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th3dies3l

Jugendliche Smartfahrer?^^♦

Empfohlene Beiträge

Der smart hat bei einigen Unfällen aber auch seine Vorteile.

Als mir einer reingefahren ist (nachdem ich ihm die Vorfahrt genommen hab :( ), wäre ich z.B. mit nem 3er Golf sicherlich nicht so "günstig" weggekommen.

Aber so einer kommt mir eh nicht in die Garage :-P

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Heuschnupfen ist Rock'n'Roll für die Nase!

 

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das ist mal ne einstellung :-D

 

vorfahrt genommen... nana ;-)

 

ich bin bis jetzt zum glück noch von schlimmen unfällen verschont geblieben...

aber mein kleiner zieht das pech magisch an :(

mir ist sogar schon die antenne geklaut worden... so was... und so was passiert immer nur wenn ich grade nicht da bin um auf ihn zupassen :-D

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Ja, ich weiß ja.....

Ist halt doof gelaufen, und das Ganze mitten in Stuttgart....

Ein Hoch auf die Polizisten und meine (nicht verlängerte) Probezeit :-P

 

Sonst hat sich aber noch niemand unsittlich dem Kleinen genähert! :-D

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Heuschnupfen ist Rock'n'Roll für die Nase!

 

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ich hab keine antenne^^ die man sieht.

 

aber ok mein radio geht auch gerade nciht, weil ich batterie gewechselt habe und den code nciht habe.^^

 

 

kann man ein schwarz/weiß bild wieder normal machen?

 

hab nur ein schwarz7weiß bild von meinen.

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Na wer hört schon Radio?

Ich nur wenn ich im Stau stehe und dann die Ursache herausfinden möchte!.... ;-)

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Heuschnupfen ist Rock'n'Roll für die Nase!

 

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@ aline

 

was machst du auch so weit ab der heimat??

:lol: :lol:


Nur die Harten kommen in den Garten

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Ich wollte halt mal wieder nen tollen Dialekt hören und nicht immer nur unser "hessisch angehauchtes" :lol:

 

Du.... Ich schulde dir auch noch was ;-)

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Heuschnupfen ist Rock'n'Roll für die Nase!

 

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so????? was??????????????

 


Nur die Harten kommen in den Garten

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Naja, umsonst ist so ein Begriff.

 

Sie haben ihre Leistung vorher schon gebracht! :lol: :lol: :lol:

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Heuschnupfen ist Rock'n'Roll für die Nase!

 

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nö du hab ich noch nid vergessen. im sommer mal wenn wir bei dieter sind oder so??

 

 

@ th3dies3l

also mit wenig geld kann man bei der kugel auch schon was machen.

 

101.jpg

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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Ja, klar....

Aber erinner mich dran, nicht dass ich das dann vergess!

 

Hach, das klingt alles so zweideutig. :-P

Aber ihr bekommt von mir kein Pils!!!

Nur Export! :-D

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Heuschnupfen ist Rock'n'Roll für die Nase!

 

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werde ich machen aline

ein holgi vergisst nichts :lol: :lol:

 

so wünsche euch nen guten rutsch und bis nächstes jahr mal

 

 

 

gruß

holger

 

ps: pils mag ich auch nid

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hoodo am 31.12.2007 um 14:46 Uhr ]


Nur die Harten kommen in den Garten

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Schön!....

 

Danke, wünsch ich dir und allen anderen auch! ;-)

 

Gruß, Aline

 

 

Genial!.... Endlich mal jemand, der Pils auch nicht mag!

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Heuschnupfen ist Rock'n'Roll für die Nase!

 

 

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Heuschnupfen ist Rock'n'Roll für die Nase!

[ Diese Nachricht wurde editiert von alles-und-nichts am 31.12.2007 um 14:49 Uhr ]

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oh mann - ich habs ja gewusst :roll: - auf der letzten Seite ist mir einiges klar geworden :roll: :-P...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Um was gehts hier eigentlich? :lol:

 

Bin ja auch erst 19 und der Smart mein eigentlich erstes Auto und schon ne Menge dran gemacht. Davor etwa 3 Monate Golf V gefahren.

 

Ja, ist zwar kostenintensiv aber gibt schlimmeres. Vorallem ist es deutlich einfacher was selbst zu wechseln als bei "richtigen" Autos :-D

 

Interessiert sich jemand für Bilder, dann per PN, bin im StudiVZ.

 

Liebe Grüße, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

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Also zum Thema,

ich schließe mich dem holger an,

mann kann fuer wenig Geld die Kugel echt geil machen!! :-D

 

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:-D:-Dguten rutsch:-D:-D


wuschl1.gif

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...es geht um den Smart und deren Besitzer *lach*

 

@cougar: ich interessiere mich für PICS :))

 

Mir macht das Basteln am Smart auch super viel Spaß und dafür gebe ich auch gerne Geld aus *fg*

Hatte davor einen alten Renault Clio...da hat man dann nicht ganz soviel reingesteckt, weil der halt schon alt war ;-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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