Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Daimler steigert Pkw-Absatz in Indien 2007 um 18%

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Klingt ja toll - aber die nackten Zahlen...

 

Gefunden bei finanznachrichten.de:

 

Daimler steigert Pkw-Absatz in Indien 2007 um 18%

 

NEU DELHI (Dow Jones)--Die Daimler AG (News/Aktienkurs) hat ihren Pkw-Absatz in Indien 2007 um 18% auf 2.491 Fahrzeuge gesteigert. Besonders stark sei die Nachfrage nach dem Oberklasse-Modell S-Klasse gestiegen, teilte die indische Tochter des Stuttgarter Autokonzerns am Freitag mit.

 

Mit 457 Einheiten wurden 84% mehr Fahrzeuge der S-Klasse verkauft als ein Jahr zuvor. Die Verkäufe der E-Klasse stiegen um 24% auf 1.137 Einheiten. Daimler montiert derzeit die E-Klasse, C-Klasse und S-Klasse am indischen Standort Pune. Weitere Baureihen werden importiert.

___________________________________________________

Komisch: eine S-Klasse ist für Indien nicht zu teuer - aber der 42 ist es. Vielleicht hätte man denen das alte 450er-Werk verkaufen sollen, wäre doch fein, so ein ähnlicher Smart für Indien>>

 

133696_normal2.jpg

 

smart-pimp%20smart%20for%20two%20leopard%20limited%20001.jpg

 

:-D :-D :-D

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da über die Hälfte der verkauften Fahrzeuge auf E- und S-Klasse anfällt, warum sollte man dort den smart verkaufen? Die Gewinnmarge bei einer E- oder S-Klasse ist sicher deutlich größer. Zumal dort die Importkosten sowieso wegfallen (siehe Text)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2008 um 19:05 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Da über die Hälfte der verkauften Fahrzeuge auf E- und S-Klasse anfällt, warum sollte man dort den smart verkaufen? Die Gewinnmarge bei einer E- oder S-Klasse ist sicher deutlich größer. Zumal dort die Importkosten sowieso wegfallen (siehe Text)

 

Wie gesagt: altes Werk hinstellen und Asien versorgen. Dürfte ob der Lohnkosten echt billig werden. Warum den Smart in Asien anbieten? In China und Indien wachsen die Automärkte rasant: chinesische Banken gehen davon aus, dass im Jahr 2010 zumindest jeder zweite Haushalt in China einen Pkw besitzt. Und das wären dann immerhin 180 Millionen Autos. In Indien läuft Daimler dem Markt bereits hinterher: In-indien-ist-daimler-chrysler-ein-zwerg>>

 

Die Mittelschicht wächst auch in Indien und ob die sich weiter mit Marutis zufrieden gibt?

 

In China schlägt die Einkind-Politik voll durch, d.h.: in Zukunft viele Paare ohne Kinderschar.

 

Aber sowas wissen Soziologen, nicht Autobauer... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der MAP-Sensor oder Ladedrucksensor ist beim Smart 450 CDI nicht direkt an der Ansaugbrücke montiert, sondern abgesetzt und mit einem Schlauch verbunden. Der Sensor ist rechts oben auf dem Motor montiert, mit 2 Schrauben in Gummis. Du kannst ihn einfach abschrauben und hochheben. Dann kommt der Schlauch zum Vorschein. Verfolge den Schlauch mit Taschenlampe etc. bis zum Anschluß an der Ansaugbrücke. Achte darauf, ob dort irgendwo etwas feucht ist mit schwarzem Motorenöl. Dies wäre ein sicheres Zeichen für einen undichten Schlauch, da die Ansaugluft beim 450 CDI immer einiges an Motorenöl enthält. Allerdings tritt dies natürlich nur dann auf wenn längere Zeit mit undichtem Schlauch gefahren wird. Wenn der Schlauch plötzlich abploppt, dann ist da natürlich noch kein Öl. Da hilft nur sorgfältige Sichtkontrolle. Diese Schläuche können schon mal ohne erkennbaren äußeren Grund kaputtgehen, die MAP Sensoren selbst sind eher unauffällig und langlebig.   Der Smart 450 CDI hat eine Raildruckregelung. Der Druck wird mit dem Raildrucksensor rechts am Rail gemessen und mit dem Druckregelventil links am Rail gesteuert, sowie mit der Elementabschaltung unten an der Hochdruckpumpe. Wenn der vorgesehene Raildruck nicht mehr erreicht wird, aus welchem Grund auch immer, dann gibt das einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher.   Guter Plan.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.369
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.