Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfanatic

Wer hat schon blue caps für die Scheinwerfer drin???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
nachdem es ja kein Xenon für den Kleinen gibt und mir diese Pseudo-Blau-Lampen zu schwach sind, habe ich mir bei meinem Autozubehörhändler blaue Kappen für die Standlicher und die H4-Birnen gekauft. Die Kappen scheinen nicht sooo legal zu sein, aber unter der Ladentheke werde sie schon verkauft. Inzwischen habe ich die Kappen für die Standlichtbirnen schon eingebaut (war easy), und es sieht tierisch cool aus, da er jetzt blaue Augen hat. Das Problem sind jedoch die Kappen für die H4-Birnen: die wollte ich dranmontieren, wenn ich mir demnächst ein neues Frontbodypanel einsetzte, da ich die Lampen nicht wechseln kann, solange das BP dran ist. Aber wie gesagt, die Dingers sind nicht soooo legal, d.h. es könnte Probleme geben, wenn ich das nächste mal in eine Kontrolle komme. Ist jemand von euch, der solche Kappen drin hat schon mal in eine Kontrolle gekommen; was kann passieren? Können unsere grünen Freunde dann verlangen, daß ich sie vor Ort demontiere (was aus o.g. Gründen nicht möglich ist), bekomme ich einen Mängelbericht oder ist das denen einfach nur sch**-egal ? Wenn man die Dinger in blau montiert, sieht es eigentlich nur aus wie extrem blaues Xenonlicht á la Audi...

Ich werde mal demnächst ein Bild von den blauen Standlichter machen, dann könnt Ihr euch selbst davon überzeugen.

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sebastian, Sebastian,

mal ganz provozierend gefragt:

Du willst Dir also wirklich die Lichtausbeute Deiner Hauptfunzeln durch blaue Überzieher noch weiter reduzieren? :o :o :o :o

Also ich weiss nicht, find ich ganz ehrlich relativ uncool (auch wenns dann schön blau sein sollte...) !!

Nix für ungut. Ciao Martin

-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"

KA-MA 242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallihallo!

Lass blossdie Finger von diesen dummen Pseudo-Xenon Scheiss. Erstmal sieht's absolut besch... aus und zweitens kannste dann wenn du nachts fährst gleich nen weissen Stock aus'm Seitenfenster halten, weil man mit den Dingern drauf absolut NIX mehr gescheit sehen kann...
Die Teilkasko wird's dir danken, wenn mal ein Reh im Wege stehen sollte ...

-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi smartfanatic!

Also ich würde an Deiner Stelle auch die Finger davon lassen. Es könnte nämlich dazu führen, daß Dir ein Bußgeldbescheid über 136,-DM mit 3 Punkten in Flensburg ins Haus flattert, weil Du das Fahrzeug in Betrieb genomen hast, obwohl die Betriebserlaubnis infolge Änderungen am Fahrzeug erloschen ist. :( :( :( :(

In der Regel steht auf den Verpackungen aber auch drauf, ob sie im Rahmen der StVO zugelassen sind. Wenn dies nicht der Fall ist, siehe oben.

Gruß
Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhhhhhhh... ich geh mal in Deckung...

Nein im Ernst, daß die Lichtausbeute extrem stark reduziert wird habe ich nicht bedacht bzw. ist mir nicht aufgefallen: ich habe in Amerika EINIGE Autos gesehen, die wohl diese Dingers drinhatten. Allerdings gibt es da noch einige wenige Staaten die 90/100 Watt Birnen erlauben. Wahrscheinlich ist mir das mit der geringeren Lichtausbeute nicht aufgefallen, weil die dann wahrscheinlich die hellen Lampen drinhatten.

Aber mal ganz davon abgesehen, die Kappen für die Standlichter lasse ich drin, so gefährde ich ja niemanden. Und ich bleib' trotzdem dabei, daß das blau cool aussieht; ich habe schon in D welche mit grünen Kappen gesehn, das war etwas zu prollig, ich geb's zu.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 27.09.2001 um 14:47 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das eigentlich auch nur peinlich. Willst du denn mit diesen ganzen 3er BMW Nasen in einen Topf geworfen werden, die sich damit ganz toll vorkommen?
Für mich sieht das aus, wie gewollt und kein Geld gehabt :(
Das kommt bei mir direkt nach fahren mit Stand- und Nebelscheinwerfern.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smartfanatic:

In USA ham die keine Kappen sondern ganz einfach blaue LAmpen/Gluehbirnen!
AAA kontrolliert da nicht so stark wie der skrupellose TUEV!

Meine Meinung zu den Caps:

Irgendwie find ich`s arm.....
aber hey wenn es dir gefaellt - cool solange du niemand damit schadest..............

--------------------
May Justice Come upon those who attack us!

i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!
Geh´ lieber den Weg von blauen Birnen, Osram und Bosch sind inzwischen auf den Zug aufgesprungen. Die Philips blue Vision bringens nicht, die Philips premium sind zwar heller, aber nicht blau.

Für geiles weißes Licht (schau Dir mal Ralley-Nachtetappen oder 24h Renne an) nimm 100 oder 130 Watt-H4´s.
CAVE: Reflektoren schmelzen da gerne, vielleicht hilft es, sie von hinten kühlend zu beschichten (Kühlköper, quasi!)

Aber wieder nicht legal, aber allemal besser als die Idiotenkappen (sorry, aber so ist es.)
Beim Standlicht allerdings halte ich es für wurscht!

Grüße, Ingo

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

Von www.fahnenversand.de:

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mal abgesehen davon, daß du mit der Funzel noch weniger siehst und die Betriebserlaubnis erlischt und du Punkte in Flens kassierst...

Baust du im Dunkeln mit dem Ding einen Unfall wirst du Ärger mit der Versicherung kriegen - die werden nämlich nicht zahlen !!!

-----------------
<-- -->
so long
DiJey
OS-GV 899

<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte das Ganze mit UV-Licht toppen....
:)
Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eigentlich wollte ich ja diesen Thread im Sande verlaufen lassen, aber:

1. Ich habe die Caps für die H4er nach Euren Warnungen nicht montiert: punktetechnisch kann ich mir nicht allzuviel mehr erlauben; werde mir jetzt legale -weiße- funzeln einbauen.

2. Ich bin mit meinen blauen Standlichtern jetzt ein Paar mal an den 'Kollegen' vorbeigedüst und es hat echt keinen interessiert, die lasse ich drin :-P

3. Habe ich trotz der blauen Kappen irgendson' Lichttestgütezeichen vom sC beim Service letzte Woche gekriegt (da wurde meine Beleuchtung wohl seeeehr genau gecheckt :roll: :roll: )

@ henson:
das mit Standlicht und Nebelscheinwerfer machen nicht nur 3er- und Golffahrer, ich habe bei unserem Golfclub (der Sport, nicht das Auto) schon S-Klassen und Jags mit dieser Lichtkombi rumfahren sehen... 8-) 8-) 8-)

@ Rodi
Ich glaub ich kauf noch ein zusätzliches Nachtsichtgerät aus BW-Beständen :lol:

So. Und nu mach ich morgen endlich mal ein Foto davon.

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Smartfanatic...

...wenn Du Dir "punktetechnisch nicht mehr allzuviel erlauben" kannst, dann tust Du mir mit Deinen Porblemen auch nicht wirklich richtig leid.

Ok, ein paar wenige Punkte wegen "zu schnell" und "zu rot" oder so - kann mal passieren.

Wenn es dann aber in den zweistelligen Bereich geht, dann -sorry- habe ich auch kein Mitleid, wenn wir uns ab und zu im Bus oder Zug treffen (wobei ich das freiwillig tue).

Wer sein Leben wegschmeißen will, ok. Wer aber Andere gefährdet (und so sehe ich das bei Deinen Funzeln), der gehört weg von der Straße. Naja, immerhin scheinst Du belehrbar ;-)

So. Jetzt habe ich mal nachgeholt, was Dein Fahrlehrer wohl versäumt hat.

Denkt sich so...
-----------------
Frank
#632 smart-club.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

@ henson:
das mit Standlicht und Nebelscheinwerfer machen nicht nur 3er- und Golffahrer, ich habe bei unserem Golfclub (der Sport, nicht das Auto) schon S-Klassen und Jags mit dieser Lichtkombi rumfahren sehen... 8-) 8-) 8-)
on.

Hi Sebastian,

auch wenn S-Klasse und Jaguar damit rumfahrn, macht es das für mich nicht besser.
Und ich muss ehrlich sagen, dass meiner Erfahrung nach gerade diese Leute, bei denen im Auto permanent Nebel zu sein scheint, überproportional häufig mit rücksichtsloser, teilweise auch verantwortungsloser Fahrweise auffallen. Und da ist es mir wurscht, ob die Karre, die mir auf der Autobahn im Kofferraum rumfährt ein Pseudo-Renn-Polo, oder eine S-Klasse ist - es nervt in gleichem Masse.

Ciao Martin
-----------------
KA-MA 242

KA-MA 242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moooment:
daß ich mir punktetechnisch nix erlauben kann, damit habe ich gemeint, daß ich mein Auto demnächst viel brauche; und nur das Auto, nicht Bus oder Bahn. Punktestatistik in 2 1/2 Jahren: 0,0 -- Unfallstatistik in 2 1/2 Jahren: 0,0. 8-) 8-) 8-)
Allerdings eines stimmt: die Deppen, die nachts mit Standlicht und Nebelscheinwerfer rumfahren, habe ich meistens in verprollten VWs gesehn. Ich persönlich sehe das als Tagfahrlicht o.ä. an.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 01.10.2001 um 11:31 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann geht`s ja nochmal :lol:

Dann sehen wir uns im Smart - Winkewinke!

Grüße,
Frank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, eher grün, oder täuscht das??

Von Philips gibt es blaue Standlicht-Birnchen für 8,50 DM!
Gruß, Ingo

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

Von www.fahnenversand.de:

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand schon mal von OSRAM die "Blue Cool" ausprobiert?!?
Wie sind die denn?!?
Hatte bis jetzt die Blue Laser drin. Die haben super ausgeschaut aber waren nach 4 Monate schon ausgebrannt.
Hoffe auf Antwort.
:-D

-----------------
Keep On Smarting

Ciao Walter

Keep On Smarting

Ciao Walter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal die Frage von Waldo nach den Osram Cool Blue aufzugreifen:

Die H4 liegen gerade vor mir auf dem Schreibtisch. Die Teile sind halt schweineteuer (bei Conrad im Katalog 25 DM pro Stück!) zusätzlich dazu hab ich die Phillips Blue Vision-Standlichbirnen genommen. Die Blue Cool-Standlichbirnen kosten nämlich pro Paar 45 DM - ganz schön happich. In der Mittagspause werde ich die Dinger mal einbauen.

Erfahrungsbericht folgt.

Gunnar
-----------------
rms.gif

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw. jetzt in neuem Design

Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss mich den Meinungen anschließen.
Das mit dem blauen Abblendlicht ist blödsinn.
Mir ist letzte Woche eins kaputt gegangen. Ich hab natürlich gleich mit dem Gedanken gespielt auch blaue einzubauen. Aber habe mich dann für die Phillips Premium (+30%) entschieden. Die leuchten wenigstens richtig weiß. Das mit den blue Caps oder wie die Dinger auch immer heißen überlege ich mir noch. Aber wenn ich schon das Standlicht blau mache dann richtig. Und nicht so grün. :roll:

Also wenn mir noch jemand tips/probleme mit diesen blue Caps nennen kann. Bitte mail an mich!

-----------------
smart19m...
the trancer :)
http://smartplanet.de.vu

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart19m am 07.02.2002 um 13:27 Uhr ]

Gruß luc/smart19m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab die bluevision und bin zufrieden. ok, blau leuchtet da garnix, aber man sieht viel besser damit.

auch in dem testbericht haben die recht gut abgeschnitten...

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 07.02.2002 um 13:27 Uhr hat smart19m geschrieben:Aber wenn ich schon das Standlicht blau mache dann richtig. Und nicht so grün. :roll:

Hallo smart19m,

auch echtes Xenon-Licht sieht auf Fotos 'gerne' etwas grünlich aus, guckst Du hier:

4a.jpg

... das hängt ganz vom Weißabgleich der verwendeten Kamera bzw. der Farbtemperatur des verwendeten Films ab.

Und so strahlt meiner des nächtens, hier noch mit Philips Premium (Abblend/Fern) und Osram Super (Nebel) in den Schächten, und zusätzlich Philips BlueVision Standlichtbirnen:

62f58fe6b326f34327e58d460c09173c_2.jpg

... das Bild ist in keiner Weise nachbearbeitet.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag