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tobsim

Eure Meinung? PS-Irrsinn der Hersteller ...

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Am 30.12.2007 um 10:13 Uhr hat granny86 geschrieben:
So, melde mich auch mal zurück nach so einer spontanen, kurzen Tour mit dem Jeep und den Airstream im schlepptau.... :-D

Also PS kann man nicht genug haben, musste ich wieder feststellen. Hab ja die Tour nicht umsonst gemacht, ich hab mir in D. verschiedene Hummer H2 angesehen. Bei einen hab ich jetzt zugeschlagen :-D , diesmal ist es ein "veredelter" (so der Vorbesitzer...) geworden. Leistungsgesteigert über Kompressorkit auf rund 450PS, Chrom so weit das auge sehen kann, 32"Chromräder,.... Wobei, die Räder kommen als erstes ab, da würde ich in der Stadt aus dem schwitzen nicht mehr rauskommen 8-) .

Bevor die Frage kommt für was man SOWAS Braucht: Antwort: Zum Spaß... :lol: und zum tanken....(Verbrauch verrate ich lieber nicht, mir sind ja im Smart forum)



Gruß



René





-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8







[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 30.12.2007 um 10:14 Uhr ]


 

Herr Nachbar Du hast echt nen Knall!!! :-D

LG

sweetjenny

 

P.S: Danke für´s (Leih-) Auto. ;-)


Abarth 500C

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Danke für´s Kompliment Fr. Nachbarin. :-D

Wenn Du H2 fahren willst komm heut ab 17h mal rüber das hab ich den Rudi seinen wahrscheinlich bis SA. früh. ;-) Der Basti und die Heike sind Abend auch da...

 

Gruß

 

René

 

Ps. (Leih) Auto- keine Ursache.... 8-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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    • Moin. sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Jan S. !   Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.   Bin auch erst seit kurzem "öffentlich" dabei, aber schon lange stiller Mitleser. Eigene Erfahrung mit 450er cdi in der Summe über 30 Jahre und weit über 400k km (auf 2 cdi).   Zu den eigentlichen Motoren (Block und Kopf ohne Peripherie) ist bekannt, dass diese sehr robust und regelmäßig auch lange haltbar sind (Laufleistungen an die 300k km sind eher die Regel, aber auch über 500k km sind bekannt...). Bei mir bisher der Kern der Motoren unauffällig (und 3x auf Holz geklopft).   Aber: Störungen der Ventilsteuerung im Kopf (Hydrostößel, Kipphebel) kommen gelegentlich vor. Ebenfalls vermuteter "Härtefehler" Ritzel der Ölpumpe letztens hier im Forum: keine Warnlampe, aber "Geräusche" / Motor schien aber noch zu laufen... Da dieser Problemfall hier nun gar nicht mehr will (auch nicht mit Spray) und "vorher Geräusche" machte, vermute ich Störung(en) der Ventilsteuerung.   Ich würde den Motor absenken, Ventildeckel abnehmen. Möglichst eine genaue Schadensursache ermitteln. Dann Erwägen, ob Teilreparatur mit (ggf. gebrauchten) Teilen, oder anderen Motor vom Verwerter (ebenfalls mit zweifelhafter Historie/Zustand, evtl. DEN Motor dann vor Eimbau selbst neu aufbauen). Wenn Budget, Idealismus und die entsprechenden Möglichkeiten zusammenkommen, ggf. "neuen"/aufgearbeiteten Motor aus gut beleumundetem Fachbetrieb (natürlich mit Papieren, Meßprotokollen, Garantie u.ä.m.) einbauen (ggf. selbst) und wieder motormäßig vielen zuverlässigen KM entgegensehen.   Jeder wie er kann und mag.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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