Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Mercedes-Benz Cars steigert Absatz 2007

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei faz.net:

 

Mercedes-Benz Cars steigert Absatz 2007

 

Den Erfolg führt der Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, vor allem auf zwei Baureihen zurück: "Insbesondere mit der Markteinführung der neuen Mercedes-Benz C-Klasse und des neuen Smart Fortwo haben wir im Jahr 2007 wichtige Voraussetzungen für nachhaltiges, profitables Wachstum geschaffen."

 

Insgesamt konnte der Stuttgarter Automobilhersteller den Absatz der C-Klasse um 16% auf 386.500 (332.100) Einheiten steigern. Dazu trug vor allem die Limousine mit einem Absatzplus von 57% auf 261.500 (166.400) Stück bei.

 

Dagegen musste Mercedes-Benz Cars in den höheren Klassen Einbußen hinnehmen: Die Auslieferungen der S-Klasse gingen leicht auf 85.500 (85.900) Einheiten zurück. Von den Oberklasse-Modellen, vorwiegend E-Klasse, konnte Daimler 234.600 (243.000) Einheiten verkaufen.

 

Den Absatzrückgang beim Smart um 10,3% auf 100.600 (112.100) Einheiten führt Daimler auf die Einstellung des Smart Roadster und des Smart Forfour zurück. Dagegen konnte der Smart Fortwo kräftig zulegen: Die Verkäufe des Zweisitzers stiegen seit Jahresbeginn um 43% auf 97.200 (67.700) Einheiten. Dabei war Deutschland mit einem Absatz von 31.000 Einheiten vor Italien mit 30.600 Auslieferungen das absatzstärkste Land.

 

Jedoch musste die Pkw-Sparte des Daimler-Konzerns auf dem deutschen Markt 2007 ein Minus verbuchen: Der Absatz ging um 3,5% auf 341.800 (354.100) Einheiten zurück. Dies führte auch zu einem Rückgang auf dem westeuropäischen Markt: In Westeuropa nahmen die Auslieferungen um 1,4% auf 777.500 (788.200) Automobile ab.

 

Am stärksten konnte Mercedes-Benz Cars in der Region Asien/Pazifik zulegen: Der Absatz wuchs um 9,7% auf 142.700 (130.100) Einheiten. Allerdings gingen die Verkäufe in dem wichtigen japanischen Markt um 9,7% auf 45.300 (50.100) Stück zurück.

 

In den USA, dem weltweit größten Automobilmarkt, erzielte Mercedes-Benz Cars gegen den Trend ein Plus von 2,2% und steigerte die Verkäufe auf 253.400 (248.100) Einheiten. Einen weiteren Schub soll hier der Smart Fortwo leisten, der ab Januar in den USA erhältlich sein wird.

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.