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goggo1

Motortausch CDI

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Hallo Smart-Schrauber

Gestern haben wir unseren Smart CDI 07/2001 geklatscht,wirtschaftlicher Totalschaden!! Insassen unverletzt.

Ich habe einen CDI BJ 02/2005 mit Motorschaden angeboten bekommen.

Weiss jemand ,ob mein CDI Motor 07/2001 exakt in den smart CDI 02/2005 passt?

Gruss von einem traurigen,ehemaligen (und vielleicht-bald-wieder)

Smartfahrer :(

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ja.

es sollte alles passen.

aber wo liegt das problem? du hast doch beide fahrzeuge! tausche steuerteil, schaltbox, tacho und das heckschloss mit. der kabelbaum sollte keine änderung beinhalten.

 

lg steffi & holger

 

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Nein, Tausch nur den nackten Motor, den Auf dem Steuergerät sind der Km Stand und die Fahrgestellnummer registriert, der Motor ist gleich,aber der Umbau ist nicht einfach.

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ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

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Hi, change only the engine. The different electronic compontents from gearbox are differtent. I did just the same: i bought a 2005 and put a engine from 2000 inside. no problem at all but keep all electronic from the 2005 in the car from 2005. Less work ans it works perfectly!

luc :)


Ein Belgischer Smart-lieber...!

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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