Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaefer_Smart

Weihnachtstreff der HH'ler

Empfohlene Beiträge

Alsö da ich mal wieder in meiner geliebten Heimat bin *lechz* und jetzt echt keine Lust habe 20 PN's zu verschicken:

 

Tisch reserviert!

 

Wann: 27.12.2007 18.00h

Wo: Cafe del Sol, Jenfelder Allee 80, 22045 Hamburg

 

Bredti

Cadi

Quarki

Grundi

Jürgen

Franky

Pille

Sarah + evtl. Schwesterherzchen

evtl. Kasi

 

LG Sarah

 

-----------------

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.

 

Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,

öffnet sich der Himmel.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaefer_Smart am 20.12.2007 um 15:34 Uhr ]


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cocktail

 

 

Bin dabei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Erkennungszeichen :-? :-? :-?

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

franky69nl1.gif

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaf.jpg

 

*lol*

-----------------

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.

 

Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,

öffnet sich der Himmel.

 

 

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

wenn ich ausgang habe und raus darf, würd ich auch gern dazustoßen - wenn ich darf...

 

die saNDRa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Ella und ich machen bis einschließlich 31.12. Meck-Pomm unsicher :cry:

 

Aber dann sehen wir uns halt im nächsten Jahr.

Bis dahin:

 

023.gif318.png012.gif


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da ich ja direkt umme ecke wohne würde ich gerne dazustossen. natürlich muss das mit der arbeitszeit stimmen, das weiss ich aber erst an dem tag.

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*frühstücksbrotmampf*

 

@Franky: Halleluja, dann lernt man sich ja auch endlich mal vis-a-vis kennen. :-D

 

Ich freue mich schon auf den Abend! ;-) *stundenzähl*

-----------------

y1pGd2PXG3DwIllcxfPgTQdWgGjkmdEYCcWs95g5YAQKNRtSq11-E6Jo9VvFWjvXOgoOhur3NrZFi0

 

Es kommt immer anders, wenn man denkt!

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. :)

 

Na, da hab ich mein 'mal wieder ins Forum gucken' ja gut abgepaßt! :-D

 

Zum Käfersch'n rüberwink* fuchtel* anmeld* (Wobei anmelden... 'nen Tisch hast du ja schon gesichert!) ;-)

 

Freu mich!

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~6 Jahre|~89.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de :roll:

 

Eine Studie hat ergeben: 53% der 16- bis 29jährigen Frauen denken mindestens einmal am Tag an Sex. - Im Gegensatz dazu denken Männer mindestens 53% des Tages an Sex mit 16- bis 29jährigen Frauen. ;-)

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, das is ja mal n´ Ausflug wert. Ich würde wohl auch kommen, sag aber später noch bescheit wenns fest ist.

-----------------

Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

 

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

 


Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell

 

Frauen ein Kompliment zu machen, ist wie Topfschlagen in einem Mienenfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rudi II kommt auch und hofft darauf, dass diesemal keiner Hand an seine Reifen legt...!

 

@chaoti, puh, da habe ich ja gestern im Raum Meck-Pomm glück gehabt keinen verstrahlten Smartfahrer in seiner Ford-Kutsche gesehen zu haben - naja ehe erahnt zu haben :)!

 

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach... apropos smarties (Fahrzeuge)... - ich muß unbedingt heute Abend mal bei einem von euch (mit 'nem vernünftigen Soundausbau) probehören!

Läßt sich das einrichten? *liebfrag* ;-)

 

Habe etwas Geld 'über' und würde mir gerne eine oder mehrere Anregungen holen. bzw. 'ne Entscheidungshilfe, in welcher Richtung es am sinnigsten ist 'nen Ausbau zu machen. (Frontsystem, Doorboards oder Heck-Subwoofer?! - Basis zu allen Möglichkeiten vorhanden.) :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun großer,

da kann ich ja ruhig im Warmen bleiben. :) Hab zwar ein super gutes Radio - aber ansonsten von der Stange :)!

 

Ich muss wohl noch etwas sparen :)


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nix verbaut, sorry.

 

ABER: Frag mal Hifi-Matze, erstens hat der 1A Ahnung und zweitens hört sich der verbaute Sound von ihm super an!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2007 um 16:25 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Hab auch nix verbaut, sorry.



ABER: Frag mal Hifi-Matze, erstens hat der 1A Ahnung und zweitens hört sich der verbaute Sound von ihm super an!


 

@ Bredti:

Ein sehr gutes Radio hab ich auch verbaut... - aber abgesehen von den mangelhaft ausgestatteten Doorboards (die ich eventuell auch ganz raus nehmen möchte) war's das dann auch schon. :(

 

@ Sarah:

Hifi-Matze ist auch meine bevorzugte Quelle für Soundgeschichten... - nur... er hat in seinem Shop (nur noch bis zum Jahreswechsel) ein interessantes Angebot - wohnt aber etwas weit weg um da nur mal zum Probehören hinzufahren! ;-)

Zumal ich mir das ja in einem 'richtigen' smart anhören möchte und soweit ich weiß, hat er schon diesen 'Nachbau'! *grins* :roll:

 

So Standheizung anschalt... - bis nachher/gleich. *freu*


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch gerne gekommen, zudem die Lokation nur 5inm von meiner Arbeitsstelle entfernt ist.

 

Postet mal ein paar Fotos des "Events" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is immernoch schlecht - erinnert mich dran dass Provence NICHT als Vorspeise dient - das is ein komplettes Haupttgericht :roll: :lol:

 

War wirklich lustig - aber leider viel zu kurz :( - naja - einige von euch sehe ich ja Silvester wieder *freu* *hibbel*...

 

P.S.: Meiner Kuh gehts gut :lol: - ich glaub nur, dass sie schwanger ist - die is so dick :o...

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schaf schwächelt! Männer :roll: :-D

 

Ich fands auch schön und lustig, ich sag nur "Hoooooooooose" :-D :lol:

 

Müssen wir unbedingt wiederholen!

-----------------

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.

 

Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,

öffnet sich der Himmel.

 

 

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2007 um 10:13 Uhr hat cadiostro geschrieben:
...



P.S.: Meiner Kuh gehts gut :lol: - ich glaub nur, dass sie schwanger ist - die is so dick :o...


...

 

Hoffentlich wird's kein Handy! :lol:

 

Quote:

Am 28.12.2007 um 15:01 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Mein Schaf schwächelt! Männer :roll: :-D
...



Müssen wir unbedingt wiederholen!
...


 

Das war ja auch schon 'n bissel stressig... soooviele Zuschauer und dann noch alle paar Minuten Stellungswechsel auf dem glatten Holztisch! ;-) *grins*

 

Aber beim Punkt: "Müssen wir unbedingt wiederholen!" gebe ich dir voll Recht! :-D

War sehr informativ. ;-)

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~6 Jahre|~89.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de :roll:

 

Eine Studie hat ergeben: 53% der 16- bis 29jährigen Frauen denken mindestens einmal am Tag an Sex. - Im Gegensatz dazu denken Männer mindestens 53% des Tages an Sex mit 16- bis 29jährigen Frauen. ;-)

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: und nächstes Mal sitze ich nicht neben Ralph :-P - der guckt mir immer hinten i8n die Hose :-P :lol:... Ich glaub der hat gesabbert - war so feucht hinten am Rücken nachher :lol:...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

 

*unschuldichpfeifundebensoguck*

 

Ich bin doch sooo lieb, sowas würde ich nienich machen. *lüüüch* ;-)

 

Aber eigentlich hast du mich ja auch förmlich dazu aufgefordert. :-P


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso? :o

 

Naja - solange der ausblick gefiel :-P :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @smart45005   Sicherung 1 ist die Absicherung Spannungsversorgung Anlasserrelaisspule.   Ich habe zwar inzwischen gelernt, dass die Zugänglichkeit zum Anlasser beim 450er sehr bescheiden ist, aber Du wirst trotzdem nochmal dran müssen. Laut Schaltplan sieht es so aus, dass die Verkabelung bezüglich der Spannungszuführung von der Batterie zum Anlasserrelais ähnlich bescheuert wie beim 451er gelöst ist - Am Anlasserrelaisanschluss vermutlich zwei Kabelenden in einem dicken Kabelschuh zusammen verpresst, da die Zuleitung noch weiter zur Lichtmaschine geht. Ich selbst war schon von dieser Sparlösung betroffen, dass die Verpressung des Kabelschuhs am Anlasser meines 451er zu schwach war und nach einer gewissen Zeit die elektrische Verbindung so schlecht und damit der Übergangswiderstand so hoch war, dass die Drähte des Anschlusskabels zum Schluss ausgeglüht und oxidiert, teilweise sogar ganz weggeschmolzen waren und nichts mehr ging. Solange der Übergangswiderstand an dieser Schwachstelle noch so niedrig ist, dass zwar der Anlasser anläuft, aber die Spannung durch den höheren Übergangswiderstand am Anlassermotor soweit abfällt, dass über die Spule des Anlasserrelais noch entsprechend hoher Strom fließen kann und dieser so hoch ist, dass letztendlich nach mehreren Startversuchen die Sicherung 1 durchbrennt. Zur Erklärung : Dies ist ein Ausschnitt aus dem Schaltplan für den Anlasserstromkreis. M1 ist der Anlasser mit integriertem Anlasserrelais, G1 die Batterie, Klemme 50 ist der Anschluss für die Ansteuerung des Anlasserrelais von der SAM, die Klemme 30 ist über eine dicke Leitung (16mm²) mit dem Pluspol der Batterie verbunden. Die SAM wird über die rechte Leitung direkt aus der Batterie versorgt, dies hat jeder wohl schon bemerkt, der sich getraut hat, die Batterie selbst zu tauschen. Folgendes passiert, wenn nun der Zündschlüssel in die Anlassstellung gebracht wird: Wenn alle Startbedingungen erfüllt sind, dann schaltet die SAM die Batteriespannung auf die Klemme 50, der Steuerstrom fließt durch die Relaisspule über den Anlassermotor zur Masse. Da der Anlassermotor noch steht, hat er einen sehr geringen elektrischen Widerstand und es fließt ein entsprechend hoher Strom durch die Relaisspule, der auch notwendig ist, damit der Schaltkontakt geschlossen werden kann. Sobald der Kontakt geschlossen ist, fließt ein sehr hoher Strom (ca. 120A) durch den Anlassermotor, dieser läuft an, es fließen aber immer noch je nach Öltemperatur zwischen 70 und 100A. Durch dem Leitungswiderstand der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 entsteht durch den hohen Strom aber ein gewisser Spannungsabfall, der bewirkt, dass die Spannung am Punkt X gegen Masse ca. 3 bis 4V niedriger als die Spannung am Anschluss 50 ist, was sicherstellt, dass das Anlasserrelais zwar noch angezogen bleibt, aber der Strom durch die Spule des Anlasserrelais deutlich abnimmt. Wenn der Verbrennungsmotor dann wie normalerweise gewünscht innerhalb weniger Sekunden anspringt und somit die Last vom Anlasser genommen wird, steigt durch den dann wesentlich geringeren Strom durch den Anlassermotor die Spannung an Punkt X an und damit geht die Spannung über der Relaisspule gegen 0V. Gleichzeitig merkt die SAM durch das Kurbelwellensensorsignal, dass der Verbrennungsmotor läuft und schaltet die Ansteuerspannung des Anlasserelais ab.   Falls bedingt durch einen erhöhten Übergangswiderstand an der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 des Anlasserrelais der Spannungsabfall größer als normal und damit die Spannung an Punkt X geringer wird, dreht der Anlasser nicht mit der normal gewohnten Drehzahl, dazu ist durch die geringere Spannung an Punkt X der Strom durch die Spule des Anlasserrelais und folglich auch durch die Sicherung 1 höher. Ganz bescheiden wird es, wenn der Verbrennungsmotor nicht anspringt. Durch den Spannungsabfall wird an der Stelle des Übergangswiderstandes und dem durchfließenden Strom Leistung "verbraten", die diese Stelle über die Zeit immer mehr aufheizt. Da bei metallischen Leitern bei Erwärmung der elektrische Widerstand steigt, steigt dadurch der Spannungsabfall an dem steigenden Übergangswiderstand und damit sinkt die Spannung an Punkt X immer weiter, der Strom durch die Sicherung 1 steigt dafür immer mehr. KFZ-Sicherungen haben eine sehr träge Auslösecharakteristik. Das bedeutet, dass, wenn der Strom nur geringfügig höher als der Nennstrom ist, es wesentlich länger und nach deutlich mehr Startversuchen dauert, bis diese durchbrennt, als bei einem Kurzschluss und damit deutlich höheren Strömen.   Gruß Drachenreiter
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.474
    • Beiträge insgesamt
      1.584.313
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.