Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

PC-Frage bzgl. Download-Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC bzgl. Downloads. Und zwar brechen diese nach einem gewissen Teil meistens ab. Kleinere Dateien, sagen bis ca. 3 MB klappen manchmal, aber auch eher selten. Größere hingegen klappen nie. Dabei ist es ganz egal, ob ich bei Youtube bin, oder mir irgendwo PDF-Dateien runterlade. Mit Download-Manager klappt es, aber mit normalem Download (z.B. Ziel speichern unter) oder bei Youtube direkt im Browser betrachten, da bricht der Download ab.

Habe einen PC mit Win XP, ServicePack2, 16000 DSL Flatrate. An diesem PC tritt das Problem auf.

An meinem Laptop hingegen, auch mit XP SP2, da funktioniert alles problemlos. Habe immer den aktuellen Stand bzgl. automatischer Updates bei XP, verwende auf beiden Geräten dieselbe Firefox-Version und habe keinen Schimmer, wieso es zu diesem Unterschied im Downloadverhalten kommt...

Habt ihr vielleicht Ideen? Danke schonmal ...

-----------------

Grüße, Marc

I like to move it!

Smart_neu_kl.jpg

www.ka-smarties.de

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.01.2008 um 22:17 Uhr hat smartassasin geschrieben:
wackel am netzwerkkabel?

karte defekt?

Kann beides nicht, da es ja mit dem Downloadmanager klappt.

Was für nen Browser benutzt du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde ich eigentlich ausschliessen. alles andere online funktioniert einwandfrei. also eben normal surfen oder online-banking oder oder oder. nur eben die downloads nicht.

pc steht immer am gleichen platz und netzkabel hängt schon seit eh und je so dran, wackeln ausgeschlossen :)

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Firefox, aber mit IE geht´s auch nicht

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Platte voll? :lol:

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ein treiberproblem sein...

versuch mal entweder einen ms-treiber oder einen neuen vom hersteller der karte...

-----------------

Gruß Stephan

Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnte auch an den ICMP- Einstellungen liegen :(

Mit Managerprogramm klappt´s. Die Managerprogramme tolerieren Timeouts oder Streamingunterbrechungen.

Daher mal die ICMP- Einstellungen überprüfen, ob da alle Häkchen dran sind (unter Netzwerkverbindungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

n paar mehr infos wären schön.

inet provider, art der einwahl, seit wann tritt das prob auf....

ich tippe mal spontan auf t-online.

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.01.2008 um 23:44 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
könnte auch an den ICMP- Einstellungen liegen :(

Mit Managerprogramm klappt´s. Die Managerprogramme tolerieren Timeouts oder Streamingunterbrechungen.

Daher mal die ICMP- Einstellungen überprüfen, ob da alle Häkchen dran sind (unter Netzwerkverbindungen).

Genau das hatte ich auch schon im Verdacht.

Da gibt´s Unterbrechungen beim Download, das deutet schon in die Richtung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die Platte ist nicht voll... :roll:

ICMP, was ist das genau?

Bin bei GMX bzw. eigentlich ja nun 1&1. T-Online war ich noch nie.

Aufgefallen ist mir das Problem nachdem ich den Rechner neu installiert hatte, also auch Windows neu drauf gemacht hatte.

Was genau müßte ich bei den ICMP-Einstellungen schauen/einstellen? Ich überprüfe morgen mal die Einstellungen am Laptop (wenn ich sie finde) und vergleiche dann.

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

icmp ist ein protokoll...

allerdings hat das damit nix zu tun, da einige provider dieses von haus aus sperren, unter anderem auch gmx ;-)

nix durcheinanderbringen... was zu einem verbindungsabbruch führen kann, ist die mtu.

ich denke, du benutzt einen dsl-router, wenn ja, dann an diesem die entsprechende mtu einstellen, bei der telekom kommst mit einem wert von 1492 noch gut hin, kann allerdings je nach deiner leitungsanbindung auch zu hoch sein.

ist ein allgemeines problem der d-link router, das sie da probleme haben...

weiteres vorgehen: klick ...lesen und entsprechend einstellen, dann sollte es klappen...

-----------------

Gruß Stephan

Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stephan,

danke erstmal für die Anleitung. Habe alles so eingestellt wie beschrieben, allerdings tut´s trotzdem nicht.

Bei mir war jedoch die 1492 schon möglich gewesen. Ich nehme dan, daß ich dann in der Registry auch die 1492 eintragen muß oder muß es der Wert 1464 (also 1492-28-) sein? Habe 1492 eingetragen und merke nach Neustart keine Veränderung.

Ich verwende einen Fritz Router, konkret die Fritz Box Phone WLAN 7050.

Der o.g. Laptop ist immer über WLAN im Netz.

Du schreibst, daß man am Router den MTU-Wert einstellen soll. Wie ändere ich am Router einen solchen Wert?

Danke ... :-?

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei der fritzbox brauchst eigentlich da nix machen...

da gibt es aber in verbindung mit der telefonie eine option, den datendurchsatz vom router regeln zu lassen...

ich schaue da heute abend mal auf meinem nach und schreib dir die einstellungen...

wenn du eine netzwerkkarte im pc hast, tausche sie mal gegen eine andere aus, genauso das netzwerkkabel... gehe mal davon aus, es ist ein cat5...

auch wenn andere sachen über das netz gehen, wenn die karte nen hau hat, merkst es erst, wenn du sie wechselst.. hab ich hier auch schon ein paarmal gehabt... mit die madigste fehlersuche überhaupt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, dann bin ja mal auf deine Einstellungen gespannt... Ach, und was bitte ist ein "Cat5"-Kabel???

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mit Hilfe von www.speedguide.net paar Parameter verstellt, wie z.B. RWIN, TTL, MTU. Aber irgendwie bringt alles nichts. Nur bei einer Variante mit einem sehr kleinen RWIN-Wert hat er ne Weile alle möglichen Files runterladen können. Aber ich hatte das Gefühl, daß der PC dies sehr langsam tat. Mit einem größeren RWIN-Wert hat er schneller geladen, aber dann wieder abgebrochen.

Ich verstehe es einfach nicht. Der Laptop, der über WLAN im Netz ist, ist doch auch schnell unterwegs und hat keine besonderen Werte eingetragen wie RWIN etc. (also in der Registry).

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schliess den laptop mal über ethernet an und schau, ob er dann auch noch genauso funzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.01.2008 um 10:38 Uhr hat DerTux geschrieben:

wenn du eine netzwerkkarte im pc hast, tausche sie mal gegen eine andere aus, genauso das netzwerkkabel... gehe mal davon aus, es ist ein cat5...

auch wenn andere sachen über das netz gehen, wenn die karte nen hau hat, merkst es erst, wenn du sie wechselst.. hab ich hier auch schon ein paarmal gehabt... mit die madigste fehlersuche überhaupt...

Hi, schliesse mich hier dem Tux und würde auch mal die Netzwerkkarte und Kabel wechseln,

Viel Erfolg

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....ähm, wieso soll was am router verstellt werden, wenn doch der eine rechner läuft, jedoch der andere nur nicht ?

hier ist doch schon eine selektion des fehlers geschehen!

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 05.01.2008 um 09:53 Uhr hat remember geschrieben:
....ähm, wieso soll was am router verstellt werden, wenn doch der eine rechner läuft, jedoch der andere nur nicht ?

hier ist doch schon eine selektion des fehlers geschehen!

da hast schon recht, nur wenn es keine infos über die aktualität der hardware gibt, dann gehe ich mal von einer aktuelleren bei dem nb aus.. und eine anbindung über wlan ist eben keine über ethernet...

und inwieweit da bestehende netzwerkhardware schon getauscht wurde, wie ganz am anfang geschrieben, wurde ja nicht mitgeteilt...

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe nun mit den Werten RWIN, TTL ein bißchen experimentiert und nun scheinbar eine Lösung gefunden, die durchaus zufriedenstellend ist. Große Files werden auch problemlos runtergeladen, wenn es auch nicht immer 100%ig klappt. Aber deutlich besser als vorher. Scheint dann möglicherweise auch an der Seite zu liegen, wenn grad viel Traffic drauf ist.

Danke für eure Tips

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag