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almin

Taktventil nachrüsten ?????????

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Hi ,

 

habe einiges gelesen zum thema taktventil aber es bringt mich nicht weiter.

 

brauche die Teilenummern der benötigten Teile zur nachrüstung bei einem 45 PS Pure oder hatt jemand die benötigten Teile rumliegen

 

was das freischalten betrifft hatt da jemand erfahrung mit

 

 

 

 

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das "freischalten" wird im zuge eines Chiptunings erledigt.....

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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habe schon ein chiptuning machen lassen brauche ich jetzt also nur noch das taktventil nachrüsten und das wars?

 

danke im voraus

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wer macht denn das Tuning drauf, bevor das Ventil verbaut ist ????? :-?

 

 


 

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wusste nichts vom taktventil habe den smart chippen lassen und merkte keinen unterschied im anzug nur das er besser schaltet und halt nicht abgeriegelt ist somit habe ich dann hier im forum herausgefunden das ich ein taktventil benötige

 

 

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Da hat Dich einer aber ganz schön abgerippt... :roll:

 

 

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bekomme mein geld wieder das ist kein thema nur will ich endlich dieses taktventil einbauen damit es weiter geht nur fehlt mir das wissen und hoffe das ich hier antworten bekomme wie ich das ding einbaue was ich alles einbauen muss usw

 

 

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Hhmmm... ich habe hier noch nicht gelesen, dass es jemand nachgerüstet hätte...

 

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der den EPC hat, der kann Dir die Teile dann ja raussuchen.

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wenn Dir der "Tuner" wissentlich das Tuning draufmacht, ohne das Taktventil...würde ich auf jeden Fall das Geld zurückfordern und zu einem seriöseren gehen.....wo hast'e es denn machen lassen ?????Und für welchen Preis ? :-?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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bei einem in meiner nähe der tuner ansich ist sehr gut habe meinen c 320 cdi bei ihm machen lassen und zahlreiche anderen autos er hatte noch nie einen 45 Ps gemacht war sozusagen ein experiment mit der 55 Ps Version habe 150 Euro bezahlt bekomme mein Geld ohne Probleme kenne ihn ja ganz gut nur würde ich gern jetz ein taktventil nachrüsten oder gibt es eine andere Lösung

 

 

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Hallo,

 

Machen eigentlich die Tuner (aufpreispflichtig)

mit.

Frag doch einfach mal nach

z.B.

1

2

u.s.w.

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

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würd mich auch mal interressieren , wer das macht und vorallem was das kostet!

 

ich fahr ja auch nur n 45ps pure , aber der leistungshunger nimmt halt zu hehe!

 

LG :)


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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ich würde die finger davon lassen den 45 psler zu chippen .hast nur ärger mit glaub mir ich weiß wovon ich rede.

 

normalerweise sollte der tuner das wissen mit dem taktventil. kann man kaufen ich glaube ist von westgate das ding.

 

frag doch mal act-florstadt. der kennt sich damit ganz gut aus

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

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wegen??

 

hast du auch n pure??

ich kann mir halt ned n grossen motor leisten zur zeit!!

 

ist doch der gleiche motor wie der mit 54ps der 600er nur ohne taktventil oder bin ich da falsch informiert durch sämtl. freds?

 

LG


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

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meinte damit das ich einen pure mit 45 PS habe. soll anscheinend alles gleich sein bis auf das taktventil halt finde es eh total schwachsinnig das die überhaubt den 45 PS gebaut haben jetzt mal ehrlich das ist der gleiche Motor halt ohne Taktventil also baut doch gleich alle mit Taktventil und 55 PS

 

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soweit ich weiss, muss das Taktventil auch im Steuergerät erstmal "angemeldet" werden....das macht die Sache so kompliziert und vor allem : teuer !!!!!

Denn sonst wird es garnicht angesteuert, auch mit aufgespieltem Tuning.....denn wen das Steuergerät nicht kennt, mit dem kommuniziert es auch nicht !!!!

Lass' Dir das geld zurückgeben und die original-Software wieder aufspielen ( wenn er das kann !?!?!)

Und dann erkundige Dich mal VORHER bei einigen Tuning-Anbietern........ ;-)


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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schaue mal im neuen jahr wie es weiter geht

 

wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr gruß

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Wie Kaskani schon gesagt hat, frag mal den Michi (act-florstadt). Der kann Dir bestimmt was genaueres dazu sagen.

 

 

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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW 100000km . Seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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