Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Hier mal wieder ein Beitrag wie doof Amis sind, und Taliban Schnautze halten den Esel nehm ich

Empfohlene Beiträge

@snowwhite

Du redest manchmal einen derart verqueren Blödsinn, dass man sich fragt, ob die Ursache dafür noch mit reiner Dummheit ausreichend erklärt werden kann.

@stahlratte

Oller Sadist ;-)

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass ihn doch ich mache das auch jetzt olihgpihspfgihspfighpsfighapirghapighapghaphdiaphdpahdpaghpadhgpahd

so

jetzt geht es mir besser

gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dieses Video unbedingt mit den Amis in verbindung zu bringen, find ich ja auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen......genauso aber auch das hoch jubeln derselbigen in Bezug ihrer Intelligenz....

Ich hab schon oft von Leuten gehört, die da Urlaub gemacht haben, das die da alle ganz anders sind und eigentlich auch alle supernett......

Eigentlich....

Eine Freundin von uns, hat dort ein Jahr als Aupair gelebt.

Nicht bloss Urlaub gemacht oder die Bekannten dort angerufen...

Klar, wenn ich da Urlaub mache mögen alles suuupernett sein.

Oder wenn ich da anrufe....

Sie sagte aber, die Amerikaner sind auch sehr Oberflächlich.

Sprüche wie "Besuch mich doch mal" oder "Man was freu´ ich mich dich zu sehen" sidn da an der Tagesordnung.

Aber wenn man ein Jahr da lebt, dann stellte sie fest, sind das wirklich alles nur Sprüche.

Schliesslich weiß derjenige ganz genau, dass man nicht mal eben nach ´merika fliegt, nur um jemandem die Hand zu schütteln.

Desweiteren haben wir in unserem Bekanntenkreis einen Amerikaner, der zu uns nach Deutschland gezogen ist, weil er sich in eine Freundin von uns verliebt hat.

Das war vor 10 Jahren.

Der erzählt haargenau dasselbe wie die Bekannte.

Ich weiß, jetzt kommen bestimmt wieder nur Sprüche, wie ich mir denn ein Urteil bilden kann, wenn ich noch nie dagewesen bin :roll:

Aber alles was ihr hier verteidigt, nämlich dass die Amis Dumm, Hintlerwäldlerisch, Oberflächlich, Uninterressiert gegenüber dem Rest der Welt, Naiv, Klimaschutzverachtend sind, sind ganz klar nur Meinungen, die man sich als Aussenstehender gebildet hat.

Aber selbst die, müssen ja irgendwo herrühren.

Schliesslich sind das die am weitläufigst´ verbreitetsten und die haben sich bestimmt keine Weltverschwörer ausgedacht.

Das sind nämlich genau die Eigenschaften, mit denen die Amerikaner sich selbst gerne auf die Schippe nehmen.

Zum Vergleich kann ja mal jeder an die Engländer denken, die im Urlaub einfach nur unerträglich sind.

Auf ihrer Insel sind die aber immer alle sehr nett zu uns gewesen.

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kuebel: Dass die Amis oberflächlich sind, stimmt schon, das bestreite ich gar nicht. Aber ganz ehrlich: Lieber ist jemand "oberflächlich freundlich" als dass er "ehrlich stinkig" ist.

Hinterwäldlerisch ist wohl ziemlich eine Frage, wo in den USA man ist.

Überhaupt ist einiges ziemlich regional abhängig - wie soll es denn auch sein in einem Land, das flächentechnisch DOPPELT so groß ist wie die komplette Europäische Union... und was man über Griechen sagt, muss über Franzosen noch lange nicht stimmen, oder?

Ebenso das "uninteressiert gegenüber der restlichen Welt". Das STIMMT sogar (und stört mich drüben immer so massiv, weil ich immer das Gefühl habe, es könnte was wichtiges weltpolitisches passieren ohne dass ichs mitbekommen würde), ABER: Man muss es eben nicht mit den Augen eines Mitteleuropäers beobachten, dessen Gesellschaft sich seit tausenden von Jahren mit seinem dutzend direkter Nachbarn auseinandersetzen musste, sondern mit den Augen eines Menschen, der in einem Land lebt, was RIESIG IST, fast das einzige auf seinem Kontinent ist, vom Ausland wirtschaftlich nicht abhängig und in dem es im Prinzip "alles gibt".

DANN versteht man gewisse Verhaltensweisen einfach mehr (was nicht heisst, dass man sie "sinnvoll finden muss").

Ich wollte aber auch gar nie behaupten, dass in USA alles toll ist, absolut nicht. ABER worum es mir ging: Das BILD, was wir Deutschen von den Amis in den letzten Jahren bekommen haben, ist definitiv NICHT richtig. Deshalb ist der Antiamerikanismus eben nur ein reines Vorurteil.

Denn jeder, der Amis nicht nur von Vorurteilen, sondern WIRKLICH kennt wird ihnen nämlich ANDERE Dinge vorwerfen als "alle Amis sind radikale Bush-Fanatiker" (wie du ja eben auch schon erwähnt hattest - es gibt viel, worüber man wirklich "lästern" könnte. Darüber, dass in USA die Meinungen "unter Bush gleichgeschaltet" sind aber definitiv nicht - wer sowas behauptet beweist schon alleine dadurch seine Unkenntnis der amerikanischen Sichtweise der Grundrechte (in denen die Meinungsfreiheit ÜBER allen anderen steht).

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in den USA studiert und gearbeitet, war also mehrere Jahre "drüben" und das letzte was ich mir einbilden würde ist, pauschal eine Aussage über "die Amis" machen zu können. Es gibt dort genau so nette, unfreundliche, oberflächliche, tiefsinnige, intelligente, dämliche, gebildete und ungebildete Menschen wie hier auch. Vieles versteht man erst nach einiger Zeit. Zum Beispiel die Floskeln für "Anteilnahme", "Respektbekundung", "Kritik" usw. kommen einem Mitteleuropäer nunmal am Anfang recht geheuchelt, meinetwegen auch oberflächlich oder naiv vor - aber das ist einfach nur eine andere Form des gesellschaftlich etablierten Brauchtums. Daran gewöhnt man sich und kann nach einiger Zeit damit umgehen und es entsprechend einordnen (genau wie z.B. die in Frankreich üblichen Küsschen links und rechts zur Begrüssung kein Zeichen von nationaler Verschwuchtelung sind sondern schlicht Usus). Sich hinzustellen und einem ganzen Volk zu unterstellen es habe nichts aus seiner Geschichte gelernt ist mindestens so schwachsinnig wie der Glaube daran, dass man durch den Zufall in Deutschland geboren worden zu sein sowas wie eine höhere Weisheit in die Wiege gelegt bekommen habe.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.12.2007 um 18:21 Uhr hat JannineBu geschrieben:
@snowwhite

Du redest manchmal einen derart verqueren Blödsinn, dass man sich fragt, ob die Ursache dafür noch mit reiner Dummheit ausreichend erklärt werden kann.

Die Befürchtung hatte ich bei der Sklavereibefürworterin auch....aber jedesmal mit den selben scheinheiligen Argumenten versuchen die eigene Meinung zu manifestieren ist in deinem Fall natürlich ein Zeichen von grandioser Bildung.

:lol: :lol: :lol:

Ich hab echt drauf gewartet, daß Du auch in diesem Thread anfängst zu meckern....Leute wie Du sind ja so berechenbar.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach snowwhite. Es bricht mir das Herz - aber warum sollte ich Rücksicht auf Deine Befindlichkeiten nehmen? Jedes mal wenn eine von diesen unausgegorenen Blödeleien durch Dein Hirn geistert, hast Du doch die freie Wahl, ob Du sie hier oder sonstwo publizierst oder sie für Dich behälst oder noch mal drüber nachdenkst. Also heul nicht rum sondern lerne mit Kritik zu leben. Wäre doch möglich, dass dieses Forum nicht zu einem guten Teil aus einer Anti-Snowwhite Verschwörung besteht, sondern dass Du selbst manchmal schreibst bevor Du denkst.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.12.2007 um 01:03 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Lieber ist jemand "oberflächlich freundlich" als dass er "ehrlich stinkig" ist.

Also mir ist Ehrlichkeit lieber als alles Schöngelogen zu bekommen. :roll:

Aber um auf das Video zurückzukommen, es kann in jedem Land der Welt aufgenommen worden sein wo es Autos gibt und welche die sich darüber profilieren. An fast jedem McDoof kannst Du im Sommer solche Szenen sehen

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.12.2007 um 09:07 Uhr ]

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es nochmal zu sagen, ich habe nichts gegen Amis. Mittlerweile denken sogar sie an den Spritverbrauch. Der Smart wird ein Renner in den USA.

Hier noch ein kleines Filmchen

Gruß Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Jb,

Ich sehe hier weder eine Antiwhatever-Verschwörung noch wunderbare Ideen von Dir.

Wenn sich hier schon drei Leute sich streiten, warum mußt Du denn Deinen albernen Senf auch noch dazu geben. Denk Du erstmal darüber nach was Du so schreibst.

Aber entschuldige Mrs. Hardcorekapitalistin ist ja unfehlbar und steht immer über den Dingen. :lol: :lol: :lol:

Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass jetzt irgendeine weitere Beleidigung und Rechtfertigung kommt um sich besser darzustellen. Ganz dein Stil...

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.12.2007 um 09:51 Uhr hat Gery geschrieben:
Um es nochmal zu sagen, ich habe nichts gegen Amis.

Aha, und wieso dann dieser Eröffnungspost von Dir mit der genialen Überschrift?

Hier mal wieder ein Beitrag wie doof Amis sind, und Taliban Schnautze halten den Esel nehm ich

Quote:

Am 17.12.2007 um 08:24 Uhr hat Gery geschrieben:
Hallo und guten Tag,

hier mal wieder ein total schwachsinniges Video von unseren "Freunden"

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ich hatte mein Spaß, ihr ja auch.

Absolut! :-D

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie, dass war nur´n Test :o

Ich wurde missbraucht........Pfui :-D

Also langsam muss ich sagen, am besten zu disskutieren ist hier mitlerweile mit dem Hifi-Matze.....der gibt wenigstens mal was zu und wird nicht gleich zickig ;-)

Klar kann man nicht alle Amerikaner über einen Kamm scheren, das wär ja das selbe, als wenn ein Ami behaupten würde, alle Europäer klauen, nur weil er mal auf nen Polen gestossen ist :-D

Na ja, wenigstens können se über sich lachen, den Begriff Hillbilly hat schliesslich kein Russe erfunden :roll:

Ich denke nur, das wir in Europa halt ein bisschen.....na ja, mir fällt das Wort nicht ein....pfiffiger sind und nicht alles glauben, was uns die Politiker erzählen und damit rede ich jetzt nicht von Bush.

Was können 300 Mio. Amis dafür, dass er in den Irak einmaschiert ist?

Genauso könnte man 82 Mio. Deutsche dafür verurteilen, dass demnächst in keiner Kneipe mehr geraucht werden darf.

Nur zwei Sachen teile ich halt nicht.

José Manuel Durão Barroso hat leider sehr viel mit uns zu tun, es wäre schön, wenn es nicht so wäre.

Man macht sich ja eigentlich gar kein Bild, was diese EU-Kommission unter seienr Leitung schon alles an Mist in die wege geleitet hat.

Meist irgendwelche Klamotten, die es in anderen Ländern gibt und dann plötzlich in allen anderen auch geben musste.

Und wer sich ihm in den Weg stellte, der wurde einfach ausgetauscht.

Und mir ist lieber, jemand ist ehrlich stinkig, als unehrlich freundlich.

Der stinkige wird ja irgendwann mal wieder gute Laune haben, der unehrlich freundliche wird bei der nächsten Gelegenheit auch wieder unehrlich sein.

Aber wie das so ist, mit Vorurteilen, die haben die Deutschen ja sowieso jedem und allen gegenüber. Da sind die Amis ja nicht die einzigen. Das betrifft ja eigentlich auch alle Nachbarn die wir in Europa haben.

Vielleicht denk ich und viele andere ja deshalb so über die Amis :roll:

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, wieso wird denn eigentlich den Amerikanern unterstellt, dass das freundliche Verhalten (oberflächlich+) unehrlich ist? Sind die Kölner auch alle oberflächliche Lügner? Selbst in Deutschland in den unterschiedlichen Bundesländern sind da nicht unwesentliche Unterschiede in der Offenheit und Freundlichkeit/ Hilfsbereitschaft der Menschen zu erkennen....oder?

Ich bin an meinem Arbeitsplatz den ganzen Tag freundlich, egal mit wem ich zu tun habe. Meinst Du, ich meine das bei jedem ernst und ehrlich? (Und es fällt manchmal verdammt schwer..)

:-D So läuft das halt, schöne Fassade.

Gery, dann bring doch demnächst mal einen Bericht über Deine Experimente im Smart-Forum in Deinem tollen Smart"""fernsehen""".

Dann """gucken""" wir auch alle zu

:-P :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von HaseII am 19.12.2007 um 17:45 Uhr ]

b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.12.2007 um 17:45 Uhr hat HaseII geschrieben:
Hmmm, wieso wird denn eigentlich den Amerikanern unterstellt, dass das freundliche Verhalten (oberflächlich+) unehrlich ist?

Na warscheinlich weils so ist.

Also so eine weitläufige Meinung bildet sich ja nicht von selbst.

Genau wie die weitläufige Meinung von uns Deutschen im Ausland ist, dass wir unfreundlich sind.

Ich bin derselben Meinung, obwohl ich einer bin.

Am besten ist da ja wohl der Vergleich des Verkäufers in usa und in Deutschland.

Die Verkäufer in usa sind freundlich, weil sie es sein müssen, der Kunde ist König.

In Deutschland ist der Verkäufer unfreundlich, weils ihm egal ist.

Welcher Deutsche geht schon zum Chef und beschwert sich?

Also, kann ich als Verkäufer auch unfreundlich sein.

Grad vorgestern, 1€ shop in Münster.

"Haben sie noch Weihnachtsmützen?"

"........." (Verkäuferin streckt uns ihren Allerwertesten entgegen, weil sie in irgendeinem Regal wühlt, sagt aber keinen Ton)

"...Juhuuuuu..." (Wirklich ganz freundliches juhu...fast gesungen)

"Ich hab sie schon gehört....hamm wa nich mehr"

Total patzig, unfreundlich. Die hatte es nicht mal nötig, sich umzudrehen.

:evil:

Und das ist halt das Bild der Deutschen im Ausland, genauso, wie wir uns ein Bild von anderen Mitbürgern in anderen Ländern machen.

Polen klauen.

Engländer sind alle laut und Asi (und können nicht Fussball spielen).

Schwedinnen sind alle blond und hübsch.

Italiener sind alle korrupt.

Schweizer sind alle laaaaangsaaaaam.

Holländer können nicht Autofahren (und nicht Fussballspielen)

Chinesen sind alle fleissig.

Monegassen sind alle reich.

Russen sind alle böse.......

Und die Amis sind halt für viele´n dummes Volk, weil die halt oberflächlich sind und sich für andere Länder einfach nicht interressieren.

Oder warum sonst zeigen von zehn Amerikanern, wenn sie gefragt werden wo Germany liegt, irgendwo auf die Landkarte der USA :-?

(Obwohl unsere aktuelle Miss Germany auch noch nicht mal weiß, wo unsere Hauptstadt liegt :roll: )

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man denn einen Menschen danach beurteilen in welchem Land er lebt, oder woher er kommt?

ich denke jeder wäre so wie der andere ist, wenn er dessen Leben leben würde :roll:

Wenn hier ein Volk ins rechte Licht gerückt wird, was hat das für einen Sinn? Wem nützt es? Letzendlich sind wir alle Menschen mit unseren speziellen Eigenarten und Fähigkeiten.

Eine Gemeinschaft (und darunter verstehe ich alle Menschen, die sich irgendwie begegnen) lebt vom gegenseitigem Respekt und Toleranz.

Das scheint die schwierigste Aufgabe schlechthin zu sein, wie man an der Diskussionsführung in diesem Thread erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr seid ja alle voll blöde....

egal ob amis oder snowis oder inges oder.. oder.. oder...

nur gut, das es mich gibt...

und nu streitet gefälligst weiter, grad eben erst den fred entdeckt, riiieeeeesentüte popcorn geordert und ihr hört schon auf???

nach grade mal 4 seiten und 2 tagen im fred???

also ehrlich.. das könnt ihr besser.. also los.. macht schon....

achja.. hab ich dir schon gesagt snow, das inge dich scheisse findet??? :-D

hab ich dir eigentlich schon gesagt inge, das snow dich als kleinen pupser bezeichnet hat??? :-D

hey matze.. weisst du eigentlich, das dich die amis voll scheisse finden??? :-D

so.. sollte wohl reichen... mein popcorn is gerettet... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Grad vorgestern, 1€ shop in Münster.

"Haben sie noch Weihnachtsmützen?"

"........." (Verkäuferin streckt uns ihren Allerwertesten entgegen, weil sie in irgendeinem Regal wühlt, sagt aber keinen Ton)

Quote:

:lol: Bitte sag mir, dass Du nicht ernsthaft den 1-Euro-Shop in Münster als repräsentatives Geschäft und die Verkäuferin als Beispiel für die Unfreundlichkeit in Deutschland darstellen willst :lol: :lol: ;-) :roll:

b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

popcorn.gif

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag