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IceMan85

Interesse an Smart Cabrio 2007

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches HALLO an die Gemeinde!

 

Ich denke zur Zeit über den Kauf eines Smart nach und da mir das neuste Modell sehr ins Auge springt hab ich mich schon fast dafür entschieden. Sollte allerdings ein Jahreswagen (ja noch nicht ganz ;-), ist ja das erste mal im April 2007 gebaut worden, soviel ich weiß...) werden, weil ich mir einfach denke, dass dann die Kinderkrankheiten raus sind.

Ich würde euch gerne befragen wie der neue Smart ist, gibt es irgendwelchen gravierenden Mängel, sollte man doch lieber einen älteren kaufen? Sollte aber auf alle Fälle ein Cabrio sein.

 

Bringt es dieses "MicroHybridDrive"? Ich denke so gut ist das nicht unbedingt für den Motor, wenn er andauernd an und abgestellt wird, oder?

 

Wie sieht es aus, wenn man einen Smart neu kauft? Probleme? Wartungsintervalle? Kinderkrankhieten?

 

Ich sag schonmal danke im vorraus! :)

 

Gruß IceMan85

 

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Nur mal so eine kleine Anmerkung zur Logik: Wenn es ein Jahreswagen werden soll, hast Du doch dann ganz sicher eines der ersten Autos mit evtl. einigen Kinderkrankheiten???

 

Ansonsten einfach mal hier lesen ws es so an Highlights gibt. Aus meiner Sicht nichts dramatisches und es steht dem smart-Spaß nichts mehr im Wege.

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Hi,

wir haben zwar kein Cabrio aber bis auf eine schlecht schließende Heckscheibe keine Probleme.*auf Holz Klopf ;-)


z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

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Hallo IceMann

 

fahre nun seit 1800km mit dem mhd und bin mit meinen Erwartungen zufrieden. Ich glaube nicht, dass diese Funktion dem Motor schadet, den sie ist nur aktiv, wenn der Motor genug warm ist. Zudem startet der Motor mit dem speziellen Starter-Generator so ruckfrei, das man es ab und zu gar nicht mehr merkt.

Es gibt Momente, da ist man kurz vor dem halten und der Motor geht aus und im gleichen Moment will man weiterfahren und der Motor startet im gleichen Moment auch schon wieder. Das ganze geht so fliessend vor sich, das ich mir fast nicht mehr vorstellen kann so eine unsinnige Bewegung am Zündschloss von Hand durchzuführen.

 

Es funktioniert einfach.. - Aber erst in ein paar Jahren wird sich zeigen, wie sich das ganze auf Dauer auswirkt.

 

Gruss, Dave

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mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

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Quote:
ur mal so eine kleine Anmerkung zur Logik: Wenn es ein Jahreswagen werden soll, hast Du doch dann ganz sicher eines der ersten Autos mit evtl. einigen Kinderkrankheiten???

 

Ich meinte das eher so: Wenn er Probleme am Anfang hatte wurden die dann schon ausgebessert in der Garantiephase. Aber sonst würde es keinen Sinn machen, klar... ;-)

 

Danke euch schonmal für eure Antworten, werde mich sicherlich einlesen, ist nur jede Menge...

 

Gruß IceMan

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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