Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sean007

Sicherung brennt durch beim lenken!!?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ein Sicherung brennt sofort durch wenn ich das Lenkrad bewege!!!Ich hore dann ein kurzsluss "kwietchen" und dan brennt die Sicherung durch und habe ich kein Tacho beleuchtung mehr!Habe schon 3 mahl ein neuen sicherung geplatzt, hatt kein sinn, brennt sofort wieder durch:(

Zufallig war ich montag in Deutschland und binn ich nach das Sc gefahren in Bonn, sehr nette leute und die haben mir sofort geholfen und das auch noch kostenlos!!(Das kann man in die Niederlande VERGESSEN)Wirklich super aber leider hatt die mittarbeiter die ursache nicht gefunden. Er hatte noch nie von das Problem gehort und dachte es konnte vielleicht den bekannten Lichtschalter sein, aber ich hab schon eine neue drinn und das komische ist das die sicherung durchbrennt beim lenken!! Kann ein defecten Lichtschalter ein kurzsluss machen??????

 

Hilfe!!!

Wer weis etwas??

 

Gruessen aus Amsterdam ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Sicherung brennt den durch,wieviel Ampere hat die?

 

Und hat dein Smart Servolenkung?

 

Vielleicht im Berreich der Lenkung ein durchgescheuertes Kabel,das bei ner Lenkbewegung einen Kurzschluss verursacht.

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal Dein Kombiinstrument ab und schau nach, wie Deine Zuleitung zum Drehzahlmesser, falls Du einen eingebaut haben solltest, verlegt ist. Wenn diese Zuleitung zum DZM, welche im Kombiinstrument aufgesteckt ist, an der Lenksäule schleift, könnte es einen Kurzschluß geben.

Um das Kombiinstrument abzunehmen, musst Du die vier sachrauben an der Unterseite lösen. Dazu benötigst Du einen relativ langen Torx Schraubendreher, eine Torx Nuss ist hierfür eher ungeeignet, weil die Löcher klein und die Schrauben, zumindest zwei davon, tief versenkt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!es geht ueber ein coupè aus `99. Ich werde sicher die Plastik mal abholen, vielleicht macht der Kabel vons drehzhlm.irgendwie contact mitt der hupe oder schleifringe ins Lenkrad. Habe ein jahr her selber ein neue Lichtschalter eingebaut, und 2 jahre her das Lenkrad gegen eins von leder und mein eigene Airbag uebergesetzt.

 

Vielen dank fuer die Tips!

 

Oh ja, es ist eine braune Sicherung von 7,5 ampere, so ein kleine, steckt in die ecke. Und die Taste von Insel (warndreieck)ist auch kaputt, funtioniert nicht mehr!!Habe ich mir angesehen,(ausgebaut)da felht ein silberen abdeck dopf, ist jetzt nur gruenen gummi....

 

Ciaouuu :) Neue tips sind naturlich wilkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habe die ursache gefunden!!ie war genau so wie "ahnungsloss" gesagt hat!Der Kabel von Drehzhm. schleifte gegen die Stange vons Lenkrad an und der gummi war abgeschleffen und machte beims lenken contact!!! Bischen tape herum und die Kabel fest gemacht gegen die seite vons Kombiinstrument, neue sicherung und es funktioniert wieder!!!!!

Bin suuuuuper froh!! :lol: :lol: :lol: :-D :-D

Ein super anfang des neuen Jahr!!!

Wunsche alle Smartfahrer viel spass heute abend mit San Silvester!!!!

 

Ciaoooo!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.872
    • Beiträge insgesamt
      1.609.816
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.