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hennesch

Ölwechsel?

Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollte er sich ein Bobby-Car kaufen, da braucht er nicht nach Öl schauen :-D

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Am 18.12.2007 um 20:25 Uhr hat Steiff geschrieben:
Keine Angst. Wenn der Ölstand zwischen Minimum- und Maximiummarkierung liegt, dann hält er wohl auch noch bis Freitag durch.

 

Oh da wäre ich mir nicht sicher, den die Späne die durch den mittleren Ölstand verursacht worden sind können ganz schnell den Ölfilter verstopfen. :-D

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 18.12.2007 um 19:18 Uhr hat hennesch geschrieben:
ja,hab schiss dass mir der motor bis freitag verreckt bzw dass schon was dran kaputt ist!


Sag mal, ist das dein Ernst? Erst an einem Neuwagen 2,5 Jahre blauäugig keinen Finger krumm machen und sich nun sorgen, dass innerhalb von Stunden der Motor verreckt? Tip: bei einem Fahrrad sind derartige Eingriffe nicht nötig...


Smiley

 

 

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Nee hennesch, kipp das Öl raus und fahr dafür mit Whiskey, hat nen viiiiiel geileren Effekt :-D

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Wieso? Der rennt dann wie die Sau, der Smart!

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Am 19.12.2007 um 15:12 Uhr hat hennesch geschrieben:
haale fresse!



 

Ich glaub langsam du gehörst hier aus dem Forum geschmissen. Dein Wortschatz gegenüber anderen Usern ist wohl unter aller Sau.

Lese dir mal die Bordregeln durch sofern du die verstehtst. :roll:

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 19.12.2007 um 15:57 Uhr hat hennesch geschrieben:
und steht in den bordregeln,dass man wie ihr nur scheisse schreiben darf?

 

Wer so scheiß fragen stellt bekommt scheiß antworten! :-D

 

RTFM und gut ist.

 

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spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 19.12.2007 um 16:15 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 19.12.2007 um 15:57 Uhr hat hennesch geschrieben:
und steht in den bordregeln,dass man wie ihr nur scheisse schreiben darf?

 

Schonmal davon was gehört??

 

Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus

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WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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ich habe in dem thread nie ne scheiss frage gestellt.

ihr schreibt nur aufgrund eurer erinnerungen an den letzten thread misst!

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DEN letzten Threat??? :o Hab ich was verpasst oder hast Du JEMALS in IRGENDEINEM deiner Threats anständig gefragt bzw. hast auch nur ansatzweise versucht, ernstgemeinte Antworten zu begreifen?!"

Aber ich schätze mal, dass das mit dem Begreifen bei dir eh nicht so weit her ist - korrigier mich wenn ich falsch liege :roll:...

 

Ich erspare mir, die besagten Threats rauszusuchen anhand derer selbst DU erkennen dürftest, dass Du andere Antworten als die hier aufgelaufenen wirklich nicht erwarten darfst!

 

Darüberhinaus (und das sagte ich ja schon) - wenn jemand so ....hmmmmm - wie drücke ichs nett aus?.... untalentiert ist sollte derjenige sich doch besser auf ein fahrrad schwingen....oder in die Politik gehen und sich chauffieren lassen :roll: :-P...

 

Also fahr zum Donnerwetter nochmal zu der Inspek und frag nicht solche dummen Dinge die fernab jeglicher Logik sind!

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6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Hey Hennesch, biste im ADAC? Dann lass Dich doch in die Werkstatt abschleppen und da passiert auch motormäßig nichts, egal was mit dem Öl ist. Achja, gucke nach dass die Dir kein Altöl reinkippen, dieses ist auch schwarz und zwischen den zwei Punkten.

 

 


Adda,

Martin

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Musst aber nach 1000km Laufleistung wieder wechseln, das Öl könnte dann schon wieder dunkel werden.

 

Die Idee mit dem ADAC ist nicht schlecht, mich würde ja mal die Reaktion von der Serviceannahme bzw. vom Pannenhelfer interessieren :-D

@Hendrik:

sag´ mal Bescheid was draus geworden ist

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 20.12.2007 um 09:42 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Schatzi ich hab mal alle Beiträge vom Pflegefall rausgesucht:

 

1

 

2

 

(3) kam aber nie eine antwort warum wohl!!!

 

4

 

(5) Das wer der beste Beitrag von hennesch :lol:

 

6

 

7

 

8 ok dieser Beitrag warder knaller

 

9

 

10

 

11

 

(12) Der Alptraum beginnt!!

 

13

 

 

13 Beiträge :o :o :o :o Und er ist immer noc hier :o :o :o


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Ihr nehmt den doch nicht für zurechnungsfähig, oder?

Egal ob´s n Witz ist oder nicht, ganz auf der Reihe hat der sie sicherlich nicht.

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wenn man sich das alles so durchliest, dann kommt man zu dem Schluss, dass diejenigen, die ihm antworten, genauso wenig zurechnungsfähig sind wie er selbst

 

 

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@Analoger - halt dich aus Dingen raus, von denen Du nichts verstehst :-P...

*Kopfschüttel*

seit vorgestern registriert und schon 23 Beiträge - und dann SOLCH ein Kommentar hier wo man doch eigentlich mangels Hintergrundwissen nicht mitreden kann?!

DAS riecht mir doch mal nach Spam :roll: :-P...

 

@Süße - prima :lol: jetzt hab ich Kopfaua vom vielen "flache-Hand-vor-die-Stirn-hauen" :-P :lol:

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-Albert Einstein-

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Am 20.12.2007 um 10:14 Uhr hat Analoger geschrieben:
wenn man sich das alles so durchliest, dann kommt man zu dem Schluss, dass diejenigen, die ihm antworten, genauso wenig zurechnungsfähig sind wie er selbst

 

Jetzt hast du es uns aber gezeigt!!!

 

 

 

@Schatzi der beste war doch"Wie lasse ich ein stehen" aua das kann doch nur weh tun.


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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:lol: super - und jetzt hab ich Bauchweh vom Lachen :lol:

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

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Ganz ruhig schatzi tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen 21.........22........23 und jetzt ist alles vorbei :lol:

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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*GRÖÖÖÖHHHL*

Man das is echt klasse. Nimm schon mal den dicken Geldbeutel mit. B-Inspek denke mal 300,- weil du´s bist. Glückwunsch.

P.S. sei froh das du kein Opel fährst, der wäre jetzt hin :-D

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Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

 

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

 


Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

 

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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