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smartling

Virus Win32.gorshok.a

Empfohlene Beiträge

Ist Kaspersky nicht der Virendatenbank-Lieferant von G-Data? :-? Und G-Data hat es zwar gepackt, das Ding zu bremsen, aber offenbar nicht die tatsächliche Ursache beseitigt, wobei ich sagen muss, dass nach den zwei Vorfällen bislang Ruhe herrscht an der Virenfront.

 

 


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Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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mein gott, was ein quatsch hier über betriebssysteme zu diskutieren.

 

und ratschläge wie neuinstallieren oder system plattmachen sind oberkäse.

ich hatte den virus jetzt zum dritten mal, bei einem komplettscan. nun sitzt er als clnr0.dll in einem systemordner von gdata.

 

ich hab ja ja gleich gesagt, es kann eigentlich nicht sein, dass ein virus erkannt wird, einen namen hat, aber niemand im gesamten internet kennt ihn....

 

bitte mal um bestätigung, ob jemand den virus auch hatte, der KEIN gdata benutzt?

 

laut diesem forum ist die aussage im umlauf, dass es sich um einen fehlalarm von gdata handelt und spätestens miorgen vormittag gepatcht wird: chip-online

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na gut.. dann sei hier deine bitte erfüllt dollar...

 

ich hab den virus nicht, habe keine diesbezügliche warnung erhalten und nutze auch nicht gdata.. *würg*

 

aber halt.. keine diskussion um bs und virenscanner.. ok .. ok.. vielleicht demnächst mal hier die frage im forum, was etwas taugt und was nicht... ;-)

 

:lol: :lol: :lol:

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Quote:
Also, ich habe vorhin mit dem G-Data Support telefoniert, welcher mir zu 99% versichert hat, das es sich um einen Fehlalarm handelt.
Die Datei, um die es geht, ist eine sich selbsterstellende Datei.
Daher sollte man diese in Quarantäne lassen, damit G-Data nicht ständig meckert.
Laut Support soll es spätestens morgen Vormittag ein Update geben, welches diesen Fehlalarm behebt.

 

 

Was hatte ich heute um 17:24 Uhr noch gleich vermutet

:roll: ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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gibts eigentlich noch die abschussprämien von bill gates für pinguine? :-D

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*tröööööööööööööööööööööt*

 

die TUX-Jagt ist eröffnet :-D

 

*tüdüdelüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü*

 

*schonmal Waffen verteil*

 

oh... mist... bin ja (ex-)zivi und gegen gewalt...Öhm... wollen wir vielleicht mal drüber diskutieren? :-D

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Na toll, viel Rauch um nichts!

Schreibt einer im chip.de-Forum:

 

DIESE DATEI KOMMT VON GDATA UND WURDE MIT DEM VIREUPDATE AUF DEN RECHNER GEBRACHT (Habe das eben ausprobiert, bei einem Rechner den ich ein paar Tage aus hatte (vor/nach Virenupdate verglichen!!)


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Smartling aus dem wWw
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*rofl* deswegen hab ich davon nichts gesehen... AntiVir ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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grins....im gleichen forum schreibt einer, er hätte gleich sicherheitshalber mal den rechner plattgemacht....manche leute sind einfach zu voreilig :-D

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Quote:

Am 19.12.2007 um 12:26 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
*rofl* deswegen hab ich davon nichts gesehen... AntiVir ;-)

 

Auch AntiVir hatte im März diesen Jahres eine solche Fehlmeldung. Klick


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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regt euch nicht auf ... lieber nen falschen alarm,

als gar keiner ...

 

übrings hatte symantec (norton antivirus) vor jahren

das gleiche problem ... eine datei sei angeblich

mit dem "pw steal.trojan" infiziert meldete der

scanner. und siehe da, wenn man die entsprechnde

datei mit einem hex-editor öffnete stand da

wirklich die zeichenfolge pw steal.trojan

geschrieben. allerdings beschwichtigte norton

alle kunden, das diese datei hamlos sei.

 

meines erachtens wurde der sachverhalt nie

ganz geklärt ...ich vermute aber mal, das der

programmierer der verdächtigen datei sich

einfach der download-routine des

ursprünglichen trojaners bedient hat, um z.b.

ein wenig programmierarbeit für seine eigene

routine zu sparen ... tja, dumm gelaufen.

 

bleibt nur noch lobend zu erwähnen, das smartling

einen virenscanner installiert hat ... erst letztens

lief mir einer über den weg, der völlig schutzlos

durch die gegend surft und sich alles mögliche

auf sein rechner läd. "dann mach ich ihn halt

platt und setz ihn neu auf" war sein kommentar

hm, hat 'son bischen was von poppen ohne

kondom, findet ihr nicht auch ?

 

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...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

 

 


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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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