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Turbo auf Kulanz?Wer hat einen bekommen?

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Hi, wollte mal anfragen wer von euch nen neuen Turbo auf Kulaz bekommen hat?

Oder hat Smart nach Ablauf der Garantie sowas nicht gemacht?

 

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nach Ablauf der garantie wirst'e eher nix auf Kulanz bekommen !!! Selbst während der GArantie tun die sich manchmal sehr schwer !!!!

 

Beispiel: 599'er Benziner: der Motor ist 'ne anerkannte Fehlentwicklung...aber das interessiert die nicht.

 

Beim Turbo wird es auch so sein..... :evil:


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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falsch, lieber lurch. nach ablauf der garantie bekommt man wohl kulanz.

 

ich hab bei meinem kleinen nen turbo auf kulanz bekommen.

 

war die erste reparatur im dezember 2005. der smartie is ez 20.12.2001 und hatte damals 46.800 km runter.

gekostet hats mich 0,nix. zum glück wurde die reparatur zu 100 % von smart übernommen.

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gruss nach chemnitz! bin heute auf meiner einfahrtour durchgefahren (700 km). war ja ein wetter wie im sommer. :lol: :lol: :lol:

 

lg steffi & holger

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Also ich hab in der Garantiezeit auch nen neuen Turbo bekommen und das Trotz Chip :-D

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ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Wie alt war dein Smart da und wieviel km hatte er da?

Fahre nach Silvester in die Werkstatt und wollte deshalb ein Paar Infos(Argumente)einholen....

 

Gruß

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Nochmal hoch.

Kann mir noch jemand von seinen Kulanzerfahrungen(Turbo) berichten?

 

:-D

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was ist denn mit dem Turbo los ??? :-?

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Biste schon mal über ne Quietscheente gefahren?

So hört sich mein Smart (CDI) seit ca. 2-3 Monaten dauerhaft an...es hat irgendwann angefangen und wurde seit dem immer schlimmer. Ist meiner Meinung nach Drehzahlabhänging und fast so laut wie der Restliche Motorlärm. Habe vor kurzem die AGR geschlossen, seit dem ist es noch schlimmer geworden. Kann aber nicht beurteilen ob es damit was zu tun hat. Vllt wär es auch ohne Schließen der AGR immer lauter geworden. Klangbeschreibung:Quitschen, Pfeifen.Sehr laut. Wenn man beschleunigt und dann bei Drehzahl vom Gas geht hört es sich an als würde ein Vogel loszwitschern, der im Kofferraum sitzt. Optisch sieht man am Krümmer einen Riss, genau da wo die Krümmer immer reißen. Können die Geräusche von was anderem kommen? Ich verdächtige den Turbo. Ach, gefühlt baut die Leistung ab, aber kann auch an dem Krach liegen und dass ich deswegen nicht mehr so viel Gas gebe. Aber gefühlt würde ich von Leistunsverlust reden.

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Hast Du schon mal nach den Stehbolzen des Krümmers geschaut? Muß nicht unbedingt vom Turbolader kommen!

 

 

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An dem Wochenende, an dem ich die AGR geschlossen habe, habe ich außerdem das Motoröl und das Getriebeöl gewechselt. Und halt das MV sauber gemacht. Bin auch der Meinung alle Schläuche wieder gewissenhaft drangemacht zu haben...usw. bin da eigentlich immer sehr genau...

 

Verstärkt die AGR den Druck im Krümmer oder wo anders? Oder hat die AGR nichts mit dem Zwitschern zu tun?

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nee hab ich nicht. aber bei der "Sichtprüfung" sah bis auf den Riss alles gut aus.

 

 

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Macht den der Riss überhaupt Geräusche?

 

 

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Habe einen neuen Turbo bekommen!

Daimler AG hat 75 % Materialkosten übernommen, den Rest und den Arbeitslohn musste ich tragen.

Insgesamt betrug der Kulanzbetrag 586,11 €.

 

Mein Cdi hatte zu den Zeitpunkt 49210 km und ist EZ 2003.

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Hab auch nach 3 Jahren nagelneuen Motor samt Turbo auf Kulanz bekommen. Zu der Zeit hat ich 57000 Km drauf und defekt waren die Kolbenringe und der Turbo bzw. der Krümmer hatte nen Riss. Hab 50% der Arbeitkosten selbst berappen müssen. Gesamt hatte die Reparatur 4700€ gekostet und ich war mit 1300€ dabei.

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Scrap am 25.02.2008 um 09:01 Uhr ]


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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    • Hallo Zusammen,   ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe den Smart eben gestartet und nach 200m ist mir aufgefallen, dass die gelbe Motorkontrollleuchte aktiv war während der Fahrt. Ich habe dann den Motor ausgemacht und seitdem geht er nicht mehr an. Man hört beim Starten nur ein leichtes Geräusch. Ölwechsel war vor kurzem und gestern funktionierte er noch einwandfrei. Heute Nacht war es hier sehr kalt (-2 bis -3 Grad) -  ist da irgendwas eingefroren?. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
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