Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
larotti

Worauf beim Cabrio Kauf achten ?

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen,

 

nachdem ich jetzt soviel Ärger mit meinem kleinen 42 CDi hatte (lag am Verkäufer, nicht an der Kugel) möchten meine Frau und ich den kleinen einfach nicht mehr haben.

Stattdessen möchten wir uns den Kleinen mit abnehmbarer Mütze als Benziner kaufen.

Da wir auch nicht großartig was drauflegen wollen, wird es sich wohl in der Gegend 2001 bis 2002er Baujahr mit um die 60000 km einpendeln.

Welche Probleme hatten diese Smarties und worauf sollte ich bei der Besichtigung achten ?

Für ein paar Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Achja, möchte jemand einen 42 Pure Coupe CDi kaufen. BJ 2003 (ESP), ca. 66000 km, neue Batterie, Bremsscheiben/Bremsbeläge, Hochdruckpumpe, Ladeluftkühler und einigen Extras ? Einfach melden. 8-)

 

Danke und bis denne,

Lars


Smart Fortwo CDI, oder wer fährt sonst noch 500km mit 20,-€ für Diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

ich habe mir nach 3 Jahren Coupé im August 2007 ein Cabrio (Neu!) gekauft. Ich habe mich vor dem Kauf hier im "Modellspezifischen Forum" schlau gemacht. Deshalb habe ich bisher immer gewußt was mit meiner Kugel los ist (z.Bsp. Wasser auf der Motorabdeckung; Wasser kommt durch das Bermudadreieck herein (A-Säule). Gruß ins Westfälische aus dem Rheinland!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larotti !

 

Habe auch vor kurzem ein 2001'er Cabrio

gekauft...

 

Schaue mal in diesem Thread nach den

Kommentaren von WSD:

 

Cabriokauf

 

Habe meine Kauf-"Erfahrungen" da mitgeteilt und es sind auch Tips von anderen dazu zu finden...

 

Gruß WSD

-----------------

MCC Smart 42 Cabrio, Passion, Bj. 2001, Benziner mit ca. 79 PS (für Spass + zur Arbeit) / Citroen C8 Style 2,0 -140 PS - Bj. 2006 (als Pampers-Bomber + für Familienurlaub)

 


MCC Smart 42 Cabrio, Passion, Bj. 2001, Benziner mit ca. 79 PS (für Spass + zur Arbeit) / Citroen Berlingo 1,6 L - Baujahr 2008 (als Pampers-Bomber + für Familienurlaub)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen

 

Erstmal danke für die Antworten.

Mich würde mal interessieren, ob die Cabrios obenrum alle ganz dicht sind ? ;-)

Das Dreickfenster hat er ja nicht. 8-)

Und auf was ich dabei achten muss, z.B. Verdeckmotoren, Verschleißspuren usw.

Außerdem würde mich noch interessieren, worauf ich beim Benzin Motor aufpassen sollte ?

Ich habe meine "was alles kaputt gehen kann" Erfahrungen bis jetzt nur beim Cdi gesammelt. :-P

 

Bis denne,

Lars


Smart Fortwo CDI, oder wer fährt sonst noch 500km mit 20,-€ für Diesel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

 

also ich fahr ein 2003er Cabrio (61PS) das ich im Juni 2006 mit bescheidenen 13 000 km gekauft habe. Mitterweile hab ich 43 000 runter, und der Smartie schnurrt, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, noch immer Problemlos! Im Zuge der letzten Inspektion wurde eine gebrochene Feder ersetzt, sowieder Verdeckantrie von 2 auf einen Motor

umgebaut (alles Kulanz).Außerplanmässig stand ich bisher nur wegen eines defekten Bremslichtschalters in der Werkstatt, das aber bis auf 11 Euro komplett vom Smart-Center Heilbronn übernommen wurde (an dieser Stelle muss ich die Jungs wirklich mal loben!!!). Mit dem Dach gibt es (zumindest bei mir) keinerlei Probleme, funktioniert tadellos und hat bishr keinen Tropfen durchgelassen!

Als sehr pflegebedürftig gilt die Heckscheibe aus Kunststoff, die von mir daher entsprechend häufig poliert und gepflegt wird. Wie sich das Verdeck in der Waschstrasse schlägt kann ich leider nicht sagen, da mein Smartie (auch wegen der Heckscheibe) nur Handwäsche erfährt.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen: Speziell bei dieser kalten Jahreszeit fahr ich meine Kugel behutsam warm und schau hinundwieder nach den nötigen Betriebsstoffen; die Automatik ist sicherlich Geschmackssache, ich fahre jedenfalls immer "von Hand", denn ich finds echt hirnrissig dass die Automatik den kalten Motor ansonsten bis 5000 1/min hochjagt!

 

An deiner Stelle würd ich beim Kauf eben auf die sonst auch üblichen Dinge achten: sauberes Scheckheft, allgemeiner Zustand, Bastlerauto oder noch alles original- ich ziehe es vor unverbastelte Autos zu kaufen, und auch vom Tuning des Benziners bin ich ,bei der mitunter eh schon geringen Lebensdauer, eher skeptisch eingestellt!

 

Jedenfalls bin ich bisher hochzufrieden mit meinem Smartie, und er macht auch im Winter bei Schnee richtig laune- ich kann also wirklich sagen dass ich bisher keine Sekunde bereut habe!

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, kannst dich bei Fragen auch gerne melden!

 

Gruss icerman


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hm. An dieser Aussage kommt mir etwas komisch vor. Was ist denn mit "Sitz" der Kerze gemeint? Und Ruß ist weich und hält keine Kerze auf. Hier sind 2 Fälle zu unterscheiden: 1. kann das Gewinde der Kerze festsitzen und 2. der Glühstift.   1. Ruß kann in das Gewinde nicht eindringen, weil der Dichtsitz dicht ist. (Es sei denn es wird mit lockerer Kerze gefahren, von so einem Szenario habe ich aber noch  nie gehört.) Das Gewinde sitzt in diesem Fall einfach z.B. durch Korrosion fest und es reißt ggf. die ganze Kerze ab, bei einem Drehmoment oberhalb des angegebenen Einbaumomentes. Ruß oder Verkokung spielen für diesen Fall keine Rolle.   2. Verkokungen können jedoch dazu führen, daß der Glühstift abbricht. Deshalb rate ich ja dazu, bei Anzeige eines Glühkerzendefektes nicht mehr lange zu fahren, da sonst die defekte Kerze festkokt, da sie sich nicht mehr freibrennt. In diesem Fall läßt sich der Kerzenkörper jedoch losdrehen. Das Drehmoment ist hier nicht mehr das Problem.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.632
    • Beiträge insgesamt
      1.587.071
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.