Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kamikazeFloeri

Wie viel Power verträgt mein Radio?!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab mich jetzt schon etwas umgehört, Lautsprecher-technisch.

Im smart-center habe ich mir ein Angebot über das Soundsystem machen lassen.(400€ too much :o )

Neue smart Pappboxen hätten knappe 75 € gekosten, nur typ vom sc hat mir geraten zum nächsten mediamarkt zu fahren und mir für dieses Geld was gescheites zu kaufen...(was ich auch echt nett fand, vom verkäufer!!!) So und jetzt möchte ich mir nur neue Lautsprecher kaufen, KEINE BASSREFLEXBOXEN (eimer)!!! Weiss schon dass der Klang nicht so berauschend ohne diese Dinger ist, aber dass reicht für mich!!!!

Jetzt die eigentliche Frage, in meiner Kugel ist dass original smart CD-Radio verbaut. Wie viel Watt kann ein Lautsprecher haben???

Die im sc konnten mir die Frage nicht beantworten und ich solle mich an das smartforum wenden, die könnten mir bestimmt helfen, ich hoffe doch!

Also meldet euch!

Danke

Euer Floeri 8-)

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Flo,

waren wir nicht schonmal soweit, dass die Eimer ein Muss sind?

Du wolltest Dich doch zuletzt im Forum (nicht im SC :o ) weiters informieren - hat's das bislang nicht gelangt oder biste immer noch zu faul zum nachlesen/Suche benutzen?

Falls Dein Entschluss "Keine Eimer - lieber Mediamarkttröten pur nachrüsten" dennoch feststeht:

Spar das Geld, lohnt net ;-)

Grüßle

Micha

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, FALLS Du dennoch -unabhängig von Deiner Powerfrage- "Boxen" ( e025.gif ) suchst, die vernünftig direkt an der HU betrieben werden können, ist und bleibt nun mal der beste Tipp der (MIT Eimern) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder anders gesagt: Wenn du die Eimer nicht nachrüstest, isses eigentlich fast VÖLLIG egal, was du kaufst... es wird IMMER ca. 500% schlechter sein als wenn du die Eimer mit nachrüstest...

Ansonsten: VERGISS irgendwelche WATTangaben!

Lautsprcher HABEN keine Watt, sie vertragen sie. Und wie beim Reifen, der für 240 km/h zugelassen wird, werden auch Lautsprecher nicht kaputtgehen, wenn sie mit 100 W angegeben sind, aber nur mit den 7W des Originalradios angetrieben werden....

Was Lautsprecher kaputt macht, ist Clipping.. also wenn du dein Radio lauter drehst, obwohl es schon "am Leistungslimit" läuft...

Davon abgesehen ist die "Wattzahl" so ziemlich die LETZTE Eigenschaft, auf die man beim Lautsprecherkauf achten sollte... oder würdest du die Entscheidung beim Reifenkauf für einen Smart nur davon abhängig machen, ob der Reifen nun für 240 oder 270 km/h zugelassen ist? Richtig. Der Geschwindigkeitsindex sagt nicht das geringste über die Fahr und Komforteigenschaften des Reifens aus.. so isses beim Lautsprecher und den Watt eben auch.

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach doch einfach wieder deine motorabdeckung auf - dann haste das problem der schlechtklingenden anlage nimmer... :-P :lol:

sorry, aber du fragst immer wieder das gleiche, überhörst tipps...

fahr zum blödmarkt, kauf dir dort die billigsten 10cm koaxe, schraub die unters a-brett, aber setz dich dann nie nie nie bei einem event in einen anderen smart! selbst die ganz alten lautsprecher ohne "soundsystem" vom oldliner (nur die 13'er nokia's in den eimern ohne hochtöner) klingen dann immer noch um welten besser als sowas "druntergeschmiertes".

gehörst du auch zu den leuten, die zu viel geld haben? weil jeder cent für so eine unsinnige lösung ist eine pure luxusausgabe. :-P

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mich meinen vorrednern nur anschließen, ohne Eimer ist das wirklich nix, da ärgerst du dich hinterher nur.

Und ausserdem, das A-Brett muss doch eh runter zum Lautsprecherwechsel, warum dann nich noch die 60 € (plus ein bisschen Dämmung) mehr investiert und die eimer noch dabeikaufen???

Den Aufwand mit dem Einbau hast du ja eh, ob mit oder ohne Eimer.......

Grüße

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEEEEEY gute Idee dass mit der Motorabdeckung!!!! Woher ihr dass auch immer gleich so findet hier im Forum?!?!?!?

Das mit dem suchen da habt ihr ja recht, bin schon etwas faul ich gebs ja zu.... aber ihr braucht doch auch etwas zu schreiben sonst wirds ja langweilig!!!

Hab mir dass mal überlegt und werde mir noch vor smarttimes08 dass original soundsytem reinbauen lassen. Auch wenn andere systeme besser sind.

Naja iss ja jetzt egal....wird schon irgendwie werden...

Schreib euch dann mal wenn mein smarty wieder vibriert..... schauen wir halt mal....

Quote:

Am 05.01.2008 um 07:53 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
mach doch einfach wieder deine motorabdeckung auf - dann haste das problem der schlechtklingenden anlage nimmer... :-P :lol:

sorry, aber du fragst immer wieder das gleiche, überhörst tipps...

fahr zum blödmarkt, kauf dir dort die billigsten 10cm koaxe, schraub die unters a-brett, aber setz dich dann nie nie nie bei einem event in einen anderen smart! selbst die ganz alten lautsprecher ohne "soundsystem" vom oldliner (nur die 13'er nokia's in den eimern ohne hochtöner) klingen dann immer noch um welten besser als sowas "druntergeschmiertes".

gehörst du auch zu den leuten, die zu viel geld haben? weil jeder cent für so eine unsinnige lösung ist eine pure luxusausgabe. :-P

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.01.2008 um 16:22 Uhr hat florientinerSTYLZ geschrieben:
...Hab mir dass mal überlegt und werde mir noch vor smarttimes08 dass original soundsytem reinbauen lassen. Auch wenn andere systeme besser sind.

:( Manche mit ZUVIEL Geld lernen's nie :(

Komisch ist schon, dass solche Leute gerne zuerst hier nachfragen (gerne auch mehrmals und penetrant), um dann die reichhaltigen Tipps ruckzuck zu verwerfen und letztlich doch unverändert ihre vorgefertigten Hirngespinste umsetzen.

@wikipedia: Starrsinn bezeichnet abwertend die Geisteshaltung einer Person, die von Unnachgiebigkeit, Eigensinn oder auch geistiger Unbeweglichkeit gekennzeichnet ist. Ähnliche Bedeutung hat der Begriff Dickkopf. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder nett gesagt, einfach "beratungsresistent" ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 05.01.2008 um 17:06 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.01.2008 um 13:59 Uhr hat 2910kai geschrieben:
Hallo,

Schau doch einfach mal hier

...wobei ich mich da ein bisschen frage, warum ich jeden Satz Eimer 3 Stunden lang mit dem Heissluftfön bearbeite und 2 kg Bitumen auf jedes Gehäuse klatsche, wenns offensichtlich auch "unsichtbare Dämmung" gibt ;-);-);-)

Nix für ungut, "gedämmt" ist offensichtlich halt ein "relativer" Begriff.... :roll: :roll:

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schätze mal der mein DÄMMwolle... ;-)

achja - mail gut angekommen? :roll:

-----------------

tweeksig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 05.01.2008 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.01.2008 um 17:06 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Oder nett gesagt, einfach "beratungsresistent" ;-)

Das ist genau der treffende Ausdruck dafür! :lol: :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Leute,

aber ein Forum ist doch dazu da, einem der eine Frage stellt die passende Antwort zu geben oder?!?!?!?

Auch wenn ich manchmal etwas nervig rüber komm, ist es keine Möglichkeit mich als beratungsresistent zu bezeichenen oder?

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.01.2008 um 18:43 Uhr hat florientinerSTYLZ geschrieben:
Sorry Leute,

aber ein Forum ist doch dazu da, einem der eine Frage stellt die passende Antwort zu geben oder?!?!?!?
...

Aber, aber...die PASSENDE Antwort haste doch jetzt schon 384 mal erhalten!

Sie scheint Dich nur nicht wirklich zu interessieren... :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch! das interessiert mich schon, nur ich möchte mir nur im klaren sein was ich in meine Kugel baue!!!

Bin nur nicht so einer der eine Anlage für 500€ reinbaut, dar mir das einfach zu viel ist.

Kann mir doch auch keinen Maybach kaufen um damit Pflastersteine zu transportieren? oder?

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch! das interessiert mich schon, nur ich möchte mir nur im klaren sein was ich in meine Kugel baue!!!

Bin nur nicht so einer der eine Anlage für 500€ reinbaut, dar mir das einfach zu viel ist.

Kann mir doch auch keinen Maybach kaufen um damit Pflastersteine zu transportieren? oder?

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja.. man sich selber ja alles schönreden...

wo bitte musst du denn 500 euronen auf den tisch legen, wenn du die einfachsten ratschläge befolgst...

1. eimer..

2. dämmen...

3. lautsprecher...

habe damals mit kev welche verbaut, die haben mich 120 euronen gekostet, incl. hochtöner und weiche...

dann rechnest noch die eimer und dämmmaterial dazu... also ich seh da beim besten willen keine 500 euronen auf dich zukommen...

ansonsten hast du recht, ein forum ist zum fragen da, nur wenn du ausser fragen auch mal lesen würdest, wüsstest du, das dir die kompetentesten leute hier im forum schon geantwortet haben...

also setz es entweder um und stell fragen zur umsetzung wie empfohlen oder schreib lieber nen schmarrn im ot-bereich....

-----------------

Gruß Stephan

Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.01.2008 um 18:43 Uhr hat florientinerSTYLZ geschrieben:
Sorry Leute,

Auch wenn ich manchmal etwas nervig rüber komm, ist es keine Möglichkeit mich als beratungsresistent zu bezeichenen oder?

Nimm doch einfach mal einen gedanklichen Rollentausch vor, das hilft manchmal weiter.

Jemand stellt in einem anderen Forum eine Frage, Du beantwortest diese nach Kräften mit Deiner ganzen Kompetenz und gibst detaillierte Tips.

Anschliessend hast Du den Eindruck, daß Dich der Fragesteller ignoriert.

Würde Dir das gefallen?

Kann ich mir nicht vorstellen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.01.2008 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ignoriere keinen ganz im gegenteil ich möchte nur die verschiedenen Meinungen der smartfahrer hören.

Werde nichts mehr über mein soundproblem schreiben, versprochen. Erst wenn ich was drin hab

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.01.2008 um 18:51 Uhr hat florientinerSTYLZ geschrieben:
doch! das interessiert mich schon,

INTERESSIERT dich vielleicht - beeinflusst aber offensichtlich nicht dein Verhalten,

Quote:

Brauchst du auch nicht, ich hab viele Kunden, die NUR das SPL Dynamics in gedämmten Eimern am Radio durch die Geegend fahren. Hättest letzte Woche gekauft, gabs die sogar noch im Angebot bekommen und per Vorkasse unter Berücksichtigung des Willkommengutscheins nur 231 Euro inklusive Versand bezahlt.

Stattdessen aber gibst du - trotz ZIGFACHEM HINWEIS DESGESAMTEN FORUMS - lieber das gleiche Geld aus um dir irgendeinen Schrott einzupflanzen... jetzt erklär mir, was man dabei nicht als "beratungsresistent" bezeichnen darf, wenn es offensichtlich doch so ist.

Quote:

Nein, aber DU kaufst offensichtlich für den Transport der Pflastersteine lieber einen verrosteten 15 Jahre alten T3 VW-Bus zum Neupreis eines modernen T5... also eben nicht ganz so teuer wie ein Naybach, aber vor allem eines: viel ZU teuer.

Niemand ist so reich, dass er sich ZU BILLIG leisten könnte....

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bau dir doch einfach selber das Smart Soundsystem ein, Eimer mit den Nokialautsprechern hab ich hier aus dem Forum für 50€ und für 60€ hab ich mir die Hochtöner Neu im Smart Center gekauft. Selbsteinbau beim erstenmal waren gemütliche 3Std. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.01.2008 um 20:13 Uhr hat florientinerSTYLZ geschrieben:
Ich ignoriere keinen ganz im gegenteil ich möchte nur die verschiedenen Meinungen der smartfahrer hören.

Es gibt hier aber keine verschiedenen Meinungen! Einig sind wir uns hier Alle das die Eimer rein müssen als Grundlage. Wenn man schon mal dabei ist kann dämmen auch nicht schaden, kostet auch nicht die Welt.

Ich z.B. habe die Eimer aus eBay für 25 €, Dämm-Matten Sinus-Live von Conrad-Elektronik für 18 €, SPL Dynamics für 56 € eBay, 14 € 15mm Aluringe und es klingt wirklich gut. OK, man muß noch mal 20 € für die Versandkosten den ganzen Krams rauflegen, aber dann liege ich bei 133 €

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 05.01.2008 um 22:02 Uhr ]

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag