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marione

Oelablassschraube

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

kann mir jemand sagen mit wie viel NM die oelablassschraube wieder angezogen werden muß?

hole meinen neuen cdi passion aus aachen nach berlin und würde nach der einfahrphase gerne das vom werk eingefüllte oel gegen 0-40 o.ä. vollsynt.-oel ersetzen.

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

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Äääähm, Du schreibst was von einem CDI.

Hat der überhaupt eine Ölablassschraube?

Im letzten Fred zu diesem Thema stand, daß nur die neuen Mitsubishi Motoren in den neuen Benzinern über eine solche Ablassschraube verfügen.

Beim Diesel wird doch nach wie vor der alte Motor ohne Ablassschraube verbaut. Dort musst Du eine andere Ölwanne nachrüsten, um eine solche zu haben.

 

Oder habe ich das falsch in Erinnerung. Vielleicht könnte ein Besitzer eines 451 Diesels mal posten, wie es tatsächlich ist.

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Hat der 451er endlich ne serienmässige Ablaßschraube? :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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468439_805814_400_300_108979706c4342_25.jpg

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dann ist das rechts unten an der Ölwanne, das kaum zu erkennen ist, wohl eine Ölablassschraube?

 

 

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Quote:

Am 12.12.2007 um 09:21 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Dann ist das rechts unten an der Ölwanne, das kaum zu erkennen ist, wohl eine Ölablassschraube?



 

Das original Bild hat 5MB und eine Auflösung die hier jeden Monitor sprengen würde. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich erkenn's trotzdem wirklich nicht, sag doch einfach ja oder nein! :)

 

 

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Also ich sehe da keine! :-?

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die rechte Ecke der Ölwanne ist halt etwas heller auf dem Bild, das könnte theoretisch eine superflache Inbusschraube sein, wie man sie auch an anderen Fahrzeugen manchmal sieht.

Aber wenn Du das Bild in Originalauflösung hast, siehst Du es bestimmt besser.

Ist aber bestimmt nur eine Reflektion, die mich optisch in diesem kleinen Bild durcheinander gebracht hat.

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2mediumzb5.jpg

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mensch Leute, wie oft denn noch...

Die neuen Benziner haben eine wunderschöne Ölablassschraube - ich habe Euch schon mal ein Bild davon gemacht welches ein netter User hierher verlinkt hat.

 

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Quote:

Am 12.12.2007 um 11:35 Uhr hat fortwo2007 geschrieben:
Mensch Leute, wie oft denn noch...

Die neuen Benziner haben eine wunderschöne Ölablassschraube -

 

2mediumsl6.jpg

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 12.12.2007 um 01:21 Uhr hat marione geschrieben:
hole meinen neuen cdi passion aus aachen nach berlin

 

Hier ist aber die Rede vom CDI!

Daß die Benziner über eine Ölablassschraube verfügen, habe ich ganz oben schon geschrieben.

 

Quote:

Am 12.12.2007 um 11:35 Uhr hat fortwo2007 geschrieben:
Mensch Leute, wie oft denn noch...

Ganz cool bleiben! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.12.2007 um 12:03 Uhr ]

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.....jetzt bin ich immer noch nicht schlauer ;-)

der motor soll ja nicht der selbe sein wie beim alten.

auf der smart seite kann man die schrauben super erkennen beim benziner, bloß beim diesel

nicht.....nicht mal ob keine drann ist ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

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...wenn ich davon ausgehe, das timo das bild vom cdi rausgesucht hat, glaube ich mich tritt nen pferd :o

die saugen doch nicht etwa im sc bei nem oelwechsel nur ab oder schrauben die jedes mal die oelwanne ab ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

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Benziner ist neuer Motor = Ablassschraube = 30NM

 

Diesel ist alter Motor = keine Ablassschraube = Ölwanne mit Schraube für ca. 80€ kaufen

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smart.JPG

 

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Quote:

Am 12.12.2007 um 15:32 Uhr hat marione geschrieben:
.....jetzt bin ich immer noch nicht schlauer

 

Wieso nicht? Jetzt haben wir doch schon ein paarmal geschrieben, daß der Benziner die neuen Motoren mit einer Ablassschraube drin hat und der Diesel noch den alten ohne Ablasschraube. Was ist jetzt noch unklar?

 

Quote:

Am 12.12.2007 um 15:38 Uhr hat marione geschrieben:
die saugen doch nicht etwa im sc bei nem oelwechsel nur ab

 

Genau so wirds im SC gemacht. :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.12.2007 um 15:57 Uhr ]

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War deshalb nicht schlauer weil keiner die NM-Angabe gemacht hat... 8-)

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smart.JPG

 

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Wenn er ohnehin einen CDI ohne Ablassschraube hat, braucht er doch auch keine NM Angabe!

 

 

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Quote:

Am 12.12.2007 um 18:47 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
Nach fest kommt ab!



Langt dies? ;-)



 

HANDfest!! Mit nem normalen Schlüssel, und gut is :) ´Kupferring dazwischen..

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grafiiiwo3.jpg

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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ne ne, das erste waren eher vermutungen gemischt mit nem benziner. 'DerCristian' hats ja nun knall hart auf den punkt gebracht ;-)

also haben die den motor nur nen bißchen modifiziert statt komplett überarbeitet (hat ja nun 33kw) :(

ist ja krass, was spricht denn gegen die schraube von sc-seite, wenn es die teile zum nachrüsten gibt?

weiß einer von euch wo es in berlin oder umgebung noch ne stelle zum absaugen des altoeles gibt ???

 

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

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Handpumpe kaufen, selber machen...sauberer (meiner Meinung nach nur mittelmäßig gründlich) gehts fast nicht. Altöl zum Wertstoffhof oder am Umweltmobil kostenlos abgegeben...dito bei Verkaufsstelle des gekaufen Öls.

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smart.JPG

 

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sollte man sich dann nicht lieber bei nächster gelegenheit ne oelwanne mit schraube gönnen....oder verliert man dann gleich wieder die BE ;-)

kann mir nicht vorstellen das die variante mit dem absaugen so die ideale ist :(

hab mal gehört das man sich beim absaugen vorher nen zusatz reinkippen sollte damit die 'schmutzpartikel' in der schwebe gehalten werden da sich sonst alles am boden der oelwanne absetzt und beim saugen nicht mitgenommen wird !

dann kann ich ja gleich noch fragen....NM-zahl beim wechseln des oelfilters ;-)


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Napoleon

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