fridolin Geschrieben am 27. September 2001 ich habe seit gestern ein öltermometer im cdi und hier gleich die ersten erfahrungen:15 grad aussentemperatur80 grad öltemperatur nach 7 minuten stadtverkehr, ab hier kann der smart bedenkenlos gedreht werden.100 grad öltemperatur bei 110 - 130 km/h 120 grad öltemperatur bei 160 - 190 km/hauf 50 km längeüber 140 grad gibt es probleme mit dem ölgruß aus muc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peter_HB Geschrieben am 27. September 2001 Das kann ich ähnlich bestätigen, bei 130 Autobahn komme ich auch auf 120°, das ist noch Gesund. Meiner ist ohne Tuning... ----------------- Gruß Peter HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red zx-12r@gmx.de Gruß Peter HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red zx-12r@gmx.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MB_AD707 Geschrieben am 27. September 2001 also ich fahre seit 40.000 km mit tuning in vollast.im sommer geht er auch auf 120 grad.da geh ich halt von gaß unf werd langsamer.wie schnell geht nun der cdi? HAB KEINE TACHOANGLEICHUNG... :lol: :lol: e-mail: D.Hub@freenet.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bensmart Geschrieben am 2. Oktober 2001 @ Fridolin,woher ist das Thermometer und wo hast Du es eingebaut? Rüstest Du jetzt auch einen Ölkühler nach oder kennst Du einen Anbieter?Da ich oft auf der "Bahn" bin und das natürlich auch im Sommer bei 30° würde ich gerne vorbeugen...sonnige Grüsse von Düsseldorf nach München-----------------es grüßt Patrick aus Düsseldorf see you... Patrick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fridolin Geschrieben am 2. Oktober 2001 vdo ölthermometer mit anderen ölmeßstabhat mir mein sc montiert aber ist kein großer aufwand. ölthermometer ist in dem kleinen linken fach montiert. ölkühler ist bei t-t-p in der mache.hier zur ttp seite-----------------Gruss aus muc M-SN-XXXXMeine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ralf_3er Geschrieben am 2. Oktober 2001 @fridolin: was für ein tuning ist denn das , dass der 190 geht? ist der dann noch fahrbar?@MB_AD707: wie ist das mit dem tacho über 140? macht dem das nix aus? ich hätte da eine idee , wie ich es bei meinen anderen autos gemacht habe: sigma bc600 (keinen 800!) fahradcomputer. den magneten an die antriebswelle und den sensor zum abgreifen entsprechend positionieren.radumfang eingeben und schon hat man einen ultragenauen tacho bis 300! in meinem omega hab ichs bis 240 getestet!-----------------Gruss Ralf Gruss Ralf Pulse cdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fridolin Geschrieben am 3. Oktober 2001 ttp chip mit sportluftfilter ECHTE 181 km/h195/45 mit erkofelgen und hinten eibachfedernmacht jetzt richtig spaßsind an diesem freitag auf dem salzburgring mal schauen was geht.ttp-----------------Gruss aus muc M-SN-XXXXMeine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ralf_3er Geschrieben am 3. Oktober 2001 ach so... sooo schnell wollte ich ja gar nicht. wollte serienbereifung drauflassen.kann man mit der guten gewissens 160 fahren?-----------------Gruss Ralf Gruss Ralf Pulse cdi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fridolin Geschrieben am 3. Oktober 2001 @ralf: weiß ich nicht, hatte noch nie original bereifung drauf -----------------Gruss aus muc M-SN-XXXXMeine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fridolin Geschrieben am 6. Oktober 2001 öltemperatur auf dem salzburgring nach 5 runden 130 grad noch ganz vernünftig, aber bei 8,5 liter diesel auf 100 km. -----------------Gruss aus muc M-SN-XXXXMeine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen