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Der_kleine_Muck

Heckklappenentriegelung futzt nicht mehr! IDEEN? 451er

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Bei meinem Würfel geht seit heute die Taste an der unteren Klappe nicht mehr. Mit dem Schlüssel kann ich die Scheibe aber noch entriegeln. Stellmotor also I.O.

 

Ist auch alles kein Drama, da ja Garantie. Ich will nur ausschließen, daß es da wieder den trick17 gibt, mit drücken hier, und schließen da......na ihr wisst schon ;-)

 

Also, bin ich bisher der eintige mit diesem "Gimmik"

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LG

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Hallo,

 

dass Problem hab ich auch seit vorgestern, bei mir geht sie sporadisch jedoch auf... :roll:

 

War gestern morgen mal kurz im SC und da konnte man mir jetzt auch keine genaue Diagnose geben, hab übernächste Woche erstmal einen Termin, heute hat sie den ganzen Tag funktioniert.

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Quote:

Am 05.01.2008 um 18:04 Uhr hat Der_kleine_Muck geschrieben:
Also, bin ich bisher der eintige mit diesem "Gimmik"

 

Wenn Du mal das Forum durchforstest, wirst Du sehr schnell festtstellen, daß Du in keinster Weise der einzige mit diesem Feature bist! Da gibt's schon einige Freds zu.

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Na, da bin ich dann mal froh einen "normalen" Serien-Smart zu haben. :-x

Werd dann mal kommende Woche zum :) .

Wie lange dauert der Tausch, kann man drauf warten? Sieht auf den ersten Blick nach ein paar Minuten aus. (Innenverkleidung(Torx). Taster tauschen (Stecker?) und Verkleidung wieder dran. Oder sollte ich hier mal wieder zu einfach gedacht haben?

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Bei meinem Cabrio hatte ich das gleiche Problem. Ein neuer Schalter hielt genau 1 Woche. Meine Werkstatt hat sich das Schloss dann mal genauer angesehen und kam zu dem Schluss, daß es eine Fehlkonstruktion ist. Jetzt habe sie selbst etwas gebastelt und das funktioniert seit 6 Wochen einwandfrei.

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

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Hi, hatte ich vor ein paar Tagen auch :-?

Hat sich dann aber wieder in wohlgefallen aufgelöst nachdem ich ein paar mal auf und zu gemacht habe. Hing mit dem öffnen und gleichzeitigen betätigen des Sensorfelds zusammen. Hatte beim entriegeln versenhentlich den Schlüssel in der Hand :-?


.... klein und schnell, mit zarten 84 Pferden

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    • Unter deinen komplizierten Umständen, die Schweizer haben echt Probleme, würde ich an deiner Stelle tatsächlich die Bremsen gut säubern und die Backen von deinem Teilespender einbauen. Das könnte dann ein paar Wochen gutgehen. Risiko ist, daß die anderen Backen schon mal das gleiche Problem hatten und das Ergebnis das gleiche ist. Doof ist außerdem daß es doppelte Arbeit ist. Danach kannst du nach Lieferung des Bremsensets immer noch alles neu machen.   So ganz unschuldig bist du an der Situation aber nicht. Bei 20 Jahre alten Bremsen sind undichte Zylinder sehr verbreitet und relativ einfach zu kontrollieren. Das hast du versäumt und bist fahrlässig ins Messer gelaufen. Gerade unter den strengen Bedingungen in der Schweiz ist es doppelt und dreifach ratsam, alles relevante schon vor dem Besuch beim "TÜV-CH" zu kontrollieren und zu reparieren. Dann wäre auch mehr Zeit für Teilebestellungen usw. gewesen.
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