Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

ddp: smart erreicht 2007 Gewinnschwelle

Empfohlene Beiträge

Tach!

Gefunden bei faz.net:

smart erreicht 2007 Gewinnschwelle - ddp

STUTTGART (Dow Jones)--Die Daimler-Kleinwagenmarke smart wird nach neun Verlustjahren in diesem Jahr die Gewinnschwelle erreichen. "Wir werden 2007 den Breakeven schaffen", sagte ein Sprecher der Marke am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur ddp Dow Jones. Er präzisierte damit Berichte von der kürzlichen smart-Präsentation in den USA, wonach der größte Automarkt der Welt den Kleinwagen endlich in die Gewinnzone führen soll.

Dort steht der smart ab Januar bei den Händlern. Bisher haben rund 30.000 US-Kunden Interesse für den smart bekundet und sich für 99 USD vormerken lassen.

Der Leiter des smart-Markenteams, Andreas Sundt Jensen, hatte sich bereits im September im Gespräch mit den ddp Dow Jones Wirtschaftsnachrichten angesichts eines steigenden Absatzes der zweiten Generation des smart fortwo in Europa zuversichtlich gezeigt, dieses Jahr den Breakeven zu erreichen.

Die jüngsten Verkaufszahlen des hierzulande Ende März gestarteten Zweisitzers sprechen dafür. Im November wurden europaweit 10.800 smart und damit 36,3% mehr als im Vorjahresmonat verkauft, davon 4.545 in Deutschland (+68,5% zum Vorjahr).

Nun ja, wer allein in Böblingen über 600 Stellen abbaut, der kann im Jahr danach gut mit einer tollen Billanzaussicht protzen. Mal sehen, wie das 2008 aussehen wird... :evil:

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollte er in den usa so anrollen wie jeder sagt dann auf jedenfall :)

wartet nur ab bis die die brabus modelle bekommen :)

ich glaube ich rüste mein xclsuiv cabrio wenn es da ist auf us standart um und verticker es bei ebay usa :)

:-D

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewinnschwelle: Das würde mich wirklich freuen. Dann würde man in der Konzernmutter den Wagen auch ernster nehmen.

Im Moment dient er wohl dazu, die Schadstoffausstöße der Flotte nach unten zu schrauben.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag