Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jiggy

Standlicht ständig tot

Empfohlene Beiträge

hi,

 

mein 99er coupe habe ich anfang november diesen jahres vom händler gekauft. da waren beide standlichter tot und wurden vor kauf ersetzt. gestern merke ich, dass schon wieder beide lampen tot sind. bevor ich jetzt beide wieder ersetze, wollte ich lieber erstmal hier nachfragen, welchen grund das haben kann und ob es weitere smarts gibts mit diesem problem.

 

danke und gruß

jiggy

-----------------

Smart Coupe 0.6 passion - 08/1999 - 70000km

 


Smart Coupe 0.6 passion - 08/1999 - 70000km - Klima plus - Trust+ - DZM - Uhr - Panorama - Funk - Nebler - etc-

 

Nachgerüstet: Bosch AeroTwin, Fußmatten Set vo. + hi.

Geplant: Taster Heckklappe, Seitenfenster abdichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jiggy,

 

Standlicht vorne, hinten oder komplett? oder auch verzögertes und Abblendlicht?

 

Hört sich verdächtig nach Lichtschalter an.

 

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich werde heute im laufe des tagen gucken, ob auch das licht hinten defekt ist. vorne ist es auf jeden fall defekt, also beide standlichter vorne.

 

danke

jiggy


Smart Coupe 0.6 passion - 08/1999 - 70000km - Klima plus - Trust+ - DZM - Uhr - Panorama - Funk - Nebler - etc-

 

Nachgerüstet: Bosch AeroTwin, Fußmatten Set vo. + hi.

Geplant: Taster Heckklappe, Seitenfenster abdichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jiggy,

 

1451403.png

 

sind denn jetzt wieder beide standlichter defekt ??? oder leuchten sie nur nicht ?

 

denke das das übel zu 95% beim lichtschalter zu suchen ist. leider ein übel der kugeln, und kein einzelfall. die center wissen auch von dem murcks, und tauschen in der regel den lichtschalter auf 100% kulanz gegen einen neuen aus.

 

viel erfolg

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ja danke für das willkommen heißen ;-)

 

ob sie defekt sind oder nur nicht angesteuert werden, muss ich noch prüfen.

 

gibt es vorraussetzungen für diese kulanz geschichte? meiner ist von 8/1999 und hat 70000km. ist aber scheckheft gepflegt bei smart.

 

wie soll ich mich verhalten, wenn ich zum smart center gehe?


Smart Coupe 0.6 passion - 08/1999 - 70000km - Klima plus - Trust+ - DZM - Uhr - Panorama - Funk - Nebler - etc-

 

Nachgerüstet: Bosch AeroTwin, Fußmatten Set vo. + hi.

Geplant: Taster Heckklappe, Seitenfenster abdichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du hier die einschlägigen Beiträge dazu durchliest, solltest Du eigentlich genügend Informationen haben, um im SC auftreten zu können.

 

Andernfalls in ein anderes SC gehen.

Gegen Ignorantentum ist noch kein Kraut gewachsen.

Damit meine ich jetzt die Behandlung durch manche SCs, wie z.B. hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.778
    • Beiträge insgesamt
      1.589.049
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.