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CM50K

"Leuchtmittel-Tuning": was gibts noch?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe ja bisher folgendes optimiert:

 

abblendlicht H7: OSRAM NightBreaker

fernlicht H7: PHILIPS SilverVision

standlicht W5W: PHILIPS BlueVision Ultra

blinker vorne PY21W: OSRAM Diadem

blinker hinten PY21W: PHILIPS SilverVision

 

fehlen tut mir noch:

seitenblinker WY5W in chrom MIT strassenzulassung

 

kevin_lomax hat welche verbaut, ich find da irgendwie nur was bei "fuers-auto.de"!

sind die ok?

 

 

meine frage:

kann man z.b. auch bessere bremsleuchten einbauen?

die heller leuchten oder was?

oder in der 3. bremsleuchte andere lampen einbauen?

oder anderes rückfahrlicht? :-D

 

 

jaja, ich weiss... alles ein bissel bekloppt :lol:

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reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

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Es gibt Bremsleuchten die (angeblich) bis zu 50% schneller leuchten. Ist angeblich ein riesen Sicherheitsvorteil weil die hinter dir ja viel früher sehen das du bremst :lol:

 

Hab sogar welche hier rumliegen (aber nicht selbst gekauft) - naja passten jedenfalls nicht rein (falsche Fassung), haben einen schönen Kurzschluss und somit einen lustigen Fehler im KI verursacht (fragt mal Rumtreiber :-D)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Falls wir hier vom 450 reden, gibt es bei der-autoladen.de die Dritte auch noch in LED-Ausführung wahlweise mit 8 oder 16 LEDs.

 

Wo wir gerade schon dabei sind: Gibt es Blinkerleuchten in LED zum Nachrüsten mit Zulassung?

 

Grüße, Micha

 

edit wg. link

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 23.12.2007 um 12:51 Uhr ]

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wir haben die hier gekauft...

 

blinkertechnisch biste ja genauso ausgerüstet, wie wir. ;-)

h7 werden vielleicht auch die osram kommen. hab grad billigteile eingebaut, welche wir noch rumliegen hatten - ich glaub lidl oder so. :-P

sind schon nen tick weißer, wobei selbst die serien-philips des 451 deutlich besser leuchten durch die linsen-technik.

standlichter werden wohl auch wieder die blue's werden - sehen einfach am besten aus.

fernlicht brauch ich nur selten - da tut es mein lidl-produkt auch. ;-)

 

@ kugel-michael:

led haben grundsätzlich keine zulassung, außer sie wurden serienmäßig verbaut oder es gibt gutachten usw. dafür.

 

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tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Wenn Osram ne ganz normale Faden-Blinkerbirne auf den Markt wirft, muß die auch neu zugelassen werden. Warum nimmt sich Osram, Philips... nicht mal ne LED-Birne und wirft die nach Flensburg zum KBA?

 

Und wer mal ne dritte LED-Bremsleuchte hat aufleuchten sehen, der weiß, wo der Vorteil eines LED-Blinkers ist.

 

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen persönlichen aha-Effekt im DC-Werk in Sifi im Jahre 2000, als plötzlich ein CLS ums Eck kam. Bin ich erschrocken.

 

Also, email-Addi von Osram und Co. an mich ran!!!

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Quote:

Am 23.12.2007 um 12:51 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
wir haben die hier gekauft...

 

sind die in der stvz zugelassen?

darüber steht da nämlich nix!

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reduce to the max :D

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owneddance.gif

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die chromblinkerbirnen habe ich gleich auch mal eben bei ebay bestellt - auch wenns noch 6 monate sind, muss ja langsam schon mal anfangen :-D

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sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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@CM50K:

 

wollte ich auch gerade fragen, nicht Zugelassene zu bekommen ist kein Problem.

Diesesind bis jetzt die einzigen verchromten Seitenblinkerlampen mit Zulassung die ich gesehen habe.

Werde gleich mal beim Ebay-Händler nachfragen ;-)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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9 euro? also ich denke mal, dass wohl kaum ein ordnungshüter sieht, ob die glassockel-chrombirnchen nun die mit oder die ohne zulassung sind. ;-)

erst recht nicht in einem nicht-klarglasgehäuse...

 

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tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Ich habe die:

 

Klick mich !

 

Die sind von MHW und sind zugelassen. Sieht man auch auf dem Foto, da kann man die Beschriftung sehen.

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Hi,

 

hab im Abblendlicht/Standlicht BlueVision und im Fernlicht XTremePower....Beides mal von Philips!!

 

Lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 07.01.2008 um 14:50 Uhr ]

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ich hab die led 3. bremsleuchte :-D sieht echt sexy aus und im schwarzen heckspoiler schön dezent. gibt es auch in silber für die silberne kugel :-D

 

orginal:

temp_266411.jpg

 

gepimmt:

temp_266412.jpg


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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hab bei fuers-auto.de nun folgendes bestellt:

 

Philips Vision Plus P21/5W

Chrom Seitenblinker WY5W

Philips Vision Plus P21W

(9 cm lange Design-Antenne Farbe:Schwarz)

 

bin gespannt, ob das bremslicht wirklich heller ist :-D

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reduce to the max :D

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owneddance.gif

396002.png

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dann hoff ich mal auf die led-bremsleuchte für den 451... :roll:

bis dahin wir wohl wieder das gute alte tönungsspray herhalten müssen - sah beim alten ja auch gut aus und wurde weder von tüv noch schnittlauch je bemerkt. :-P

 

achja - osram nightbreaker sind bestellt... ;-)

 

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tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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@kevin:

hast du deine blinker (vorne u. hinten) schon gewechselt?

die PHILIPS SILVER VISION kann ich dir empfehlen.

 

habe die hinten drin, vorne zur zeit die OSRAM DIADEM, aber dieses blau funklende mag ich grad nicht. werd vorne auch SILVER VISION dazu machen. oder mal die diadem nach hinten, gucken, wie das aussieht...

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reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

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vorne diadem - hinten silvervision...

 

winter0701.jpg

 

ich mag das blaue funkeln. :-D

 

durch diese komische "rosafärbung" der neuen rücklichter sieht man aber kaum unterschied zwischen silvervision und orangen-birnen... :(

aber ich hatte sie halt noch vom alten, also was soll der geiz? :-P

 

winter0704.jpg

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Quote:

Am 07.01.2008 um 20:13 Uhr hat limited-one geschrieben:
habe bei Opel pro Birne 2,50€ bezahlt


Was hast denn da genau gesag bei Opel?

 

Brauche ne Blinkerbirne für Modell soundso oder wissen die gleich Bescheid wenn man sagt ne Chromblinkerbirne? Preise sollten doch bei allen Opelhändlern gleich sein, oder? :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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habe gesagt das ich 2 Silver Vision Birnchen für den Blinker bräuchte. Das war es. Die liegen da quasi dann als Einzelteile rum.

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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