Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taube

Ich bin Roadsterfahrer und muß mich schämen!!

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 13:55 Uhr ]

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erinnere mich noch ans Ein/Aussteigen :-D hatte ja auch ein ganzes Jahr die Erfahrung mit einem Roadi.

Im Prinzip habe ich mich erst seitlich reingesetzt und dann meine Beine reingedreht. Beim Aussteigen halt andersherum ging sehr gut. War nur immer lustig wenn meine Frau einen Rock anhatte. Durfte mich dann vor die Beifahrertüre stellen als Sichtschutz :lol:

Habe mir trotzdem häufig mal den Kopf gestoßen beim Einsteigen, wenn ich mal in Gedanken versunken wieder "normal" ins Auto einsteigen wollte.

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine ältere Dame hab ich auch mal sehen, die war auch bestimmt 70. :-D

Bis das uns der Motortod scheide !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustige Story!

Aber schon mal in ein Triking "eingefädelt"?

001ii2.jpg

Man(n) steigt so ein, wie man morgens nicht aufstehen sollte, mit dem linken Fuß. Ansonsten kastriert einen das Holzlenkrad mit den Aluspeichen und der massive Schaltknauf ist im Ars..! Und damit meine ich nicht, dass er kaputt ist! :o

Also noch einmal, den linken Fuß schräg links unter das Lenkrad in den Fußraum stellen. Eine leichte Überdehnung dabei ist normal und sollte mit einem Lächeln abgetan werden.

Dann am oberen Lenkradrand und am Verdeck leicht abstützen, sonst macht man einen zweifachen Rittberger und beißt in den Frontscheibenrahmen. :lol:

Als nächstes den rechten Fuß langsam unter das Lenkrad in den Fußraum gleiten lassen, ohne den Hosenschlag über den Schaltknüppel zu hängen oder den Lichtschalter (Triumph 60er Jahre und teuer) abzubrechen.

Dann den Astralkörper saugend in das Kunstledersitzpolster gleiten lassen und die Füße seitlich einsortieren. Bremse und Gas sind durch die Lenksäule vom Kupplungspedal getrennt. Da gibt es kein rüberkommen! Ist der Fuß auf der falschen Seite ..... Mist!

Es gibt auch keinen Platz für die Ablage von Füßen bei Langstreckenfahrten, die drei Pedale und die Lenksäule nehmen den gesamten Fußraum ein. Breite Schuhe oder Schuhe mit Seitenrand sind tabu! :o

Um den Sicherheitsgurt hochzufischen muss man die Kartoffelgreifer mit Vaseline einschmieren!

Wenn man bis hier hin gekommen ist, dann ist man eins mit der Maschine und die Vibrationen des Guzzibrüllers werden 1:1 übertragen. Das tut sooooooo gut.

Das Aussteigen erkläre ich besser nicht, Eure Bandscheibe würde beim Lesen schon wegbröseln :lol:

Aber das Ding macht so ein Spaß!

Rolf

PS: an einem Roadi hätte ich auch noch Spaß!

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuahhhh, wie geil geschrieben *gg* ich mich auch mal in so einen Triking setzen :-D klingt echt lustig 8-)

182646.png - Smart CDI

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ triking :lol: :lol: :lol:

Man merkt, das Du was verstehst, wovon Du schreibst! Ich selbst hatte mal einen Sportwagen, sonen gaaaanz tiefen, mit der Handbremse links vom Fahrer. Ich hab ungefähr 2mal gebraucht, bis ich kapiert habe wie hoch man das Bein zum Aussteigen, bei gezogener Handbremse heben muss. Wenn nicht, fällt man nämlich schier aus dem Auto, da man sonst mit dem Bein oder noch schlimmer mit dem Hosenbein hängen bleibt. Mir war das immer sehr Peinlich.

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Triking:

Sehr geil geschrieben! *lach* :)

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol :o hab aber auch schon nen Opa, hmm entschuldigung einen älteren Mann in nen Roadi einsteigen gesehen.

Also nix besonderes ;-)

-----------------

scmlogo.jpg

scmlogo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat ja zum Glück nicht immer was mit dem Alter zu tun, mann kan ja andere usreden haben. Es sei denn man geht in die Mukkibude:-D.

Nebenbei, es ist zwar kein Sportwagen, aber beim macht das Einsteigen auch viel Spaß. Vor allem ab Körpergrößen oberhalb 1,80 Meter und 100 Kilo und erstrecht wenn es schnell gehen sollte und man die nötige Kleidung an hat:-D.

fw-hu-trolf750-unimog-r-widl-k.JPG

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach geil so einen Unimog durfte ich mal beim Bund kurz fahren :-D wie gesagt leider nur kurz...

-----------------

scmlogo.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von jabberwocky am 18.03.2008 um 20:20 Uhr ]

scmlogo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag