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Nikolaj

druck bei zylinder

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wie kontrolliert man den Druck bei den zylinder. Weiss jemand wieviel Bar die Zylinder haben müssen :-?

 

 

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Hallo Nikolaj,

 

wenn du die Kompression überprüfen willst, kommt es darauf an, ob du einen Diesel oder Benziner fährst.

 

Beim Benziner ist es relativ einfach:

An dem zu prüfenden Zylinder wird eine Zündkerze rausgeschraubt und dann der Kompressionsprüfer angeschlossen.

 

Beim Diesel ist das ganze aufwändiger, da dort die Injektoren ausgebaut werden müssen.

 

 

Zu den Kompressionswerten gibt es unterschiedliche Aussagen. Manche fahren noch einige Zeit mit Werten um 8-9 bar, normalerweiße werden Werte um 10 bar schon als "schlecht" angesehen. Es kommt auch darauf an, ob der Motor warm oder kalt ist.

 

Du kannst hier mal ein bisschen lesen.

Oder hier unter www.kfz-tech.de

 

@DerChristian

Wenn man gerade Deutsch lernt sind Wörter wie Kolben, Zylinder,... Fremdwörter die man schnell mal verwechselt. Wenn man eine Sprache nicht perfekt beherrscht und das Forum noch nicht gut bedienen kann, heißt das nicht, dass man ein schlechter Mechaniker ist. Nur einmal schraubt jeder zum ersten Mal am Smart und wenn man sich da vorher informiert (und das trotz Hindernissen wie Sprache/PC) spricht das doch für Nicolaj.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Nee lass mal...hier fehlt das know how nicht nur auf der lingualen Ebene. :roll:

 

 

 

 

 

Das mit dem Sohn kenne ich irgendwie von eBay...aber ist ein anderes Thema. :roll:


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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Quote:

Am 12.12.2007 um 21:26 Uhr hat LI geschrieben:


Beim Benziner ist es relativ einfach:

An dem zu prüfenden Zylinder wird eine Zündkerze rausgeschraubt und dann der Kompressionsprüfer angeschlossen.

Also ich kenne es so das alle Zündkerzen rausgedreht werden


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 12.12.2007 um 22:08 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 12.12.2007 um 21:26 Uhr hat LI geschrieben:




Beim Benziner ist es relativ einfach:


An dem zu prüfenden Zylinder wird eine Zündkerze rausgeschraubt und dann der Kompressionsprüfer angeschlossen.


 

Also ich kenne es so das alle Zündkerzen rausgedreht werden


 

Das macht man nur, wenn der Kopf zur Kompressionsprüfung abgeschraubt wird.

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Quote:

Am 12.12.2007 um 22:12 Uhr hat Roadster60 geschrieben:


Das macht man nur, wenn der Kopf zur Kompressionsprüfung abgeschraubt wird.

:-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich hab deine Antwort für einen ironischen Beitrag gehalten und "eins oben drauf gesetzt".

 

Wozu sollte man beide Kerzen rausschrauben?

Eirn Kompressionsprüfer hat immer nur einen Anschluss für jeden Zylinder.

Die 2te Kerze rausdrehen hiesse keine Kompression mehr messen zu können.

Und das durchs rausdrehen der 2ten Kerze entstehende Loch mit ner Schraube verschkiessen wär doch irgendwie wie Sand mit in die Wüste schleppen, oder?

 

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Vielleicht meine CDIler mit "alle" rausdrehen, dass an allen 3 Zylindern eine herausgedreht wird und an allen 3 Zylindern gleichzeitig gemessen wird... aber dann braucht man ja 3 Messgeräte.... :(

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Sorry, dachte nicht an die Doppelzündung, habe ja nen Diesel! :lol:

 

Meinte eher das man bei Jedem Zylinder eine Kerze rausdreht bei der Kompressionsprüfung damit der Anlasser nicht unnötig gegen die Kompression der anderen zylinder kämpfen muss.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Benziner:

Kerze raus, Kündspule abklemmen ( sonst springt er ja an !!!) Messgerät ins Kerzenloch...von einem Helfer die Zündung ( Anlasser) betätigen lassen...solange drehen lassen, bis sich nichts mehr auf der Anzeige tut...und so bei allen 3 Zylindern !

 

Idealwert ist 12 bar.....im Höchstfall 15....

als Verschleissgrenze: 9 bar......


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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