Das ist schon von daher seltsam, daß sich ein Fahrzeug gar nicht von selbst in Bewegung setzen darf, wenn nicht gerade ein Gefälle vorliegt. Und in einer Garage gibt es normalerweise kein Gefälle, außer wenn es ein Doppelparker o.ä wäre.
!
Beim 450er Smart ist es so, daß der Smart zuerst zu piepsen anfängt, wenn man bei eingelegtem Gang die Türe öffnet.
Und wenn sie nach ein paar Sekunden immer noch offen ist und man nicht gerade mit dem Fuß auf der Bremse steht, dann wird sogar von der Steuerung der Gang raus genommen und das Getriebe in der Leerlauf geschaltet.
Jetzt frage ich mich natürlich, was der 453er für eine Konstruktion ist, daß der sich selbst in Bewegung setzen kann ohne daß ein Fahrer drin sitzt, das kommt mir irgendwie spanisch vor!
Beim 450er Smart und auch beim 451er Smart war es so, daß der Kontakt für die Innenbeleuchtung im Türschloss enthalten war, d.h. wenn man den Riegel am Türschloss bzw. der Schlossfalle so umgelegt hat, daß eine geschlossene Tür simuliert wurde, dann ist die Innenbeleuchtung erloschen, obwohl die Tür selbst noch offen war. Müsstest Du mal ausprobieren, ob das bei Deinem 453 ebenso ist. Ich meine damit das drehbare Teil an der Tür, daß in den Bügel einrastet und gedreht wird, wenn man die Türe schließt.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.