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smarti4ever

Smart verliert Diesel

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Hallo,

 

bin ein Neuling hier und ein Problem treibt mich hierher. Mein Smart verliert Diesel und ich frage mich was es sein kann. Es sind nur ein paar Tropfen direkt unterm Motor die er verliert, aber was ja nicht normal ist. Was kann es sein? Ist ein CDI Baujahr 2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarti4ever am 30.12.2007 um 21:09 Uhr ]

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Hochdruckpumpe undicht :(

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was hat das eine mit dem anderen zu tun :-?

 

 

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Für die Hochdruckpumpe gibt es einen Dichtsatz, muß mal die Suchfunktion bemühen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich dachte wenn die undicht ist kann sie keinen Druck mehr aufbauen und der Wagen fährt nicht. Kenne mich nicht so damit aus.

 

Werde mal suchen.....das Forum ist spitze

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Doch, er baut noch Druck auf. Je undichter die Pumpe wird, je schlechter startet der Diesel.

 

Wenn der Motor läuft, ist die Pumpe meist dicht.

 

Gruß, Rolf

 

 


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die pumpe war bei mir auch undicht und ich bin noch mehrere tausend km so gefahren weil ich keine zeit zum reparieren hatte.

 

wenn sie es tatsächlich ist (recht wahrscheinlich): den dichtsatz gibts für 18€ beim boschdienst, wenns ne boschpumpe ist, das kannst am typenschild der pumpe ablesen. neue pumpe kostet ca 800, im tausch noch immer ca 450€, finger weg von privaten ebay-angeboten, da kannst deine gleich weiterfahren.

 

ausbau der pumpe ist gut machbar, wenn du etwas schrauberahnung hast, brauchst gutes torx-werkzeug und einen gemütlichen samstag zeit wenn dus zum ersten mal machst. anleitung findest hier mit der suchfunktion, und spaß machts auch.

 

wichtig - superstpenibel sauber arbeiten; das kleinste schmutzpartikel mit eingebaut und du ruinierst die injektoren, dann wirds wirklich teuer! deshalb die pumpe ganz ausbauen und nicht im fzg abdichten wie hier manchmal beschrieben.

 

alles ned schwer - trau dich :)


Alles wird gut!

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der motor kann auch noch mit undichter pumpe laufen (je nachdem wie undicht).

meine erfahrung mit abgedichteten railpumpen ist nicht so gut, werden oft sehr schnell wieder undicht, würde da eher glückssache sagen. vor allem ist das wirklich keine arbeit die jemand der keine ahnung von autos hat erledigen sollte, da wie gesagt die injektoren beim kleinsten fehler nen abgang machen, und dann wird der spass richtig teuer.

 

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smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 01.01.2008 um 18:43 Uhr ]


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Hallo

Habe das gleiche Problem mit der Pumpe gehabt.Es wurde ein neuer Dichtungssatz eingebaut und es tropfte danach immer noch.Anschließen wurde die Pumpe ausgebaut und nach Bosch geschickt,dort wurde sie überholt,bei mir waren die Ventile defekt,wieder eingebaut und ist dicht.Kosten ca.500 Euro.Oder du fährst ins SC läßt dir eine neue einbauen und zahlst dort um die 1000 Euro.

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Verdammt, mein cdi verliert seit gestern auch Kraftstoff. Es stinkt ziemlich im Carport, aber nach Abstellen des Fahrzeugs hört der Treibstoffverlust anscheinend sehr schnell auf (steht jetzt ´n Eimer drunter). Der Motor läuft ganz normal und springt auch problemlos an.

 

Könnte das auch was anderes sein?

 

Donnerstag kommt er jedenfalls ins SC. Dann ist eh´ die A-Durchsicht dran, und dann kann das Problem gleich begutachtet werden.

 

Letzten Monat hat das 42 Cabrio gezickt (schlecht geschaltet), jetzt kränkelt der cdi. Die beiden haben ganz schön Glück, dass wir sie so lieb haben.

 

Noch! :(

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    • Davon ist doch in meinen Ausführungen überhaupt nicht die Rede!  Es geht doch in erster Linie darum einzugrenzen, ob der Anlasser überhaupt die Ursache für die Malaise ist, meiner Meinung nach ist doch dieses überhaupt nicht sicher! Das Szenario habe ich oben ja schon angerissen, der Anlasser wird in der Werkstatt ausgetauscht, funktioniert aber hinterher immer noch nicht. Die Werkstatt besteht aber natürlich auf der Bezahlung der Rechnung, obwohl der Smart nicht läuft. Das wäre unter Umständen das Entree in eine nach oben offene Rechnungseskalation, was ihm da bevor stehen würde. Und andere Möglichkeiten der Ursache gibt es ja zuhauf, ich hoffe, zumindest darüber sind wir uns einig!  Genau deshalb wäre eine systematische Eingrenzung der Ursache im Vorfeld sehr wichtig! Zumal bei dieser langen Standzeit (6-8 Jahre! 😧) auch Folgeerscheinungen wie z.B. eine feste Lichtmaschine ebenfalls nicht ganz auszuschließen sind! 🥺  
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