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steven49

Tankgummi

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Hallo,

bei meinem Smart ist die Gummiabdeckung unter dem Tankdeckel an manchen Stellen rissig.

Was kostet das Teil denn neu?

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Habe ich bei mir auch schon tauschen lassen - aus rein optischen Gründen.

Die Kosten waren nicht der Rede Wert, ich glaube 12€, aber ist lange her.

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smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

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Servus

Hab den Gummi bei mir im Sommer auch beim ansässigen Daimler Händler einbauen lassen.Laut Rechnung 9€ + Mwst+Arbeitszeit

Gruß

Peter

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Hi,

 

bei mir ist der auch kaputt,

 

kann mir jemand die SMART Ersatzteilnummer geben.

Danke.

 

Moritz

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Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

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Q0000251V012000000 "Tankmulde" E-Preis 8,74€

 

Am schlimmsten ist, dass ich sie für meinen TT-Style Tankdeckel direkt beschnippeln musste - dabei war sie so schön neuwertig, frisch und durchgängig schwarz.... nicht so porös und grau wie die Alte.... :roll:

 

 

Edit: Für 450er natürlich, bevor hier Missverständnisse aufkommen! Siehe meine Signatur! ;-)

 

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smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 05.01.2008 um 13:07 Uhr ]

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Quote:

Am 05.01.2008 um 11:36 Uhr hat steven49 geschrieben:
Kann man den Gummi auch wo bestellen?


 

Nicht dein Ernst die Frage, oder?:roll:

 

BEIM SMART CENTER !!! :lol: :lol: :lol:

Hinfahren, den Wunsch vortragen und man bekommt das Teil. Mit ner Teilenummer würd ich da nicht hingehen. Hab schon ZWEIMAL mit aus dem Forum erhaltenen Nummern das Falsche bekommen, weil die nicht stimmten ... Man bekommt auch Teile OHNE sich ne Nummer zu ergoogeln oder in Foren zu erfragen. ;-)

 

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Hab den Gummi auch gewechselt ... man benötigt dazu einen Inbusschlüssel um den Deckel zu lösen. Beim Einbau muss (zumindest wars bei meinem so) die Öffnung für die ZV-Tankdeckelverriegelung aufgeschnitten werden....


Keep on rollin´ ....

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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