Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robert-ba

Welches Öl für Smart Diesel Baujahr 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen Smart Diesel Baujahr 2000, und wollen jetzt einen Ölwechsel machen. In der Anleitung steht, man solle 0W-40 nehmen.

Jetzt haben wir im Internet das Castrol Edge Formula RS 0W - 40 zu einem annehmbaren Preis gefunden, da steht allerdings nichts davon, ob es für diesel oder otto motoren ist.

kann mir jemand sagen, ob dieses Öl geeignet ist, und falls nicht, welches Öl geeignet wäre...

Leider steht in der Anleitung nicht, welche spezifikationen erfüllt sein müssen.

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, das kann doch keine so schwere Frage sein... Hat von euch noch keine einen Öl-Wechsel gemacht, oder habt ihr alle neue smarts?

ich will doch nur eine empfehlung haben, welches öl ich reinkippen kann, bzw ob das oben genannte für den diesel geeignet ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Castrol kannst ohne Bedenken nehmen. Hat auch die nötigen Freigaben. Die aktuelle lautet Mb.229.5 bzw für RPF 229.51

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Nimm' ein Öl nach der vorgeschriebenen Norm (Bedienungsanleitung). Mit DB 229.5 bist du bei Otto- und Dieselmotoren auf der richtigen Seite! Die Viskosität SAE 0W40 sagt nix über die Qualität aus, gibt nur Infos zum Fließverhalten. Unter www.castrol.de gibt es eine Suchmaschine, welche dir nach Eingabe deiner Fahrzeugdaten sagt, welches Öl für deinen Smart geeignet ist. Auch im Forum ("Suche" --> ÖL) gibts massig Tips! Tschüß und viel Spaß beim Schrauben Matthias

Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorallem kauf kein Öl bei Ebay. Wer weiß was das wirklich ist. Das Risiko würd ich nicht eingehen!!!

Ich nutze für meinen CDI das Praktiker-Öl aus diesem Thread LINK

Seit etlichen Kilometern keine Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag