Grinsebaeckle79 Geschrieben am 30. Dezember 2007 Da freut man sich darüber so ein tolles Auto zu fahren was nebenbei für mich als Fährependler auch noch auf der Fähre recht günstig ist und nun ratet mal welches auto ab Januar als EINZIGES um 1€ pro Überfahrt teurer wird. :-x Richtig alle autos bis 3 meter (so viele andere sinds ja nicht). Bei 6,40€ pro fahrt muss man sich ja schon fast überlegen ob man nicht aussenrum fährt. immer auf die kleinen.So das musste ich nur mal loswerden. :roll: -----------------Kugelige Grüße vom Bodensee Kugelige Grüße vom Bodensee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schwarzbau Geschrieben am 30. Dezember 2007 mhh aber nur wenn du nen diesel hast..... :lol: na gut wer den schaden hat braucht für den spot nicht zu sorgen.... :roll: .....Rennsemmel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 30. Dezember 2007 Zu dem Thema fällt mir ein:Bei Scandlines gab es bis vor ein paar Jahren -zumindest auf der Verbindung Rostock/Gedser- zwei Pkw-relevante-Tarife:(1) "Motorräder und Pkw bis 2,5m Außenlänge inkl. 2 Personen"(2) "Pkw und Wohnmobile bis 6m Außenlänge ink. 9 Personen"Seit kurzem ist der Pkw-Zusatz bei Tarif 1 entfallen, man zahlt also mit dem Smart den vollen Preis - finde ich auch extrem doof und macht mir Scandlines ein wenig unsympathischer... :-x Das witzige war, dass früher Tarif 1 mit lustigen Skizzen verziert war: Motorrad-Silhouette+zwei Menschen und eine EINDEUTIGE Smart-Silhouette+zwei Menschen, fand ich immer total cool... :-D GrußSalzfisch-----------------Smart CDI, Ez 06/2001, 121.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 31. Dezember 2007 Die Preisgestaltung solcher Transportanbieter hat gewisse Ähnlichkeit mit der Lizens zum Gelddrucken. Die denken sich wohl, wer einen Smart fährt spart schon genug, dann werde ich ihn mal ein wenig schröpfen. Das ist wirklich gemein und man sollte das nicht auf sich sitzen lassen. Ich würde um eine Stellungnahme bitten. Soll sich der Betreiber der Bodenseefähre doch dazu äußern. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grinsebaeckle79 Geschrieben am 3. Januar 2008 und was ja noch viel besser ist ich pendle ja immer nur ein paar monate und binn dann immer wieder mal ein paar monate woanders und nun hab ich heut erfahren das auch noch die monatskarten gestrichen wurden. na super jetzt kann ich mir ne saison oder jahres karte kaufen und beszahle dann immer einige Monate die ich garnicht nutzen kann. :evil: ich glaub ich kauf mir ein eigenes boot das ist bald billiger. :lol: -----------------Kugelige Grüße vom Bodensee Kugelige Grüße vom Bodensee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen