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LexLoser

Verstärker

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Verstärker.

Es kommt fast jedes Jahr vor das sich das Ding verabschiedet. Es raucht der die Sicherung ab und das war es dann.

Nun meine Frage, kann es damit zusammen hängen, daß ich den Amp auf das Karosserieblech gescraubt habe und er somit mit dem Gehäuse an der Fahrzeugmasse liegt oder ist das alles nur ein Zufall?

 

Danke Gruß LexLoser

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Quote:

Am 19.12.2007 um 11:52 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
kann sein - musses aber nicht...

vielleicht isses auch die qualität des gerätes? was isses denn für einer?

 

Sicher ein Anderer als Du hast und deswegen ist er auch schon als Unbrauchbar deklariert :roll:

 

Kennen wir doch schon......

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.12.2007 um 12:06 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hi

Die erste war eine Helix B4 und die andere eine Steg Qm 120.

Beide hatten das gleiche Problem. die Helix hatte ungefähr 4 wochen gehalten und war aber schon gebraucht und die steg war neu und jetzt über 1 Jahr gehalten.

 

Gruß LexLoser

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Quote:

Am 19.12.2007 um 12:05 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 19.12.2007 um 11:52 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

kann sein - musses aber nicht...



vielleicht isses auch die qualität des gerätes? was isses denn für einer?


 

 

 

Sicher ein Anderer als Du hast und deswegen ist er auch schon als Unbrauchbar deklariert :roll:

 

 

 

Kennen wir doch schon......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.12.2007 um 12:06 Uhr ]


 

Da du also offensichtlich nichts konstruktives beizutragen hast, wäre es besser gewesen, du hättest Dir Deinem Kommentar komplett gespart.

Unhöflich? Vielleicht - aber DU hast selbst darum gebeten:

 

Quote:

Am 19.12.2007 um 09:05 Uhr hat CDIler geschrieben:
Also mir ist Ehrlichkeit lieber als alles Schöngelogen zu bekommen. :roll:

 

Denn Kev's Verdacht KANN durchaus berechtigt sein....

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@LexLoser: Wie sieht deine Verkabelung aus?

Kabeldicke? Sicherungstyp und Größe?

Massepunkt?

Eine Endstufe gegen die Karrosserie zu schrauben sollte man auf jeden Fall vermeiden!

 

Viele Grüsse

Matze

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Kevs Verdacht kann sicher stimmen, der Grund des Satzes ist aber ein anderer.....machen wir uns nichts vor 8-)

 

Quote:

Am 19.12.2007 um 10:52 Uhr hat LexLoser geschrieben:
Es raucht der die Sicherung ab und das war es dann.


Redest Du von der Sicherung im/am Verstärker oder in der Zuleitung?

Mit wieviel Ohm belastest Du denn die Endstufe und raucht sie ab beim lauthören?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.12.2007 um 13:18 Uhr ]


 

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ach Mr. Ignore Factor 3 hat wieder mal konstruktives gehabt... :lol:

 

die helix klingen ja ganz ordentlich, aber die erfahrungen anderer bezüglich der haltbarkeit haben mich damals in die arme von steg getrieben - und ich bleib der marke auch treu wie's ausschaut. :-D

hatte damals mit ner helix a4 geliebäugelt, aber dann eben doch ne steg qm genommen. diese lief super und wird bei madmatze nun sicher auch weiterhin gute dienste leisten. ;-)

von daher können die probleme mit deiner qm vielleicht wirklich nur mit der karosserieverschraubung zu tun haben.

wobei die befestigung einer qm ja eigentlich aus kunststoff, sowie das gehäuse aus aluminium besteht... :roll:

ok - die bodenplatte is sicher stahl...

 

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ach war das früher schön, als man noch schauen konnte, wie oft man schon ignoriert wird. ;-)

hatten da einige, die sich nen wettkampf damit leisteten. :lol:

obwohl ich ja (wenn man die beiträge einiger hier anschaut) anscheinend schon immer so ein a-loch bin, hatte ich damals nicht mal annähernd so viele ignore's, wie andere. :-P

komisch, oder? :-D

 

ach du schöne gilla-klausmuc-t-obi-wan-pflegerl.....-zeit. :roll: :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 19.12.2007 um 14:24 Uhr ]

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Hi

Also Vekabelung sieht so:

Massekabel ist 50cm lang und an der Karosse befestigt. Plus ist ungefähr 2,5m und ist mit 60A abgesichert. Der Amp ist mit 40A besttückt und wird mit einem Komposystembelastet.(4 Ohm 2x60 sinus)

Mit Lauthören hat es nichts zu tun, es ist immer im Winter.

 

Gruß LexLoser

 

Ps Kabel 20qmm

[ Diese Nachricht wurde editiert von LexLoser am 19.12.2007 um 17:41 Uhr ]

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Wo ist denn der Verstärker verbaut im Auto?

Nicht das sich dort Wasser sammelt und das Ding im Nassen steht


 

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wenn das problem mit zwei namhaften amps auftritt, lohnt es viell mal die peripherie unter die lupe zu nehmen... ls-kabel, schnittstellen, ls-chassis, evtl findet sich hier ein loses äderchen das mit dem karosserieblech anbändelt.

 

stromprobleme die immer im winter auftreten hingegen sind oft (auch bei laufendem motor) auf schwächelnde batterien zurückzuführen, aber daß dadurch ne amp-sicherung hochgeht...sorry, da fällt mir nix brauchbares zu ein.


Alles wird gut!

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Hi

Aber ich gehe doch davon aus, daß wenn die LS Kabel dafür verantwortlich wären der Amp erst in den Protect zustand gehen würde oder reichen ein Paar Adern aus ein schleichen hohen Stromverbrauch zu produzieren um den Amp zu Zerstören?

Wenn ich die Kabel durch messe ist alles i.O. und ich hatte auch nie Aussetzer oder ähnliches. Es passiert einfach so. Ich höre Musik und plötzlich alles still Sicherung durch.

Die Helix hatte ich offen und dort hat sich ein Transistror selbst ausgelötet. als ich Ihn wieder eingelötet hatte, könnte am Anschlußterminal 0 Ohm Durchgang zwischen Masse und Plus Messen!

 

Gruß fundriver

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führ mal die masse zurück zur batterie. is beim smart eh meist die bessere lösung und durch die kurzen kabelwege auch noch günstig.

hoffe mal, die masseleitung is genau so dick, wie die stromzufuhr?!?!

 

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Hi Kevin

Ja die Masseleitung ist genauso dick aber ich habe das Problem nicht in dem Smart sondern in meinem anderen Auto.

 

Gruß LexLoser

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1.) Endstufe von der Karrosserie losschrauben!

2.) Brett auf die Karrosserie schrauben

3.) Endstufe aufs Brett schrauben (dabei beachten, dass die Schrauben nicht zu lang sind und das Blech NICHT berühren

4.) Massekabel überprüfen. Massepunkt anschleifen, um eine gute Verbindung zu gewährleisten

 

Da der Fehler ja nur sehr sporadisch auftritt, ist es schwierig, den Fehler wirklich genau zu lokalisieren. Trotzdem würde ich dir "grundsätzlichen Einbaufehler" erstmal beheben, um dann zu hoffen, dass der Fehler daran lag...

 

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Am 19.12.2007 um 13:16 Uhr hat CDIler geschrieben:
Kevs Verdacht kann sicher stimmen, der Grund des Satzes ist aber ein anderer.....machen wir uns nichts vor

Leider ist es absolut FAKT, dass mindestens 80% aller "unerklärlichen Probleme", die den Weg hier ins Forum finden, darauf zurckzuführen sind, dass die Leute "irgendwelchen Billigschrott" gekauft haben.

 

Daher steht es dir nicht zu, nach 2 Monaten in dieser Art über ein "altes Mitglied" zu herzuziehen.

Und zwar nicht, weil das eine Mitglied alt und du noch "neu dabei" bist - sondern einfach weil DU nach deinen 2 Monaten Mitgliedschaft einfach noch nicht wissen KANNST, was unserere Erfahrung DER LETZTEN JAHRE ist...

 

Solange dir diese Erfahrung fehlt, solltest du dich am besten mit Unterstellungen zurückhalten, die "auf so dünnem Eis" gebaut sind wie hier...

 

KEV's Aussage war jedenfalls - objektiv gesehen - DEUTLICH mehr auf eine "Problemlösung" ausgelegt als du es ihm unterstellst - und vor allem deutlich mehr als DEIN Kommentar darauf...

 

 

 

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Hi

Erstmal Danke an alle für eure Tips und Tricks.

Ein Brett wird schwierig, da die einbauhöhe begrenzt ist.

Reicht es wenn ich ein Akustikstoff bzw Kofferaumbezugsstoff dazwischen lege?

 

Da die Steg Plastik befestigungen hat stehen die Befestigungsschrauben in keinem elektrischen Kontakt zum Gehäuse.

 

Um den Rest werde ich mich auf jeden fall kümmern.

 

Danke

Gruß LexLoser :-D

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Hm Schuss ins Blaue...

 

 

Kondenswasser in der Elektronik?

Relativ kühl, hohe Luftfeuchtigkeit, warme Bauteile...

 

 

Korrigiert mich falls das völliger Schwachsinn ist. Wobei dir das Schicksal da schon übel zugespielt hätte. Da wären ja sicher auch mehr Leute betroffen.

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