Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterDotCom

Anhängerkupplung für 451 mit Zulassung durch das Kraftfahrtbundesamt

Empfohlene Beiträge

Mitteilung:

Als erster und einziger deutscher Hersteller haben wir heute die Zulassung durch das Kraftfahrbundesamt für eine Anhängerkupplung für den smart for2 Typ 451 ab Baujahr 2007 bekommen.

Daten:

Anhängelast : 450 kg

Stützlast : 45 kg

D-Wert : 3,1

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unsere Internetseite.

-----------------

MisterDotCom

a_yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Micha,

schön, dass es geklappt hat.

Gruss Reinhard

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 13.12.2007 um 23:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ michael,

wie schön wäre es jetzt für die 450 kugeln ab esp eine wunschanhängelast von sagen wir

350 kg + 10% stützlast 35 kg zu realisieren.

wenn mir der 451 gefallen würde (da brauch ich noch ne zeit für) könnte man ja jede menge wohnwagen legal ziehen :o :o :o

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es noch andere vista-user die sich drüber ärgern, wenn ihr IE abschmiert, da dieses komische "lake-aplett" auf der hauptseite einen fehler produziert? :-x

-----------------

logoleistetemp.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das ist eher der komische Newsticker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir schmiert der IE seit ner Woche nur noch ab. Deswegen bin ich jetzt umgestiegen *ärger* :-x

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Firefox ist es das gleiche... solche Spielerein gehören einfach nicht auf eine Firmenhomepage ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 14.12.2007 um 12:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Vista hat, ist selber schuld...

bei mir läuft die MDC-Seite mit XP und Firefox problemlos.

Gruss Reinhard

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 14.12.2007 um 13:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Vista war genau 6 Minuten auf meinem Laptop und der IE wird schon seit jahren nicht mehr benutzt.....wozu auch wenn es was Besseres gibt was nichts kostet?

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, CDIler :-D

äh... solang war's bei mir gar nicht drauf :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 14.12.2007 um 13:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück zum Theme AHK zum 451

clevertrailer ist der einzige Hersteller einer Anhängekupplung zum smart fortwo 451 mit einer offiziellen Stellungnahme von smart.

Auszug aus Infoletter von smart an Vertriebspartner:

„Der neue smart fortwo (Typ 451) ist, wie auch sein Vorgänger (Typ 450), von Seiten smart generell nicht für den Fahrbetrieb mit Anhängerkupplung und Anhänger freigegeben. Aktuell bietet clevertrailer sowohl eine Anhängerkupplung, wie auch entsprechende Anhänger für den neuen fortwo (Typ 451) an. Aufgrund der durch clevertrailer erbrachten Prüfzertifikate und praktischen Fahrversuche, sowie deren unauffälligen Erprobungsergebnisse, ist eine Abmahnung an clevertrailer durch smart, auch ohne generelle Zulassung des 451 für Anhängerbetrieb, nicht erforderlich.

smart hat, durch eine eigene subjektive Fahrerprobung der AHK und eines Anhängers der Firma clevertrailer, seine Produktbeobachtungspflicht erfüllt. Aktuell ergeben sich hieraus keine erkennbaren Gefahren, bei ordnungsgemässem Einsatz der für den neuen smart fortwo konzipierten Anhängerkupplung bzw. Anhänger von clevertrailer……...

Diese Stellungnahme hat verschiedene smart center in Deutschland dazu bewogen, die Anhängerkupplung ins Zubehör zum 451 aufzunehmen.

Es wurden bereits zahlreiche Neufahrzeuge direkt beim center umgebaut und ausgeliefert.

@ smartipercy

„wie schön wäre es jetzt für die 450 kugeln ab esp eine wunschanhängelast von sagen wir 350 kg + 10% stützlast 35 kg zu realisieren“

Gibt es bei clevertrailer mit ECE-Genehmigung aktuelle auch.

Stützlast für Zentralachsanhänger nach EG-Ratsrichtlinie 94/20EG (2.1.20):

„…………., dass nur eine kleine vertikale Last von höchstens 10% der Gesamtmasse des Anhängers oder 1000kg (es gilt der kleinere Wert) auf das Zugfahrzeug übertragen wird“

www.clevertrailer.ch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht jetzt wieder das Gezicke los? :lol:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

POPCORN.....................BIEEEEEEEEEEEEEEER! :lol:

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ flibba:

bist du spieler? nein? also dann kannste natürlich bei xp bleiben... :-P

@ r00t:

jepp - könnte auch sein. wobei es komischerweise eben auf karin's rechner geht.

aber stimmt schon: auf welchen "professionell" gemachten seiten sieht man heutzutage noch zappelgif's, aplett-spielereien, musik oder gar LAUFSCHRIFTEN *schauder*? :lol:

-----------------

logoleistetemp.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

@ smartipercy

„wie schön wäre es jetzt für die 450 kugeln ab esp eine wunschanhängelast von sagen wir 350 kg + 10% stützlast 35 kg zu realisieren“

Gibt es bei clevertrailer mit ECE-Genehmigung aktuelle auch.

:o :o :o hast ne pn. wäre aber hier im thread sicher interessant mehr darüber für den typ 450 zu erfahren.

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag