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paudapolle

CDI springt nicht mehr an!?

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Hallo zusammen!

 

Hilfe, mein Smart springt nicht mehr an. Ich hab ihn heute Morgen gestartet, nach ca. 1 Sekunde ging er wieder aus und sprang nicht wieder an (hab's 6-7 mal versucht). Anlasser/Motor dreht, Batterie ist ok. Gestern Abend lief er noch.

Was kann das sein? Spritpumpe? Steuergerät? Hab mal bei Smart angerufen, die sagten evtl. Glühkerzen kaputt.

Hat noch jemand ne Idee?

 

Gruß

Polle

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Schau mal ob die Relais unter dem Teppich des Fahrersitzes fest sind und nicht unter Wasser stehen. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja, werde ich machen (bin im Moment noch am arbeiten, klappt erst heute Abend).

 

Kann ich ihn eigentlich problemlos abschleppen oder muß man dabei was beachten (hoffe es kommt nicht soweit)? :-?

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Wenn du die Zündung anmachst brummt es aus dem Unterbodenbereich des Beifahrers??Dort sitzt nämlich die Krafstoffpumpe.

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab ich auch schon dran gedacht, kann ich aber im Moment nicht beantworten, ich hab heute Morgen in der Hektik nicht drauf geachtet.

Probier ich auch heute Abend mal aus.

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Hallo paudapolle!

 

Abschleppen is nich. Wenigstens keine nenneswerten Strecken, weil das Getriebe sonst trocken mitläuft.

 

Ich tippe mal, dass Dir ein Injektor kaputt gegangen ist. Wenn das so ist: Kauf einen beim Boschdienst und lass den in einer freien smart-Werkstatt ersetzen. Macht ungefähr ein Drittel der Kosten.

 

Und bis dahin und deutlich besser als Abschleppen: Mit etwas startpilot starten. Bitte vorsichtig dosieren (geht auch durch den seitlichen Luftansaug).

 

Grüße, Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 03.01.2008 um 19:10 Uhr ]

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Hallo zusammen,

 

wollte Euch noch ne kurze Rückmeldung geben, die Kugel läuft wieder. 8-)

 

Es hat an der Kraftstoffpumpe am Tank gelegen, die war hinüber. Die Pumpe ist wohl zur Beförderung des Sprits zur Einspritzpumpe nötig.

Hat mich allerdings 380 EUR gekosten, 140 EUR die Pumpe, der Rest Kleinteile und Arbeitslohn. :(

 

Gruß

Polle

 

P.S: Abschleppen ist lt. Bedienungsanleitung problemlos möglich.

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dann sei glücklich das es nicht die Railpumpe war, denn die ist weitaus teurer...

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ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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380€ :o :o

 

Bei mir waren es vor 2 Jahren noch 250€ :)

 

Stolze Preisentwicklung! :roll:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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240 € für Arbeitslohn und Kleinteile, das verstehe ich nicht. Ist es denn so ein Mega-Aufwand ne Kraftstoffpumpe beim smart zu wechseln?

Für mich kaum zu glauben.

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Der komplette Tank muss abgelassen besser noch (wg. der Dichtung) ausgebaut werden.Nach meiner Rep. im SC war danach 2mal der Tank undicht weil beim Tausch der Tank immer nur abgelassen wurde und die Dichtung gequetscht eingebaut wurde. :evil:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • @[DG] Basaltkopp - ich hatte auch einen 99er Smart der wie deiner auch nur ZEE hatte - für den hatte ich die originale Kofferraumabdeckung, welche aus drei wackeligen Querstangen (gefedert zusammenschiebbar) und ein wenig Plastikplane bestand. Das ganz war ziemlich "flimsy" wie man heute so schön denglisht, vor allem störte das Durchhängen der oberen "Plane" und die wenig stabilen Stangen, welche immer leicht verbogen sind. Heute würde ich mir selber etwas zusammenbauen und schneidern, wenn man einen Stoff mit Elastan-Anteil verwendet sollte das Ganze dann auch ansehnlich werden. Ich habe auch Abdeckungen in hart (wie bei den Kleinwagen der 80er bis 90er) gesehen, welche laut Besitzer original gewesen sein sollen - war bei einem Cabrio.     Vielleicht meinst du so etwas Anleitung 450 Seite 195ff   .  Meine ist mit Kofferraumklappe und mit den Türen verbunden - ich hatte bei meinem auch eine Fußraumbeleuchtung installiert, besonders in der Winterzeit sehr zu empfehlen, weil die original Funzel im Armaturenbrett viel zu schwach ist. Das Ganze sieht dann auch gleich sehr viel edler aus, wenn man im Dunkel sehen kann wieviel Dreck sich gerade im Fußraum befindet 😉     Für das Tachoblatt habe ich meine mal bei Tacho Heiler bestellt - die Qualität war sehr gut aber mittlerweile ist er doch recht teuer geworden, dafür kann man aber das Design unter vielen Möglichkeiten auswählen (kostet natürlich extra).     Gruß Marc  
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