Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartpur

KFZ-Versicherung: Wer ist am günstigsten?

Empfohlene Beiträge

Wer kann einen Tipp zur Smartversicherung geben?Welche VS ist am günstigsten.

Haftpflicht mit TK.

Bisher zahle ich für meinen Cabrio 4-2,Bj. 7/2001 mit TK 150.- SB 1/2 jährl. 146,86 €

bei HUK-Coburg.

Gruß :-?

-----------------

whitexmastq9ssox8.gif

4,7 Ltr. Super

Gruß

SP aus SB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du könntest höchstens bei den Direkt-Versicherungen noch etwas sparen. Auch bei der Huk gibt es eine HUK24.

Was auch noch gehen würden: schau doch mal bei Versicherungen in der Familie, da gibt es manchmal günstigere Zweitverträge.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mist ist heutzutage, dass Beiträge quasi nur noch individuell berechnet werden. Vergleiche sind daher fast nicht mehr möglich, da die Parameter sich von Fall zu Fall unterscheiden. Die Direktversicherung, die für mich am günstigsten ist, kann für einen Neuling oder jemanden mit einem zeitnah voran gegangenen Schadenfall schon die teuerste sein. Und auch ich muss eigentlich jedes Jahr neu prüfen, ob mein Versicherungsbeitrag noch dem Markt entspricht. Auch werden oft Versicherungswechsler, also Neukunden, bei der Beitragsberechnung im ersten Jahr günstiger gestellt. Daher unbedingt die Beitragsentwicklung im bzw. für das zweite Jahr beobachten und ggf. wieder wechseln.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

ich hab mich bei der Neuanmeldung meines Smart für HUK24 entschieden. Hab alle möglichen Versicherungen verglichen und die waren am Billigsten bei gleicher Leistung wie die anderen.

Allerdings werd ich, wie auch beim Strom, jetzt jedes Jahr vergleichen. Als Dauerkunde stellt man überall immer wieder fest, das man im Vergleich zu Neukunden mehr bezahlt. Also warum nicht jedes Jahr Neukunde sein und die Vergünstigungen genießen? Übers Internet ist das ja kein großer Aufwand und wenn ich damit viel Geld sparen kann (beim Strom sind es ab nächstes Jahr 2 Monatsbeiträge, die ich spare, beim Smart 50% im Vergleich zu meiner bisherigen Versicherung), dann nehm ich das Angebot an, solange es noch so ist.

-----------------

205518.jpg

passion cabrio 84PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man beim Strom schon aufpassen muss, was man da vergleicht. Nicht Äpfel mit Birnen und so... Denn häufig wird mit Vorauszahlung gearbeitet, und da sollte man schon genauer hinsehen, wem man etwas "leiht".

Wollte aber hiermit nicht vom Thema "Kfz-Versicherung" ablenken.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Topic:

Wobei man auch bedenken sollte, das der Unterschied zwischen HUK und HUK24 nun nicht sooo groß ist.

Dennoch bin ich nun auch zur HUK24 gewechselt, da ich mit der HUK früher schon gute Erfahrungen gemacht habe und von der HUK24 bisher nur positives gehört habe!

Und die 'gute' alte smart-start DA-Direkt Versicherung mir 2008 mal nebenbei 75,- Euro mehr abknöpfen wollte, obwohl ich in der TK noch 5% runtergestuft wurde. :evil:

Insgesamt bezahle ich nun bei wesentlich besseren Konditionen rund 35,- Euro im Jahr weniger als bisher.

Allerdings empfinde ich die oben genannten 146,86 Euro 1/2 jährlich nicht als nennenswerte Grundlage um nach einer günstigeren alternative zu suchen. :roll: ;-)

Wobei da ja eh noch wichtige Angaben gefehlt haben.

Was die meisten bei solchen Anfragen leider nicht bedenken sind die ganzen Unterschiede in den Einstufungen, sowie SF-Klassen, Regio-Klassen, Berufsstatus, Anzahl der Fahrzeuge und deren Status, ggf. Vitamin B, usw. :o :(

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich schon erledigt.Wen's interessiert,bezahle bei HUK-Coburg ab 1.1.08 für Vollkasko mit 300.- SBT jetzt 1/2-jährlich 184.- €.Ich finde das ok.,d.h. nur 40.- € mehr als zuvor mit nur TK.

Allerdings betonte die Dame,daß dies schon der neue Tarif wäre,was immer das auch bedeutet. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Info:

VK mit SB 500 €

TK mit SB 150 €

Beitrag jährlich: 188,58 €

bei der DA direkt

Kann aber aus den oben bereits näher beschriebenen Gründen wohl niemand was mit anfangen.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo smartling,du hast recht.

Bei der DA-Direkt würde ich mit den gleichen Angaben 1/2 jährlich 21.- € weniger bezahlen.

Also wäre die noch günstiger,allerdings ohne persönl. Betreuung bei einem Unfall,daß sollte man beachten.Ich glaube,bei einem Unfall zeigt sich erst,ob sich die Ersparnis gelohnt hat.

Meine Meinung.

Gruß und guten Rutsch. :o

-----------------

whitexmastq9ssox8.gif

5,7 Ltr. Super

Gruß

SP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag alles richtig sein. Nun fahre ich jedoch schon einige Jahre Auto. Die schlechteste Betreuung hatte ich irgendwie mit den Vertretern vor Ort. Fast nie waren sie erreichbar, wenn man sie mal braucht - ständig Außendienst usw. Da kommt mir die Direktversicherung mit 24/7 doch erheblich entgegen. (Meine Erfahrung)

Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch. :)

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....stimme Smartling da zu, auch aus eigener Erfahrung und Geld hat niemand zu verschenken.

Es ging bei mir dann soweit, dass im nachhinein doch alles telefonisch geregelt werden mußte, a mein Außendienstler der ansonsten auch nur Bürozeiten vormittags hatte (genau dann wenn man arbeiten muß...) in Urlaub war.

Und zudem wird bei einer Direktversicherung nicht versucht dauernd einem irgendetwas aufzuschwatzen... :roll: :roll:

Also bei meinem Vergleich und meinen Konditionen war der Unterschied zwischen DA-direkt und HUK24 nicht der Rede wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.12.2007 um 06:58 Uhr hat smartpur geschrieben:
Hallo smartling,du hast recht.

Bei der DA-Direkt würde ich mit den gleichen Angaben 1/2 jährlich 21.- € weniger bezahlen.

Also wäre die noch günstiger,allerdings ohne persönl. Betreuung bei einem Unfall,daß sollte man beachten.Ich glaube,bei einem Unfall zeigt sich erst,ob sich die Ersparnis gelohnt hat.

Meine Meinung.

Gruß und guten Rutsch. :o

-----------------
whitexmastq9ssox8.gif

5,7 Ltr. Super

Gruß

SP

Ich bin auch wieder bei der Da direkt und kann sagen das von einem Unfall mit meinem 1.smart die schadensabwicklung wahnsinnig schnell läuft.

außerdem ist z.b das stoffverdeck bei einem schaden ohne Selbstbeteiligung versichert und

-----------------

----------

--------------------

I'm back, from red to black!

p3272764dt3.jpg

---------

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du must wirklich selbst vergleichen. Bei mir war es letztes Jahr die BGV, ab 1.1. dann Sparkassen-Direkt. Jedes Jahr eine neue... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin bei der würtembergischen, die macht mir eigentlich immer die selben angebote wie die konkurenz (wenn ich sie vorlege) haben da alle unsere autos denke das ist auch ein + punkt

mal zur info, Brabus 44 mit VK im jahr um die 1000 euro 42 brabus x clusiv mit ´VK nicht mal die hälfte :-I)

gruß chris

PS: ein vergleich ist natürlich nur immer mit den spezifischen daten machbar

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich zahle 260Euro im jahr für mein 42

Vollkasko bei 60 %.

Bei de Allianz.

gruss toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg