Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wade

Frage: Kann man einen Motorrad Zusatztacho auch in der Kugel montieren?

Empfohlene Beiträge

Ja, also wie der Titel schon sagt... Ich habe heute den neuen Zupin- Motorsport Katalog bekommen und während ich den so durchblättere, kommt mir eine Idee.

Ist es möglich einen Motorrad Zusatztacho im Smarti zu installieren und dann auch zum laufen zu bringen?

Mein Favorit wäre der Motoscope Mini

Kennt den vielleicht schon jemand? Ich finde ihn optisch sehr ansprechend und herrlich puristisch.

Von MDC-Borcomputer und X-Gauge halte ich optisch und funktionell nicht viel...

Hoffe es finden sich ein paar, die mir helfen können.

Viele Grüße und besten Dank schonmal,

Jürgen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wade am 17.12.2007 um 21:42 Uhr ]

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jürgen, ja das geht ..!!!

Motoskop und Motgadet ist aber sehr Teuer finde ich ...ein Fahrradtacho von Sigma würde auch funktionieren , du musst nur den Magnete irgendwo anbringen zb.Felgeninnenseite wie Auswuchtgewicht und das Gegenstück ..den Sensor mit einem mm Abstand möntieren . Kabel kannst du durchschneiden und verlängern , so das es bis zum Cockpit reicht .

Hatte ich mal vor ca. 10 Jahren in meinem Chevy Van .

So ein Sigma kann einiges und kostet ca 20-25 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, teuer schon, aber ein Digital-Tacho, der auch bei Nacht tipp-topp ablesbar ist, hat doch was. Dezente Größe...

Wenn ich die Asche hätte und es sich noch lohnen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir für das Geld lieber einen Navi dann hast auch einen Tacho per GPS...... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann das Teil noch ausser die Geschwindigkeit anzeigen?

Wenns nur die Geschwindigkeit ist, würde ich den Preis eher den MDC- BC kaufen (ok, der ist etwas teurer).

Ich hab den MDC auch nur für die Geschwindigkeit gekauft (konnte meinen Tacho nicht mehr ablesen), nutze aber die Zusatzfunktionen mal ganz gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein Navi Hab ich schon (Tomtom Go irgendwas), aber ich will das nicht jeden Tag mit mir rumkutschieren.

Und ich finde diesen Tacho irgendwie totschick und er ist lässt super ins Fahrzeug integrieren (bzw. man kann ihn sogar per Magnet an die Tridion pappen)

Zu den Funktionen: Drehzahlmesser bis 20 krpm als LED-Balken und numerisch, Geschwindigkeit in km/h oder Meilen, Gesamtkilometer (einstellbar), Tageskilometer, Fahrtzeit, Drehzahlwarnung.

Man kann sicherlich nicht alle Funktionen nutzen, aber Geschwindigkeit wäre doch schon was... (n Sigma Tacho ist sicherlich auch ne Lösung, aber keine ästhetische :( )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wade am 18.12.2007 um 10:32 Uhr ]

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutz am meisten den Tacho (mit dem 32er seh ich nichts mehr vom Serientacho im Roadie) und die Temperaturanzeitge (Wasser), da weis ich genauer, was mit dem Wasser los ist als mit den Serienanzeigen.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag