selbe Effekt müsste sich auch mit Kinderknetmasse einstellen.

Danach passiert das übrigens nicht wieder. Kinderkrankheiten bekommt man ja bekannter Weise nur einmal :)

Gruß Michael

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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