Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckyLucio79

Kotflügel (451) austauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

konnte die tiefen Kratzer im vorderen rechten Kotflügel nicht mehr ertragen und habe mir einen neuen bestellt. Wage den Austausch am Wochende.

Weiss jemand wo ich eine Anleitung hierzu finde? Hat dies schon jemand selbst gemacht?

Grüsse,

Lucien

BRABUS XCLUSIVE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anleitungen vom möma...

allerdings: welche farbe hast du? die uni-farben sind meines wissens nach nämlich nicht lackiert sondern durchgefärbt - also lassen sich kratzer auspolieren!

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Meiner ist tiefschwarz. Die Kratzer sind leider zu tief im Kunststoff drin.

Ich möchte den Kotflügel austauschen, damit ich den Lack am ganzen Fahrzeug mit der DiTEC-Methode konservieren lassen kann. Da die Kunststoffteile bei mir durchgefärbt sind, frage ich mich nun, ob die Lackkonservierung bei diesen Teilen überhaupt sinnvoll ist.

BRABUS XCLUSIVE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das mit dem Auspolieren ist so eine Sache. Die durchgefärbten Panel haben nämlich trotzdem eine Klarlackschicht. Die ist wohl nötig, da sich der Kunststoff ohne diese Schicht verfärbt. Das kann man an einem meiner Kotflügel wunderbar sehen. :evil:

@Kevin,

vielleicht sehen wir uns leider nicht am Dienstag. Ich habe um 16:30 Uhr einen Zahnarzttermin für eine Wurzelfüllung. :o Da weiss ich noch nicht wie es mir danach geht.

servus

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.01.2008 um 13:57 Uhr hat LuckyLucio79 geschrieben:
Hallo,

konnte die tiefen Kratzer im vorderen rechten Kotflügel nicht mehr ertragen und habe mir einen neuen bestellt. Wage den Austausch am Wochende.

Weiss jemand wo ich eine Anleitung hierzu finde? Hat dies schon jemand selbst gemacht?

Grüsse,
Lucien

Hier klicken und du kommst direkt zu den Panel-Anleitungen.

Hier klicken und du kommst zu zusätzlichen Bildern, die die weitere Zerlegung des gesamten Vorderteils / Abbau der Kotflügel zeigen ---> leider, leider habe ich auch da noch nicht geschafft, die Photos in eine Anleitung zu verpacken.

Die Zerlegung ist watscheneinfach, da alles nur gesteckt ist oder mit den bekannten Plastik-Spreizdübel zusammengehalten wird.

- schwarze "Kühlgitter" ausklipsen

- den Kühlergrill kannst du, so glaube ich noch, drinnen lassen

- dann den Frontspoiler ab

- und nun Mittelteil und Kotflügel trennen

möma

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe doch länger gebraucht, als erwartet. Der Kotflügel wollte sich einfach nicht vom Mittelteil trennen.

Naja, vielleicht lag es daran, dass ich noch nie am Fahrzeug geschraubt habe :)

Danke nochmal

BRABUS XCLUSIVE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag