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fridolin

öltemperatur beim tuning cdi

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ich habe seit gestern ein öltermometer im cdi und hier gleich die ersten erfahrungen:

15 grad aussentemperatur

80 grad öltemperatur nach 7 minuten stadtverkehr, ab hier kann der smart bedenkenlos gedreht werden.

100 grad öltemperatur bei 110 - 130 km/h

120 grad öltemperatur bei 160 - 190 km/h
auf 50 km länge

über 140 grad gibt es probleme mit dem öl

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Das kann ich ähnlich bestätigen, bei 130 Autobahn komme ich auch auf 120°, das ist noch Gesund. Meiner ist ohne Tuning...

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Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

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also ich fahre seit 40.000 km mit tuning in vollast.
im sommer geht er auch auf 120 grad.

da geh ich halt von gaß unf werd langsamer.

wie schnell geht nun der cdi? HAB KEINE TACHOANGLEICHUNG... :lol: :lol:


e-mail: D.Hub@freenet.de

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@ Fridolin,
woher ist das Thermometer und wo hast Du es eingebaut? Rüstest Du jetzt auch einen Ölkühler nach oder kennst Du einen Anbieter?
Da ich oft auf der "Bahn" bin und das natürlich auch im Sommer bei 30° würde ich gerne vorbeugen...

sonnige Grüsse von Düsseldorf nach München
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es grüßt
Patrick aus Düsseldorf


see you... Patrick

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vdo ölthermometer mit anderen ölmeßstab
hat mir mein sc montiert aber ist kein großer aufwand. ölthermometer ist in dem kleinen linken fach montiert. ölkühler ist bei t-t-p in der mache.hier zur ttp seite
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Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

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@fridolin: was für ein tuning ist denn das , dass der 190 geht? ist der dann noch fahrbar?
@MB_AD707: wie ist das mit dem tacho über 140? macht dem das nix aus? ich hätte da eine idee , wie ich es bei meinen anderen autos gemacht habe: sigma bc600 (keinen 800!) fahradcomputer. den magneten an die antriebswelle und den sensor zum abgreifen entsprechend positionieren.radumfang eingeben und schon hat man einen ultragenauen tacho bis 300! in meinem omega hab ichs bis 240 getestet!
-----------------
Gruss Ralf


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

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ach so... sooo schnell wollte ich ja gar nicht. wollte serienbereifung drauflassen.
kann man mit der guten gewissens 160 fahren?
-----------------
Gruss Ralf


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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    • Moin!  Ich habe meiner Frau einen Smart 451 Coupè gekauft, da ihr Golf 6 leider einen Rahmenschaden bekommen hat.  Der Smart hat mich schon lange fasziniert, da er für die Stadt praktisch einzigartig geeignet ist. Ein kleiner Flitzer mit ordentlich Kraft und niedrigen Kosten (Anschaffung und Betrieb). Bald war er gefunden, der 451,Baujahr 2007,  mit erträglichen 120000km auf dem Tacho und einem guten Zustand. Leider macht der Smart immer wieder Stress, man kann ihn nicht direkt „voll alltagstauglich“ nennen. Ab und zu zeigt er, daß er für einen Kleinwagen schon viel erlebt hat: - Anlasser:Kontaktproblem durch korrodiertes Kupfer-Flechtkabel zwischen Anlasserschalter und Anlasser.  - Auspuff- Endrohr abgebrochen - Lambdasonden defekt: gelbes Dreieck im Display - Fahrwerks- Feder vorn gebrochen.  - Heckklappe sinkt von allein ab: Neue Federdämpfer montiert - Heckscheibe undicht - Dachfolie blättert zum Teil ab Ansonsten macht das Fahren mit dem Kleinen Superspass! Ich hoffe, ich kann hier etwas beitragen und freue mich auf eure Tipps!  
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