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Raptor

OneCAT - Luftauto

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Ich frage mich wo sie das jetzt wieder ausgegraben haben. Da war doch schon mal vor zig Jahren in der Auto-Blöd ein Artikel drüber drin :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Tach!

 

...und, was bringt das "Ausgraben"? Solange die Lobbyisten des VDA die PolitikerInnen in Berlin und Brüssel "pflegen", wirst Du solche Autos nie in D sehen.

 

Die Hersteller ventilieren permanent ihre Öko-Märchen (in Memoriam "20 Jahre Brennstoffzelle") und die Politik hält feine Reden auf den Autoshows. Schon gemerkt: wir haben 2008 und es gibt noch immer keinen Hybrid aus deutscher Produktion zu kaufen... :roll:

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Für GV ohne Horst S.!*

 

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Ruf doch solchen Idioten mal dazwischen wenn die son Sche... labern- oder noch besser- stellt kritische Fragen.

 

Je mehr Leute so etwas wissen, je höher ist die Change, das die Redner kritisch hinterfragt werden.

Und um so mehr werden die sich überlegen müssen, was die da reden.

 

Einfach totschweigen weil man eh nichts machen kann?

Das haben frühere Generationen schon versucht und sind damit gescheitert.

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@ Roadster60:

 

Jau, ich habe auch schon Hornhaut an den Fingern, weil ich hier bis zum Abwinken über echte Smart-Hybride, den Smart "ed", neue Betterie-Technik oder Erneuerbare Energien berichte.

 

Nur ist eines klar: die Hersteller haben Geld in ihre aktuellen Modelle investiert und wollen erstmal Rendite machen. Ohne Zwang kommt da kein Umdenken. Der Verbraucher allein hat es in der Hand, nur sind die Preise für Benzin scheinbar noch nicht hoch genug. NUR der Preis wird´s richten... ;-)

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....so schnell kann es gehen... :)

 

Zusammengefasst wird Tata ein Auto produzieren was mit diesem "Luft"- Motor ausgestattet sein wird und nur 350kg wiegen wird.

 

Man darf gespannt sein, auf jeden Fall ist es begrüßenswert das jemand diese Alternative bringt, was es bringen wird kann man dann immer noch beurteilen.

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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