Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JKreuer

SMART Suche

Empfohlene Beiträge

Hallo JKreuer

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wahl eines Smarts als Wagen für die Tochter. :)

Gebrauchte Smarts gibt es hier im Forum im Bereich "Biete / Suche / Tausche" und ausserdem bei:

www.mobile.de
www.faircar.de
www.autoscout24.de

Viel Erfolg!

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

habe meinen Smart CDI über www.atrada.de gekauft, ich mußt ihn mir von Düsseldorf holen, es war eine Tageszulassung und kostete nur 19400.- DM. Selbstverständlich hatte er Klima, Sonderlack und Tridion in Silber. der Preisvorteil 3000.-DM
MfG Dino


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart als Anfänger auto ? das ist ne Gute Frage. Manche finden's gut, andere meinen, man solle sich erstmal an's Schalten und Kuppeln gewöhnen !

Der Smart war aber auch mein 1. Auto, und ich fahre ihn seit nun mehr *zusammenzähl* 57.000 km seit 13.03.2000 ( insgesamt hat er 68.000 km runter ) und bin super zufrieden !

Ich würde auch verstärkt in Tageszeitungen nachgucken; grade bei mir im Stuttgarter Raum gibt's da viele Schnäppchen.
Wenn Du willst, halt ich mal meine Augen bisschen offen. Was darf "er" denn kosten ?

Schreib mir am Besten mal ein Email !

Grüßle

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Also meiner Meinung nach würde ich deiner Tochter lieber einen Handgeschaltenen empfehlen. Es hat noch niemandem Geschadet. :-D

Uebrigens, willkommen in der Smart Gemeinde :-D

Handgeschaltete Grüsse Pasquale 8-)
-----------------
_________________________________________
www.smart-piazza.ch.vu
smart online markt schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi JKreuer,

erst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Obwohl ich absolut ProSmart eingestellt bin schliesse mich der Meinung meiner "Vorredner" an.
Ich halte einen smart als Anfängerauto für ungeeignet. In der Fahrschule werden Grundkenntnisse vermittelt. Das Praxis und Erfahrung bekommt man erst später im Alltag. Da der smart über kein Handschaltgetriebe und eine manuelle Kupplung verfügt kann man hier auch keine Praxis und Erfahrung sammelt. Beim Umstieg auf ein Fahrzeug mit normalen Schaltgetriebe wird deiner Tochter dann mit Sicherheit sehr schwerfallen. Wenn man schon Erfahrung mit einem normalen Schaltgetriebe hat fällt der Umstieg kaum sehr schwer (zumindest so meine persönliche Erfahrung).
Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn man eh nur Automatikgetriebe fährt.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 27.09.2001 um 17:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich ist kein Auto so richtig für Anfänger geeignet, denn den Fahrlehrer gibt nicht ab Werk und als Ersatzteil wird er auch nicht geliefert :-D
Spaß beiseite, warum denn nicht einen Smart als Anfängerauto, ob ich jetzt 2 jahre mit nem 10 jahre alten Polo oder sowas rumgurke kauf ich mir doch lieber ne neue Kugel! Dann hat man wenigstens was richtiges unterm Hintern.... :-D
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass der smart nicht das optimale Anfängerauto ist.

In der Fahrschule lernt man nur die Grundlagen, aber das Gefühl fürs Fahren bekommt man erst hinterher, und ich denke, dass man dann auch erstmal ein "normales" Auto mit normalem Schaltgetriebe fahren sollte, ansonsten bekommt man später unter Umständen Probleme.

Ich hatte als erstes Auto einen Golf-Automatik, und bin die ersten zwei Jahre fast ausschliesslich damit gefahren, was zur Folge hatte, dass ich unheimliche Probleme hatte, wenn ich einmal ein Auto mit Kupplung fahren musste, weil ich überhaupt kein Gefühl dafür hatte. Das hat sich erst mit der Zeit gegeben, als ich mir irgendwann ein Auto mit Schaltgetriebe gekauft habe, aber bis dahin war es echt peinlich, wenn mich mal ein Freund mit seinem Auto hat fahren lassen,und ich mich angestellt habe, als würde ich zum ersten Mal am Steuer sitzen... :(
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da muss ich mal allen, die den smart als anfängerauto für nicht geeignet halten wiedersprechen !!!

also ich bin ja nun in 15 tagen auch autofahrer *lol* naja und ich muss mal sagen das schalten ist wohl das geringste problem beim fahren...das größte ist doch dass man alles im verkehr im blick behalten muss und nur wissen muss, wann man schalten soll...naja da ist das doch egal ob ich mal am knüppeklchen des smarts zerre oder normal schalte...denn das schalten ist leicht...nur vergisst man zu schnell mal überhaupt zu schalten...also ich denke der smart ist voll okay...man lernt auch mit ihm wann man schalten muss !!!!

aus diesem grunde werde ich meinen kleinen passion auch am 27.10. holen...denn ich finde er ist ist genauso gut als anfängerauto geeignet als ein oller golf oder so, wenn nicht noch besser !!!

bye :lol: :) :lol: :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt darauf an, welche Autos man später fahren will. Meine Eltern fahren schon seit etwa 30 Jahren nur Automatikautos; bevor ich zur Fahrschule ging, ließ mich mein Vater am Wochenende auf leeren Supermarkt-Parkplätzen "übungsfahren", als ich dann in die Fahrschule kam, hatte ich ärgste Probleme mit dem Kuppeln (nicht mit dem Schalten, das ging problemlos), weil ich mich nach etwa 15 Stunden im Automatikauto schon an die Automatik gewöhnt hatte. Nach den 18 Fahrstunden bei der Fahrschule bin ich sofort wieder auf Automatik umgestiegen, bis ich meinen Smart bekam, den ich anfangs auch nur im Automatikmodus fuhr. Seit einiger Zeit fahre ich jedoch manuell, da mir, wie gesagt, das Schalten an sich keine Probleme bereitet (macht sogar Spaß), nur das Kuppeln (besonders beim Stehenbleiben und Anfahren) habe ich gehaßt.

Wenn ich mir mal nach dem Smart ein neues/anderes Auto kaufe (wenns bis dorthin einen Smart-Geländewagen und/oder Pickup gibt, nehme ich aber den :-D), werde ich sicher eines mit sequentieller Schaltung nehmen. Da die ohnehin immer häufiger werden und die Mehrkosten im Vergleich zu einer herkömmlichen Automatik eher gering sind, ist das meiner Meinung nach kein Problem.

Aber selbst, wenn man später wieder mal ein Schaltauto fahren sollte, sofern man den Smart nicht im Automatikmodus gefahren hat, sollte der Umstieg relativ schnell möglich sein.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das Problem ist eigentlich das wann man schalten muss, sondern das wie... seit wir den Smart haben, fahre ich viel lieber und besser Auto als vorher... mir war zwar vorher nie bewusst, dass ich solche Probleme mit dem Schalten habe, aber jetzt im nachhinein sehe ich es. Das anfahren etc. mit Kupplung und Gaspedal treten und gleichmässig kommen lassen und schnickschnak hab ich irgendwie nie richtig hingekriegt, das ist mit der Smart schon lieber. Ich denke wenn man den Smart zuerst hat, könnte man später schonmal Probleme kriegen, wenn man auf normale Schaltung umsteigen wollen würde (aber wer will das schon).

-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind echt Probleme die "wir" in den späten 70-iger Jahren gottseidank nicht hatten.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach eigendlich ist das doch sch***egal, da ich mir nun den msart als ERSTES auto auserwählt habe, was dannach kommt ist mir egal...da denke ich jetzt noch lange nicht nach...da muss man ebend mal noch ne fahrstunde nehmen um wieder reinzukommen in das schalten...oder man muss halt ein auto mit automatik kaufen...ach was solls ich will eh immer nen smart haben !

bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ,

ich möchte nur sagen das für einen Anfänger es besser ist einen Smart zu haben als für den selben Preis eine alte Kutsche zu fahren. In der Fahrschule wird ja auch nicht auf den alten Kutschen geübt.
Im Punkt Sicherheit hat der Smart ja auch einiges zu bieten, was eine alte Karre nicht hat.
Etwas was ihm wohl fehlt ist eben etwas mehr Puffer für Unfälle. Dies wird man aber sehr schnell auch einsehen wenn man ihn sieht.

Also es gibt vor und Nachteile ... aber im grossen und Ganzen ist der Smart durchaus für Anfänger geeignet.
-----------------
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Führerscheinneuling, mein Gott ist das schon lange her, war für mich nicht das Kuppeln und Schalten ein Problem sondern im Verkehrsgetümmel den Überblick zu behalten und nichts zu übersehen.

Die Praxis macht einen Fahrer im Laufe der Zeit sicherer - ich denke daher, dass der Smart garnicht so verkehrt ist für Anfänger - man kann sich viel mehr auf den Verkehr konzentrieren, was gerade am Anfang regelrecht in Stress ausarten kann. Nachdem man sicherer geworden ist, glaube ich kaum, dass ein erneutes "Lernen", wie man ein selbstgekuppeltes Schaltgetriebe fährt, ein großes Problem darstellt.

Ausserdem hat der Papa sicherlich nichts dagegen, wenn die Tochter mal zwischendurch die schaltgetriebene Familienkutsche fahren darf - dann erledigt sich das Problem von allein :)

Und einen kleinen Rempler verzeiht der Smart am billigsten
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 02.10.2001 um 10:51 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kann ich mich noch genau an den Augenblick erinneren (und das ist auch schon 13 Jahre her :)) als ich zum ersten Mal das Gefühl hatte, dass ich mit dem Auto fahre und nicht das Auto mit mir.
Die ganzen Vorgänge wie Schalten, Kuppeln, Blinken, usw. gehen komplett automatisch und man muss sich nur noch auf den Verkehr konzentrieren.
Das hat man erst nach einer gewissen Zeit und nur in einem "normalen" Auto.

Ich würde niemandem den Smart als erstes Auto empfehlen. Ganau, wie ich niemandem einen Automatikwagen oder ein Sportwagen als erstes Auto empfehlen würde.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ guido

du sprichtst mir ehrlich aus der seele...hast voll recht so sehe ich es auch...das "neu"-lernen zu kuppeln wird wohl das geringste problem sein...dass hab ich ja in der allerersten fahrstunde als erstes kapiert...aber die übersicht in verkehr, ja nix übersehen, das ist das schwirigste !!!

@ oeffi

mh...du sagtest lieber nen smart als ne alte kiste für den gleichen preis...also im prinzip hast du recht, aber für 25.000 dm bekomme ich auch ein größeres und nciht so altes auto, also keine schrottkiste...das zeigt mal wieder, dass viele deken es ist ne billige karre, aber das ist der smart leide rnicht...er ist schon zu teuer aber was solls...ich kann mich nicht gegen die kiste wehren...ich muss ihn haben :)

bye bye instant *der noch 24 schreckliche tage auf seinen warten muss*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.10.2001 um 18:41 Uhr hat instant geschrieben:
...das zeigt mal wieder, dass viele deken es ist ne billige karre, aber das ist der smart leide rnicht...er ist schon zu teuer aber was solls...ich kann mich nicht gegen die kiste wehren...ich muss ihn haben :)


Aha ... ich denke nicht das es eine billige Karre ist. Für das was ein Smart so alles hat sollen sie erst mal ein anderes Auto hinstellen.
Sieh dir mal genau an was ein Smart so hat und dann nehm mal ne Preisliste von einem anderen Wagen und statte den so aus.
Du wirst sehen das es ganz schön teuer wird.:-P
Dann wirst du aber immer noch etwas über haben, was andere erst garnicht haben.
Sicher fehlt es hier noch an kleinen Details, die du hier sehr gut finden kannst, welche zu verbessern sicher einfach ist. Es sind meist die kleinen Sachen die auf Dauer stören.

Das der Smart für seine Grösse etwas viel kostet ist schon war. Aber meist sind die kleineren Sachen ja auch teuerer.
-----------------
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ oeffi

hallo du...es ist mir klar, dass du nicht denkst, dass es ne billige karre ist...ich mein du weisst es ja bekommst deinen ja auch bald und beim vertrag unterschreiben wird die summe die da stand nicht gerade gering sein...es klang nur so in deinem einen beitrag als sei der smart so günstig...fand ich lustig *ggg*

naja ist ja nun alles geklärt !!!

tschüss...ich wünsch euch allen morgen nen schönen feiertag !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hm. An dieser Aussage kommt mir etwas komisch vor. Was ist denn mit "Sitz" der Kerze gemeint? Und Ruß ist weich und hält keine Kerze auf. Hier sind 2 Fälle zu unterscheiden: 1. kann das Gewinde der Kerze festsitzen und 2. der Glühstift.   1. Ruß kann in das Gewinde nicht eindringen, weil der Dichtsitz dicht ist. (Es sei denn es wird mit lockerer Kerze gefahren, von so einem Szenario habe ich aber noch  nie gehört.) Das Gewinde sitzt in diesem Fall einfach z.B. durch Korrosion fest und es reißt ggf. die ganze Kerze ab, bei einem Drehmoment oberhalb des angegebenen Einbaumomentes. Ruß oder Verkokung spielen für diesen Fall keine Rolle.   2. Verkokungen können jedoch dazu führen, daß der Glühstift abbricht. Deshalb rate ich ja dazu, bei Anzeige eines Glühkerzendefektes nicht mehr lange zu fahren, da sonst die defekte Kerze festkokt, da sie sich nicht mehr freibrennt. In diesem Fall läßt sich der Kerzenkörper jedoch losdrehen. Das Drehmoment ist hier nicht mehr das Problem.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.632
    • Beiträge insgesamt
      1.587.071
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.